PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VOX] Goodbye Deutschland - mein neues Leben

Seiten : [1] 2 3 4 5

schneggi
26.10.2007, 11:58
so, der hier darf auf keinen Fall fehlen:

zum Klugscheißen und Ablästern über die Auswanderer

jeden Dienstag auf VOX um 20:15 Uhr

40

schneggi
26.10.2007, 12:11
ja und wo und wann läuft das? :D

das weiß doch jeeeder! :joke:

dienstags bei Vox Goodbye Deutschland
donnerstags bei kabel Mein neues Leben
sonntags bei kabel Mein neues Leben XXL

immer viertel nach acht

Mohrle
26.10.2007, 12:46
das weiß doch jeeeder! :joke:

dienstags bei Vox Goodbye Deutschland
donnerstags bei kabel Mein neues Leben
sonntags bei kabel Mein neues Leben XXL

immer viertel nach acht

Das sind aber alles verschiedene Serien. Willst Du die alle unter dem Oberbegriff zusammenpacken?

Dione
26.10.2007, 12:57
Ich schau ja nur die Auswanderer auf Vox, an die hab ich mich mittlerweile so gut gewöhnt. :D

Dione
30.10.2007, 13:09
Es könnte heute doch wieder interessanter werden. Einmal sieht man wieder die Arztfamilie, die nach Schweden ging, die haben dann beide irgendwo in der Einöde in einem schwedischen Ärztehaus gearbeitet.
Und dann sieht man die alleinerziehnde Mutter, die mit ihren 4 Kindern nach Spanien ging. Die hatten in Deutschland ein Haus, was sie auch einfach so zurückließ. Nun haben die scheinbar Probleme mit der deutschen Bürokratie und müssen nach Deutschland zurück. Sowas lieb ich ja, ist fast wie bei den Dieckmannns aus Itzhoe. :joke:

schneggi
30.10.2007, 13:21
ah cool, die Arztfamilie fand ich ja nett. das waren auch welche von den ersten....

an die Mutter mit 4 Kindern kann ich mich gard garnicht erinnern. na und den Waldschrat zeigen se ja auch wieder, der ein Feriencamp bauen will. aber irgendwie klappt da ja bei dem alles nicht so.

Dione
30.10.2007, 21:21
Man kriegt weiterhin Kindergeld, wenn man nicht mehr in Deutschland lebt, nur weil der Vater noch dort wohnt? Wusste ich auch nicht.
Aber 600€ Kindergeld ist ja schon viel, wenn das angeblich nur die Differenz zum spanischen Kindergeld ist. Das lohnt sich ja richtig zig Kinder zu bekommen. :D

Dione
30.10.2007, 21:31
Der Bekloppte in Kanada hat seinen Hund Karl-Heinz genannt, der Typ hat echt einen leichten Knall. :D

Markus
30.10.2007, 21:47
naja ich bin mal gespann wie erfolgreich die Dorstener sind. Ist ja quasi bei mir nebenan.

schneggi
30.10.2007, 21:48
Man kriegt weiterhin Kindergeld, wenn man nicht mehr in Deutschland lebt, nur weil der Vater noch dort wohnt? Wusste ich auch nicht.
Aber 600€ Kindergeld ist ja schon viel, wenn das angeblich nur die Differenz zum spanischen Kindergeld ist. Das lohnt sich ja richtig zig Kinder zu bekommen. :D

ich hab Mandanten, die arbeiten hier in D und die familiy wohnt mit Kind und Kegel in Polen. die kriegen hier in D Kindergeld für die Kinder, die garnicht hier leben. wir hams doch :pleased:

schneggi
30.10.2007, 21:51
Der Bekloppte in Kanada hat seinen Hund Karl-Heinz genannt, der Typ hat echt einen leichten Knall. :D

und wieso kann man eigentlich jetzt wegen des Schnees nix machen? da wo der langmarschiert ist, war der Schnee ja nu grad nicht so hoch. warum kann man da keine Bäume fällen? dr könnte zum Frühjarh fertig sein mit dem Mist. aber nee, er muss ja auf seinen Bagger oder sowas warten hat er ja letztes mal erzählt :rolleyes:

Markus
30.10.2007, 21:55
und wieso kann man eigentlich jetzt wegen des Schnees nix machen? da wo der langmarschiert ist, war der Schnee ja nu grad nicht so hoch. warum kann man da keine Bäume fällen? dr könnte zum Frühjarh fertig sein mit dem Mist. aber nee, er muss ja auf seinen Bagger oder sowas warten hat er ja letztes mal erzählt :rolleyes:

naja er ist ein Traumtänzer. So laienhaft und langsam wie er den Baum gefällt hat braucht er 100 Jahre.

Dione
30.10.2007, 21:55
ich hab Mandanten, die arbeiten hier in D und die familiy wohnt mit Kind und Kegel in Polen. die kriegen hier in D Kindergeld für die Kinder, die garnicht hier leben. wir hams doch :pleased:
Wie heftig, aber das Alter für´s Kindergeld runtersetzen. :gaga:

Der Typ ist doch eh leicht irre. Ein Abenteuercamp für harte Kerle, solche wie er, oder wie? :joke:

schneggi
30.10.2007, 21:57
laienhaft war das nicht mit dem Baum fand ich :confused:. aber wenn er so langsam arbeitet wie er redet :D

Dione
30.10.2007, 21:59
Das Ehepaar, das in die Türkei will, ist auch komisch. Irgendwie veräppeln die doch die Leute, wenn sie immer erst im Nachhinein erzählen, was sie eigentlich wollen.

Markus
30.10.2007, 22:02
ja und sie können kein türkisch und haben kein Dolmetscher, das ist doch lächerlich.

schneggi
30.10.2007, 22:02
Das Ehepaar, das in die Türkei will, ist auch komisch. Irgendwie veräppeln die doch die Leute, wenn sie immer erst im Nachhinein erzählen, was sie eigentlich wollen.

ja das fand ich auch fies! und dann noch so meinen: wenn er damit nicht leben kann, isses sein Problem :rolleyes:

voll arsch eh!

Dione
30.10.2007, 22:16
Ach nee, das Dorstener Ehepaar hat eh schon Schulden. Das passt ja auch zu ihrer ganzen Art.

schneggi
30.10.2007, 22:23
ja ne? deswegen auch abhauen... und den Eltern und Kindern nicht mal vorher was sagen...das scheint echt ne Hauruck-Aktion zu sein. was war er nochmal von Beruf?

edit: Kfz-Meister

Dione
30.10.2007, 22:26
Mal abwarten, ob wir die Beiden nicht auch wieder auf den Weg zurück nach Deutschland sehen werden. Wirklich geplant scheint mir da nix.

Heftig ist doch auch das deluxe Haus. In Deutschland Schulden haben und die Gläubiger warten lassen, aber in der Türkei auf dicke Hose machen.

schneggi
30.10.2007, 22:52
ich hab nur halb soviel m² fürs gleiche geld :D

Dione
30.10.2007, 22:55
ich hab nur halb soviel m² fürs gleiche geld :D
Wander in die Türkei aus. :joke:

Dione
30.10.2007, 23:00
Also mir würde die türkische Siedlung ja stinken, da guckt einem ja der Nachbar direkt auf den Teller, wenn man auf der Terasse sitzt. :hm:

Mohrle
31.10.2007, 00:32
Also ich habe mich ja wieder tierisch aufgeregt über diese Folge, obwohl, interessant war es ja.

Die Arztfamilie fand ich ja ganz sympathisch. Der Kanadier, naja ... geht so.

Aber tierisch hat mich die alleinerziehende Mutter mit ihren 4 Kindern aufgeregt. Nichts gegen alleinerziehende Mütter, aber sowas von asozial gibt es ja wohl nicht noch einmal. Zieht mit Sack und Pack oder was auch immer nach Spanien, kann kein spanisch, hat keine Arbeit und wo und ob die Kinder da zur Schule gehen können, davon hat die keinen blassen Schimmer. Aber die Kinder haben ja in Deutschland keine Perspektive. Dann sich aufregen, das sie in Deutschland zwangsabgemeldet sind und kein Kindergeld kriegen. Sowas habe ich ja gern. Aus Deutschland abhauen und aber noch deutsche Leistungen mitnehmen, nur weil ein Vater ihrer Kinder in Deutschland lebt. Und abgemeldet wurde sie ja nur, weil es Klatsch und Tratsch im Ort gab und sie da einfach gemobbt wird. Ach die Arme ....
Was soll es denn sonst sein wenn sie ihre Sachen packt, für 3 Monate verschwindet und die Kinder ne Abschiedsparty geben? Ein verlängerter Urlaub? Schließlich haben die Kinder hier nicht 3 Monate Ferien ... wenn sie in Deutschland ist würde ja die Schulpflicht greifen.
Und die ganze Stadt macht Jagd auf sie und sie hat solche Angst ... klar, die verbünden sich gegen die, weil sie die nicht dahaben wollen. Ich bin ja der Meinung, wer sich einigermaßen anpaßt, der wird auch keine Schwierigkeiten haben. Gut, man findet vielleicht in so einem Kaff nicht so leicht Freunde, aber ich glaube nicht das die sie richtig rausekeln wollen, wenn da nicht auch was vorgefallen ist. Mich wundert ja, das die Stadt nicht die Ausstrahlung der Sendung untersagt hat, macht ja schließlich keinen guten Eindruck.
Ach und wie sie das Haus verlassen hat. Sie weiß sie geht für längere Zeit nach Spanien, das Haus steht leer. Und was ist zu sehen? Ein ungemachtes Bett. Spricht unwahrscheinlich für die Familie. :kotz1:

Und dann die Familie Loose mit ihrer Kanusache. Erst nutzen die den einen Türken so richtig aus, nutzen seine Gutmütigkeit aus um ihn dann zu sagen, dass sie später Konkurrenz sind. Dann belatschern die völlig unvorbereitet die Leute um die von der Idee zu überzeugen, können aber kein Wort türkisch. Der Barmann hat bestimmt immer noch nicht begriffen das er von seinem Strand ein großes Stück für die Lagerung der Boote abgeben soll. Aber schließlich ist man ja Welt- und Europameister .... das klappt ja alles. Wurde ja immer wieder drauf hingewiesen.
Ich wünschte noch keiner Familie was schlechtes, aber die sollen so richtig auf die Schn... fallen.

Dione
31.10.2007, 00:41
Mir ging es ähnlich, Mohrle. :pyes:
Die Mutter mit ihren Kindern fand ich schon in den alten Folgen heftig. Alleine, dass sie einfach ihr Haus, das sie ja noch abzahlen müssen, mal so eben in Deutschland zurücklassen. Das sah dort aus als würde da noch einer wohnen. Also eine Auswanderung sieht anders aus.

Und das Ehepaar in der Türkei ist eh der Hammer. Die Schulden lassen wir mal fein in Deutschland und in der Türkei sollen alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ich würde doch niemals mir wo ein Haus mieten und gleich am ersten Tag Stress mit dem Vermieter und meinen Nachbarn kriegen, weil ich trotz Verbot meinen Köter mitbringe. DAS macht doch gleich mal einen guten Eindruch.

Mohrle
31.10.2007, 00:46
Das mit den Schulden hab ich nicht mal mitbekommen bei dem Türkenpaar. Mit dem Hund soll es ja so gewesen sein, das der angeblich erst erlaubt war, dann wieder nicht. Witzig, können kein türkisch und dann sowas. Hätten sie sich das schriftlich geben lassen sollen. Wir hatten bei unserer Wohnung auch Haustierverbot, hatten aber eine mündliche Zusage, das eine Katze erlaubt ist. Ich habe den Mietvertrag nicht eher unterschrieben, bis das schriftlich festgehalten wurde, das wir eine Katze haben dürfen. Ohne meine Mohrle wäre ich nirgends hingezogen. :D

Dione
31.10.2007, 00:48
Aber das ist es doch, wenn mir mein Tier wichtig ist, dann kümmer ich mich darum und geh da nicht einfach hin und meine die halbe Türkei wartet auf mich und muss noch dankbar sein, dass ich nun mit meiner supi Idee antanze. Das sind doch Chaoten, die ganz schnell wieder im Flieger Richtung Deutschland sitzen.

Mohrle
31.10.2007, 00:51
Tja, das sind sie halt. Ich habe bei denen sowieso den Eindruck, die machen bei der Serie nur mit um für ihre Kajak-dingsda zu werben.

User102507
31.10.2007, 00:56
Da muss ich euch beiden 100 Prozent Recht geben. Ich habe mich auch so aufgeregt. Ich frage mich sowieso, wie man auswandern kann, wenn man überhaupt kein Wort deren Sprache spricht. Ich finde das einfach nur peinlich.

Das Pärchen in der Türkei-------da fehlen einem einfach die Worte. Was machen die einen dicken Max und haben Null Plan. Meinen sie kommen aus Deutschland und alle müssten springen.

Hoffentlich fallen die alle auf ihre arrogante Nase.

schneggi
31.10.2007, 09:49
na es war doch alles so einfach in der Türkei mit dem Einwandern: da brauchste nur nen Reisepass und gut is; nix Arbeit, nix Wohnung, nix Geld nachweisen. nur große Klappe haben. und Kanuverleih boomt ja eh grade unheimlich...

User1025072
31.10.2007, 10:23
Ich habe mich gestern tierisch über die aufgeregt, die in die Türkei auswandern. So eingebildete Lackaffen. Sowas habe ich noch nicht gerade erlebt.

Grisu
31.10.2007, 12:43
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann liegen die Kanus beim Zoll unter Verschluss, bis das Sie ein Geschäft gegründet haben und ein Geschäft dürfen sie nur in Kooperation mit einem Einheimischen gründen. Das kann ja noch lustig werden.

Ela
31.10.2007, 12:49
Ich hab mal irgendwo gehört, dass wir Deutschen als arrogant gelten. Wenn ich mir diese Sendung anseh, versteh ich auch mittlerweile den Grund. Die meisten gehen ohne Vorbereitung in ein fremdes Land, und wundern sich dann das sie nicht klar kommen. Wenn ich schon seh wie die z.B. einkaufen gehen. Gehen in den Laden und fragen erstmal ob dort Deutsch gesprochen wird. Da denk ich dann nur noch: ey, hallo merken die noch was...:klatsch:

Markus
31.10.2007, 12:51
da fande ich ja das deutsche Ehepaar in Schweden vorbildlich. Beide und auch die Tochter können schon gut schwedisch. Ich find es assi auszuwandern und nicht Grundlagen der einheimischen Sprache zu können.

Dione
31.10.2007, 12:54
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann liegen die Kanus beim Zoll unter Verschluss, bis das Sie ein Geschäft gegründet haben und ein Geschäft dürfen sie nur in Kooperation mit einem Einheimischen gründen. Das kann ja noch lustig werden.
Aber scheinbar ist das denen egal, sonst würde man doch nicht mögliche Geschäftspartner so vor den Kopf stoßen und immer erst nach und nach mit der eigentlichen Absicht rausrücken.
Hoffentlich zeigen sie die nächste Woche wieder, bei denen warte ich nur darauf, dass sie nach Deutschland zurückmüssen, weil gar nix mehr geht. :D

Mohrle
31.10.2007, 13:19
Aber scheinbar ist das denen egal, sonst würde man doch nicht mögliche Geschäftspartner so vor den Kopf stoßen und immer erst nach und nach mit der eigentlichen Absicht rausrücken.
Hoffentlich zeigen sie die nächste Woche wieder, bei denen warte ich nur darauf, dass sie nach Deutschland zurückmüssen, weil gar nix mehr geht. :D

:fuercht:
Nix mehr geht, ok. Aber dann sollen die auch dableiben. :yes:
Können ja auf nem türkischen Basar gehen.

User102507
31.10.2007, 14:20
:fuercht:
Nix mehr geht, ok. Aber dann sollen die auch dableiben. :yes:
Können ja auf nem türkischen Basar gehen.

Genau, da können sie dann Bauchtanz vorführen :ydance:

Am besten fand ich noch, als sie behaupteten, der Bürgermeister sei total begeistet von seiner Idee gewesen. Der arme Kerl hat die doch gar nicht verstanden. Legen dem Werbung in deutscher Sprache vor.......das alleine ist schon nicht mehr zu toppen. :yrofl:

Und anstatt dann in die Pötte zu kommen und alles zu erledigen, paddelt er erst einmal ganz entspannt im Wasser umher. :yeek:

Aber so sind viele Deutsche: Reisen in andere Länder und erwarten, dass dort deutsch gesprochen wird .....und ganz wichtig....."Deutsche Küche". :zeter1:

User1025072
31.10.2007, 16:18
Ja da drüber mussten wir auch schallend lachen - so ein Schwachsinn.

Beeindruckt hat mich auch das Ehepaar aus Schweden - es ist nicht ohne, so viele Monate ohne Sonne bzw. im Dunklen zu leben. Und die waren meiner Ansicht nach auch echt gut vorbereitet, sonst hätten sie das nicht in den 14 Monaten geschafft.

Dione
06.11.2007, 21:19
Schon wieder solche Auswanderer, die meinen mit deutsch kommen sie überall weiter. :umkipp: Klar, man wandert mal eben nach Malle aus, da reden ja eh alle deutsch. Und dann noch eine Bäckerei samt Café aufmachen, aber kaum spanisch können.

schneggi
06.11.2007, 21:57
und wenn die Leute fragen, was fürn Kuchen das ist, kennt er das Wort dafür nicht. so verkauft er bestimmt was. :rolleyes:

der Bäcker, den er da hat, der hat wohl auch langsam die Schnauze voll?

und die Estels sind schon leicht dekadent wa? die Gören bekommen da 2000 öcken jeden Monat überwiesen. scheiße, ich hätte auch Pilot werden sollen :mad:

Dione
06.11.2007, 21:59
Gott, der Typ da mit der Bäckerei und Restaurant in Malle ist ja der Hammer. Der weiß ja echt gar nix, kann kein Spanisch, ist kein Bäcker, hat keine Ahnung vom Kochen und und und... :gaga:

und die Estels sind schon leicht dekadent wa? die Gören bekommen da 2000 öcken jeden Monat überwiesen. scheiße, ich hätte auch Pilot werden sollen :mad:
Geil ist doch eh ihr "Geheule", wie wenig sie in Deutschland in der Zukunft, wenn er Rentner ist, haben werden. Mit nur einem Einkommen ein 800 000€ Haus besitzen, ist klar, das ist ja nix. Hat ja jeder. :umkipp:

schneggi
06.11.2007, 22:03
ja klar, wer soll sich denn sone Hütte leisten können? wenn man die Kohle dafür hätte, würde man sich sicher ein Haus zB am Meer kaufen.

der sollte doch jetzt auch in Pension gehen der Vater? zahlt LTU denn so schlecht :D

Markus
06.11.2007, 22:06
na klasse, keine Kohle aber Döner holen :D

schneggi
06.11.2007, 22:08
na klasse, keine Kohle aber Döner holen :D

meinste, die kann kochen? :confused:

schneggi
06.11.2007, 22:09
och Hundewutz!

boah die Frau hab ich gefressen eh!

Markus
06.11.2007, 22:09
ich weiss nicht ob die überhaupt was kann. Der Pilot nervt auch tierisch. Als ob sich jeder mal so locker sein scheiss Haus leisten kann.

Dione
06.11.2007, 22:10
och Hundewutz!

boah die Frau hab ich gefressen eh!
Nicht nur du, die ist grausam. Sie will nun ja auch Hundezüchterin werden. Dämliche Hausfrau, die. :joke:

schneggi
06.11.2007, 22:12
klar der Alte hat doch genug Kohle angeschleppt die ganzen Jahre. deswegen kotzen die sich auch so an. er war ja sonst nie zu Hause.

na ein scheiß Haus wird das schon nicht sein, aber hast schon recht, wer hat soviel Kohle.

er sagt eben 12000km , der Bengel meinte vorhin 20000 :rolleyes:

Dione
06.11.2007, 22:12
Wenn mir einer ein 180m2 Haus hinstellt, in dem ich alleine leben kann und dann noch 2000€ monatlich zur Verfügung kriege, würd ich auch nicht heulen, wenn ich mal ein bissl einkaufen müsste. So isses ja nicht. :D

schneggi
06.11.2007, 22:13
sind Tristan und Isolde eigentlich mehr als Geschwister? :hm:

Dione
06.11.2007, 22:17
Was zahlen die monatlich für den Kindergarten? 250€? :eek:

Dione
06.11.2007, 22:28
Der Schwabe auf Malle ist echt der Hammer, so ein Geizhals. Jetzt bastelt er selbst das Wasserrohr ran, 100pro geht das nachher nicht richtig.

schneggi
06.11.2007, 22:29
haben die nicht gesagt, die hatten in Deutschlan 12 Läden? und dann hat der keine Kohle? oder is der nur notorisch geizig?

Dione
06.11.2007, 22:30
haben die nicht gesagt, die hatten in Deutschlan 12 Läden? und dann hat der keine Kohle? oder is der nur notorisch geizig?
Wohl Letzteres, Schwabe halt. :D

schneggi
06.11.2007, 22:36
die sollen froh sein, dass die zur Schule dürfen, die Mutter labert einen ja dusselig!

Dione
06.11.2007, 22:38
Die Mutter ist ätzend, die kümmert sich mehr um ihre blöden Anträge für´s Kindergeld, als dass sie mal schaut, wann ihre Kinder Schule haben. :gaga:

schneggi
06.11.2007, 22:40
die leben mit 5 Personen von 600 mücken? dann soll se doch in D ihren Plunder erstma verkloppen, da steht das Haus noch voll weißte!

ja echt, die beschäftigt sich mehr mit ihrem Papierkram als alles andere!

schneggi
06.11.2007, 22:50
jetzt wär die chance gewesen, zu fragen, was Rhabarber heißt :D

schneggi
06.11.2007, 22:53
geil, sein Personal flippt aus :D

User102507
06.11.2007, 22:54
Ja, diese Frau nervt mich so dermaßen. Nur Ansprüche an Deutschland stellen. Wenn der oder die Väter nicht zahlen und sie geht ins Ausland, na da hat sie Pech gehabt. Entweder sie bleibt hier oder Malle muss für sie zahlen. Was haben die deutschen Ämter denn dann noch damit zu tun?

Dione
06.11.2007, 23:02
Die Schwaben sind mal wieder gut organisiert. :umkipp:

schneggi
06.11.2007, 23:04
Die Schwaben sind mal wieder gut organisiert. :umkipp:

ja, null :D

Dione
06.11.2007, 23:08
Oh nee, nun erzählt die Alleinerziehende wieder, wie sie alle gehasst und gemobbt haben. :pkater:

schneggi
06.11.2007, 23:09
Oh nee, nun erzählt die Alleinerziehende wieder, wie sie alle gehasst und gemobbt haben. :pkater:

wenn die nicht immer alles wiederholen würden, wär die sendung halb so lang :D

Dione
06.11.2007, 23:10
Mich nervt die Tusse aber langsam echt, was tut die ihren Kindern an? Die müssen täglich Angst haben, dass sie aus der Wohnung fliegen und sonstwas passiert. Ätzende Nuss...

schneggi
06.11.2007, 23:10
2000 euro hat sie, 800 zahlt sie miete, und dann kommen die nicht klar?

Dione
06.11.2007, 23:12
2000 euro hat sie, 800 zahlt sie miete, und dann kommen die nicht klar?
Die haben sicher sonstwas für Wünsche. Zahlt ja der deutsche Staat, da kann man es ja nehmen. :prolleyes:

schneggi
06.11.2007, 23:13
oha, die springt ja recht "bäuerlich" mit ihren Gästen um :D

Dione
06.11.2007, 23:13
Wie die Schwäbin mit ihren Gästen spricht. Voll der Bundeswehrton. :lol:

schneggi
06.11.2007, 23:14
Wie die Schwäbin mit ihren Gästen spricht. Voll der Bundeswehrton. :lol:

oder so :D

Dione
06.11.2007, 23:14
oha, die springt ja recht "bäuerlich" mit ihren Gästen um :D
:lol: Darüber musste ich auch grad lachen.

schneggi
06.11.2007, 23:15
die croutons sind Capern :clol:

schneggi
06.11.2007, 23:16
und der Koch haut in' Sack :pwink:

Dione
06.11.2007, 23:16
Oh ha, der Bäcker will nicht mehr. Was für ein Chaos.

schneggi
06.11.2007, 23:22
nächste woche wieder alles Neue! hach, und bestimmt wieder lauter Anfängerfehler zum Drüberaufregen

Dione
06.11.2007, 23:25
nächste woche wieder alles Neue! hach, und bestimmt wieder lauter Anfängerfehler zum Drüberaufregen
Hoffentlich, sonst gibt´s ja nix zum Lästern... :D

User1025072
07.11.2007, 11:26
Das Essen gestern habe ich nicht mehr geschaut. Die Kuh hat mich so genervt :motz:
Ist es den daneben gegangen? Und das der Bäcker abhaut, kann ich mehr wie nur verstehen, immer nur arbeiten, nicht mal Zeit zum Essen und keinen Freitag - nee - also sowas geht wirklich nicht.

Mohrle
07.11.2007, 12:17
Das Essen gestern habe ich nicht mehr geschaut. Die Kuh hat mich so genervt :motz:
Ist es den daneben gegangen? Und das der Bäcker abhaut, kann ich mehr wie nur verstehen, immer nur arbeiten, nicht mal Zeit zum Essen und keinen Freitag - nee - also sowas geht wirklich nicht.

Das Essen ist mehr oder weniger danebengegangen. Zuerst hatte sie die Gäste auf 2 Tische verteilt, obwohl es eine Geburtstagsfeier war und alle zusammensitzen wollten. Dann hatte sie keine anderen Tische mehr, also mußte improvisiert werden. Die Gäste, welche schon gesessen haben, wurden mit einem Befehlston zum aufstehen "gebeten" und dann wurde noch ein runder Tisch rangeschoben. In der Küche herrschte Chaos, weil irgendwie keiner so genau dem Koch sagen konnte, wieviel Personen eigentlich dort waren. Mit dem Geschirrspülen sind sie auch nicht nachgekommen, weil man ja das Geschirr gleich wieder brauchte. Und irgendwann hat der Koch fluchend die Küche verlassen.

schneggi
07.11.2007, 12:50
keine Ahnung von Gastronomie, keine Ahnung von Mitarbeiterführung, keine Sprachkenntnisse....einfach zum Schießen sind die :D

der steht wahrscheinlich auf dem Standpunkt, wenn der eine Angestellte geht, kommt schon bald der nächste....aber irgendwann hat sich das da dann auch rumgesprochen

Dione
07.11.2007, 12:52
Ich frag mich ja, wie die 12 Bäckereien erfolgreich führen konnten. Von nix eine Ahnung und der Meinung sein, man weiß alles besser.

schneggi
07.11.2007, 12:53
tja, ich hab gestern schon mal so gedacht: wer weiß, ob das wirklich alles so erfolgreich war ;)

schneggi
08.11.2007, 21:20
juhuuu, die Luschen die schon mal nach Neuseeland wollten, versuchen es noch mal

schneggi
08.11.2007, 21:21
boah! der heißt Dännis!!!!!!!! nicht Dehniiiiiis! :zeter2:

schneggi
08.11.2007, 21:41
reden die in Neuseeland son bisschen "britisch"?

Dione
13.11.2007, 14:15
Heute scheinen wieder viele neue Auswanderer zu kommen. :seufz: Nur eine Familie, die nach Spanien ging, hat man schon mal gesehen. Aber wie bei den meisten ungeplanten Auswanderern haben auch die Probleme. Sie müssen wohl aus der Wohnung und der Mann hat seinen Job gekündigt. :pkater:

Mohrle
13.11.2007, 21:12
Heute scheinen wieder viele neue Auswanderer zu kommen. :seufz: Nur eine Familie, die nach Spanien ging, hat man schon mal gesehen. Aber wie bei den meisten ungeplanten Auswanderern haben auch die Probleme. Sie müssen wohl aus der Wohnung und der Mann hat seinen Job gekündigt. :pkater:

Ohne Probleme wäre das ja auch langweilig.

Dione
13.11.2007, 21:17
Ich könnt diese doofe Alleinerziehende, die um ihr Kindergeld stritt, schon wieder schütteln. Jetzt tut man in Spanien auch zu wenig für sie und ihre Kinder? Mein Gott, dann soll sie einfach mal selbst was tun und nicht immer hoffen, dass der Staat "kinderfreundlich" ist.

schneggi
13.11.2007, 21:26
war die wieder da? hab den Anfang nicht gesehen. echt, die soll mal halb so viel labern....

schneggi
13.11.2007, 21:30
ein Koala is kein Bär :rolleyes:

Dione
13.11.2007, 21:30
Ja, man sah am Anfang kurz einen Ausschnitt von ihr. Da musste sie Schulbücher kaufen und war entsetzt, dass das ja so teuer ist. Sie dachte, Spanien wäre da freundlicher zu Familien mit vielen Kindern. Am besten war der Satz, da war es ja sogar in Deutschland besser. :pkater: Der Bericht über sie muss aber noch kommen.

Dione
13.11.2007, 21:34
Die armen Kinder. Hätten die nicht in den Ferien ein bissl die Sprache lernen können?

schneggi
13.11.2007, 21:35
nee dafür war keine Zeit; die mussten sich ja die Vorträge ihrer Mutter anhören

Dione
13.11.2007, 21:38
Irgendwie werden sie zur Sprache kommen? Dann wiederholen sie halt ein Jahr?
Ich sag nichts mehr, die Frau hat sie nicht mehr alle...

schneggi
13.11.2007, 21:42
Spinner. fürn Kleinunternhemer keine Schongsen? aber den Laden knüppelvoll mit Ware....das sind die Richtigen. Tauchkram verkauft man nun mal nicht wie Brot!

schneggi
13.11.2007, 21:47
planen seit 5 Jahren die Auswanderung, wandern in sechs Tagen aus aber noch keine Wohnung :gaga:

Dione
13.11.2007, 21:48
planen seit 5 Jahren die Auswanderung, wandern in sechs Tagen aus aber noch keine Wohnung :gaga:
Sie meinen ja auch, sie werden da wohnen wie hier in Deutschland. Ist klar, die kriegen da am Ende nur so eine Hütte aus Stroh und mehr nicht. :joke:

schneggi
13.11.2007, 22:08
die nach Brasilien wollen sind doof! "da is des Restorang wo mer kaufen" :wallbash:

Dione
13.11.2007, 22:20
Statt den ganzen Tag zu rechnen, wieviel Geld man aus Deutschland kriegt und wo man sonstwie Rabatt einfordern könnte, wäre arbeiten mal nicht schlecht.

schneggi
13.11.2007, 22:23
hab ich auch so gedacht: "ich weiß nicht wie die das machen" .... ja vielleicht arbeiten die? und 15% machen den Kohl auch nicht mehr fett? nee, wären ja nach ihrer Aufzählung auch bloß mal 90 oiro

boah die Frau geht garnicht: nur am Jammern aber noch fett Leute einladen und Meeresfrüchte servieren: sie hats ja!

Dione
13.11.2007, 22:25
Ich bin gespannt, wie sie nachher rumflennt, wenn sie zeigen, dass sie bald 500€ weniger Unterhalt hat. Was müssen denn die Väter da zahlen, wenn der eine jetzt 500€ weniger zahlt? :pohnmacht:

Mohrle
13.11.2007, 22:26
Ich bin gespannt, wie sie nachher rumflennt, wenn sie zeigen, dass sie bald 500€ weniger Unterhalt hat. Was müssen denn die Väter da zahlen, wenn der eine jetzt 500€ weniger zahlt? :pohnmacht:

Ach echt? Das darf ich nicht verpassen. :ygrins:

schneggi
13.11.2007, 22:28
für die beiden Kleinen sagten sie eben, also wohl 250 pro Kind? kommt ja auf das einkommen des Vaters an...

schneggi
13.11.2007, 22:32
die Frau T. wird so enden wie die Familie D. (der Bäcker mit Rücken)

Dione
13.11.2007, 22:36
für die beiden Kleinen sagten sie eben, also wohl 250 pro Kind? kommt ja auf das einkommen des Vaters an...
Dann wundert mich aber echt nicht, dass sie keinen Drang verspürt zu arbeiten. Es geht ihr scheinbar doch noch zu gut...

schneggi
13.11.2007, 22:42
cool wenn die Leute das grad hören, dass die ihr am Arsch vorbei gehen, aber ihr Auto......

Dione
13.11.2007, 22:46
Die Schuluniformen sind aber auch nicht besonders schick... :crap:

schneggi
13.11.2007, 22:49
Die Schuluniformen sind aber auch nicht besonders schick... :crap:

findste? och es gibt Schlimmeres. naja, obwohl, für die Lütte isses niedlich, aber für die Größeren?

schneggi
13.11.2007, 23:09
:eek::eek::eek:

Katzen im Frachtraum soll man nicht betäuben oder beruhigen !!!!

Dione
13.11.2007, 23:11
Der Angestellte des Taucherehepaares hat sich eine Einheimische als Bürgen angelacht. Wie das klingt... :lol:

schneggi
13.11.2007, 23:12
jo. klingt für mich genau so wie: die machen nen Massagesalon auf. in Phuket. na wer da wohl wem was massiert ;)

Dione
13.11.2007, 23:15
Das versteh ich nicht so ganz, der Futzi in Australien sucht einen Job. Kriegt einen angeboten und lehnt ihn ab, weil ihm das Gehalt nicht passt? Na, viel Spaß.. Hoffentlich verkalkuliert er sich da nicht.

schneggi
13.11.2007, 23:15
phö, son Strand is in Prerow auch!

aber der hätte sich ja mal vorher informieren können, wie hoch da die Gehälter sind?

Dione
13.11.2007, 23:16
phö, son Strand is in Prerow auch!

aber der hätte sich ja mal vorher informieren können, wie hoch da die Gehälter sind?
Er wollte ja dreimal soviel wie er in Deutschland verdient, schon etwas utopisch. :hm:

schneggi
13.11.2007, 23:19
ja schließlich war er in D total unterschätzt und wurde viiiel zu niedrig bezahlt - weil er Ausländer war

Mohrle
13.11.2007, 23:29
Sind auf jeden Fall wieder alles merkwürdige Familien.

Mal ne Frage, kam noch mal was von dem Europameister im Kajakfahren? Oder waren das andere Auswanderer?

Dione
13.11.2007, 23:31
Sind auf jeden Fall wieder alles merkwürdige Familien.

Mal ne Frage, kam noch mal was von dem Europameister im Kajakfahren? Oder waren das andere Auswanderer?
Das waren doch die in der Türkei, die dachten ihnen gehört das Land? Nein, von denen kam nix mehr. Aber die Vox Vorschau auf deren Seite stimmt als eh nicht. Die Familie, die laut der Vox Seite heute mit dabei sein sollte, sieht man wohl doch erst nächste Woche. Keine Ahnung, wann dann die aus der Türkei mal wieder zu sehen sind. Auf die warte ich ja...

schneggi
13.11.2007, 23:32
ja die selbe Sendung wars jedenfalls. aber von denen kam heut nix.

Mohrle
13.11.2007, 23:33
Genau die meinte ich, die so mächtig auf die Nase fallen sollten. :yes:

Dione
20.11.2007, 21:28
Die Familie, die nach Brasilien auswandert, ist ja auch die Härte. Sie haben nur ein Touristenvisum und kriegen auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn sie 105 000€ haben. Nur die haben sie bisher nicht mal ansatzweise und müssen es sich erstmal leihen. :umkipp:

Dione
20.11.2007, 22:45
Also nee, die in Brasilien haben ja mal wieder so richtig gut geplant. :gaga: Mir tut die Tochter leid, die wollte eigentlich gar nicht auswandern.

Mohrle
21.11.2007, 00:23
Also nee, die in Brasilien haben ja mal wieder so richtig gut geplant. :gaga: Mir tut die Tochter leid, die wollte eigentlich gar nicht auswandern.

Da muß ich Dir leider Recht geben. Sie wollen gleich ein Auto kaufen, wissen aber nicht einmal das man dafür einen festen Wohnsitz haben muß.
Was ich ja auch ganz hart finde ist, wenn man ein Gebrauchtwagen kauft, das man da die nichtbezahlten Strafen des Vorbesitzers mitkauft.

Die Familie in Spanien ist mir auch etwas zu blauäugig. Mal sehen was der Mann da für einen Mist verzapft, was die Familie fast die Existenz kostet.

Dione
21.11.2007, 00:25
So wie ich das in der Vorschau vor 2 Wochen verstanden habe, hat der Mann mit der Familie in Spanien wohl seinen Job gekündigt, weil er was Besseres in Aussicht hatte und das klappt dann wohl nicht.

Mohrle
21.11.2007, 00:38
So wie ich das in der Vorschau vor 2 Wochen verstanden habe, hat der Mann mit der Familie in Spanien wohl seinen Job gekündigt, weil er was Besseres in Aussicht hatte und das klappt dann wohl nicht.

Na der ist ja wohl mit dem Holzhammer gepudert worden. Ist krank, hat endlich einen Job in einer mehr oder weniger deutschen Firma ( ist natürlich wichtig wenn man kein spanisch kann ) und kündigt dann?
:klatsch: :umkipp:

Dione
21.11.2007, 00:48
Na der ist ja wohl mit dem Holzhammer gepudert worden. Ist krank, hat endlich einen Job in einer mehr oder weniger deutschen Firma ( ist natürlich wichtig wenn man kein spanisch kann ) und kündigt dann?
:klatsch: :umkipp:
Das kam zumindest mal in einer Vorschau. Passt auch zur den Ausschnitten, die man am Ende sah und die komischen Andeutungen, von wegen, sie müssen sich bald mit einer neuen Wohnsituation anfreunden.
Manchen ist halt nicht zu helfen, jahrelang arbeitslos und kaum hat man etwas gefunden, wird man gleich größenwahnsinnig.

Mohrle
21.11.2007, 00:52
Ich konnte mir das aus der Vorschau nicht so recht erklären, nur das er mächtig Mist gebaut hat.
Mich würde mal interessieren was die sagen, warum er da weg ist. Bis heute war das doch noch ein absoluter Glücksfall für ihn.
Naja die Bezahlung mit 500 Euro netto ( war doch wohl ohne Provision, oder? ) ist nicht so berauschend, aber doch schon mehr als bei seinem ersten 3-Tage-Job als Telefonist.

Dione
21.11.2007, 13:18
Ich konnte mir das aus der Vorschau nicht so recht erklären, nur das er mächtig Mist gebaut hat.
Mich würde mal interessieren was die sagen, warum er da weg ist. Bis heute war das doch noch ein absoluter Glücksfall für ihn.
Naja die Bezahlung mit 500 Euro netto ( war doch wohl ohne Provision, oder? ) ist nicht so berauschend, aber doch schon mehr als bei seinem ersten 3-Tage-Job als Telefonist.
In der Vorschau sagten sie was von, der neue Job wäre besser bezahlt gewesen. Vielleicht keine Provisionszahlungen. Nur wenn ich 5 Jahre arbeitslos bin und durch meine Krankheit sowieso immer ein Handicap habe, dann bin ich nicht so risikofreudig und schmeiß einfach hin. Also wenn er das echt gemacht hat, ohne dass der neue Job sicher war, ist er nur noch doof.
Wobei die Familie ja noch das Glück hat, dass sie seine Rente aus Deutschland bekommen. So ganz ohne was stehen sie nicht da, aber das sind wohl auch nur 1000€+ monatlich.

Mohrle
21.11.2007, 17:48
... Wobei die Familie ja noch das Glück hat, dass sie seine Rente aus Deutschland bekommen. So ganz ohne was stehen sie nicht da, aber das sind wohl auch nur 1000€+ monatlich.

Ich finde 1000 Euro Rente schon ziemlich viel. Und vielleicht kriegt sie ja auch noch irgendwas an Geld, sie scheint ja auch nicht zu arbeiten und das Kind ist ja noch klein.

Dione
21.11.2007, 20:17
Ich finde 1000 Euro Rente schon ziemlich viel. Und vielleicht kriegt sie ja auch noch irgendwas an Geld, sie scheint ja auch nicht zu arbeiten und das Kind ist ja noch klein.
Es war etwas über 1000€, genau weiß ich es nicht mehr. Aber die haben ja alleine schon über 500€ Miete zu zahlen, oder? Da bleibt nicht mehr viel.
Kriegen die noch Kindergeld aus Deutschland? So wie die doofe Alleinerziehende in Spanien?

Dione
26.11.2007, 21:32
Gerade kam auf Vox die Vorschau für morgen. Die Familie in Brasilien lässt sich ein Schrottauto andrehen, das war mir so klar, die haben sich einfach zu naiv angestellt. :lol:
Und bei der Familie in Spanien ist es echt so, dass der Vater seinen Job verliert (selbst verschuldet oder nicht, sagten sie nicht) und sie müssen aus der Wohnung, das passiert wohl alles innerhalb von 2 Tagen.

schneggi
27.11.2007, 00:26
bei RTL grad mal wieder was von den Reimanns

edit: war bloß ne Vorschau auf nächste woche :umkipp:

Dione
27.11.2007, 00:27
Och, das kommt erst nächste Woche? :seufz:

schneggi
27.11.2007, 00:28
Och, das kommt erst nächste Woche? :seufz:

ja, schön verarscht, ich dachte auch, das kommt jetzt noch. also schon mal merken

Dione
27.11.2007, 00:29
Ich vergess das eh wieder. :D Aber scheinbar sind sie nun endlich mit ihrem Haus am See fertig.

schneggi
27.11.2007, 00:30
ja scheint so, wenn sie das andere Haus verkaufen...und er bietet Abenteuer-Bau-Urlaub? weil er es alleine nicht schafft? da musste ma drauf kommen

Dione
27.11.2007, 21:20
Wegen den Katzen fliegen die in Spanien nun aus der Wohnung? :hm:

Markus
27.11.2007, 21:21
Katzen machen halt nur Ärger :D

Dione
27.11.2007, 21:24
Alles komisch, scheinbar hat der Vater echt die Kündigung ausgesprochen. Dem trau ich zu, dass er nur geprahlt hat und nun sitzen sie in der Scheiße.

Markus
27.11.2007, 21:26
oh oh vor zwei Jahren kennengelernt, morgen wird geheiratet und übermorgen wird man mit Eisverkauf reich auf Teneriffa :D

Dione
27.11.2007, 21:30
oh oh vor zwei Jahren kennengelernt, morgen wird geheiratet und übermorgen wird man mit Eisverkauf reich auf Teneriffa :D
Die zwei sind doch aus einer Anstalt geflohen. Die Uschi ist mal irre. "Schatziiiiiiiiiiii, Schatziiiiiiiiiiiiiiiiii, ich hab Eis!" :umkipp:

Markus
27.11.2007, 21:31
man ist das Eispärchen irre :D

Miss You
27.11.2007, 21:38
... die in Brasielien sind ja auch schrecklich... :D

Markus
Heute zeigen sie aber nur Dummköpfe :D

Dione
Die Familie in Brasilien kann ich mir nicht lange anschauen. Die Mutter hat doch zu viele bunte Pillen eingeschmissen. :irre:

Markus
27.11.2007, 21:41
nun wir kaufen mal eben ein Auto für 3500 Euro und alles ist super. Und der tolle Autohändler, seriös und zuvorkommend :D

Dione
27.11.2007, 21:43
Hilfe, die irre Eisverkäuferin gibt es 2mal.

Markus
27.11.2007, 21:44
naja vielleicht hat die Andere die komplette Intelligenz abbekommen :D

Dione
27.11.2007, 21:45
Schatzi 1 heiratet im rosa Hemd. :umkipp:

Dione
27.11.2007, 21:46
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin, er trägt ihren Namen. Es lebe die moderne Frau. :lol:

Markus
27.11.2007, 21:48
Schatzi und Kuschi erobern Teneriffa mit einer Internet Eis Maschine :lol:

Miss You
27.11.2007, 21:49
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin, er trägt ihren Namen. Es lebe die moderne Frau. :lol:

...merkst du auch, dass er eigentlich schon ganz schön genervt von ihr ist.... :D

Markus
27.11.2007, 21:50
...merkst du auch, dass er eigentlich schon ganz schön genervt von ihr ist.... :D

Schatzi ist mir seit der ersten Sekunde aufgefallen mit ihrer naturlichen Nervigkeit :D

Dione
27.11.2007, 21:52
Und wenn er erstmal die Koffer hochgeschleppt hat, während sie leidend auf der Couch liegt, weil sie sich nicht alleine die Tablette holen kann. Oh, das wird noch scheppern. :D

Dione
27.11.2007, 21:58
Die gehen echt mehr als naiv an die Sache ran. Denken die, sie werden mit ihrer popeligen Softeismachine reich? :gaga:

Markus
27.11.2007, 21:58
ich fahr doch nicht nach Teneriffa um scheiss Softeis zu essen :lol:

Dione
27.11.2007, 22:00
Es gibt an keiner Raststätte fließend Wasser? :hm:

Dione
27.11.2007, 22:04
Kann die Tusse in Brasilien mal bitte aufhören wie ein kleines dummes Kind zu reden?

Markus
27.11.2007, 22:04
Kann die Tusse in Brasilien mal bitte aufhören wie ein kleines dummes Kind zu reden?

die passt zu Schatzi :D

Dione
27.11.2007, 22:13
Sind heute alle Auswanderer naiv? Der Familienvater in Spanien ist auch der Hammer, der hat wohl auch nur die Dollarzeichen in den Augen gesehen.

Miss You
27.11.2007, 22:15
Ja, heute ist sehr, sehr gut!!! :lol:

... ich versteh die Mischung nicht - arm und naiv... wie verleben und verschleudern sie alles... tz tz - ach ja - Sprachen lernen, da war doch noch was..... :D

Dione
27.11.2007, 22:19
Schaaaaaatziiiiiiiiiii hat Migräne... :lol:

Miss You
27.11.2007, 22:19
MIGRÄNE - beim Umzug... :lol:

Miss You
27.11.2007, 22:20
"ich bin soo krank"... :lol: - SCHEIDUNG...

Dione
27.11.2007, 22:21
Goil ist ja, als der Besuch da war, hatte sie keine Migräne. :D

schneggi
27.11.2007, 22:35
was hat denn das Kind von denen für dünne Ärmchen :eek: ist die krank oder was?

Dione
27.11.2007, 22:36
:nixweiss: Wurde nie was zu gesagt, glaub ich.

Miss You
27.11.2007, 22:38

Ja - hab ich auch gedacht :confused:

Dione
27.11.2007, 22:39
Das war ja fast klar, dass er eine Absage kriegt. Manche Leute versteh ich echt nicht. Jahrelang arbeitslos in Deutschland und dann wird man gierig und will immer mehr. :gaga:

schneggi
27.11.2007, 22:39
wenn der ne BU Rente bekommt, darf der doch auch nur noch ne bestimmte Stundenzahl noch arbeiten glaub ich?

Miss You
27.11.2007, 22:45
Sie wollen Eis verkaufen ohne Strom... noch nicht mal vorher ausprobiert - also echt... :umkipp:

schneggi
27.11.2007, 22:47
gratzias :D

wenn ich in Urlaub fahre, prüf ich vorher auf Herz und Nieren, ob mein Fön da auch geht weißte :rolleyes: und die haben ne Eismaschine mit 1700 watt und keine Ahnung :clol:

Dione
27.11.2007, 22:49
Die sind so naiv, sie diplomierte VWL´erin und er sonstwas für ein Kaufmann, aber beide doof wie Stroh. Haben die überhaupt was geplant?

Dione
27.11.2007, 22:50
Armes Schatzi, sie kennt sich nicht mit Technik aus. Hoffentlich weiß sie, wie sie die Eismaschine bedienen muss.

schneggi
27.11.2007, 22:50
oh :D ich seh ja grad erst: sie hat Mäusefäustchen :smilewech:

Miss You
27.11.2007, 22:53
Schneggi - sie hat was????

Mohrle
27.11.2007, 22:57
MIGRÄNE - beim Umzug... :lol:

Fernsehen bildet doch. Nun weiß man wie man sich beim Umzug drückt. :ygrins:

Markus
27.11.2007, 22:59

umgangsprachliche Bezeichnung sehr kleiner Brüste einer Frau.

schneggi
27.11.2007, 23:01

Markus hats beantwortet: DER kennt sich da natürlich aus :D

Dione
27.11.2007, 23:03
Normal ist das mit diesem Hausfreund in Brasilien aber auch nicht, oder? Kommt sich eine 11 Jährige nicht komisch vor, wenn sie mit dem "Freund" ihrer Eltern immer in einem Zimmer leben muss?

schneggi
27.11.2007, 23:07
ich hab ja bisschen das Gefühl, dass der Freund vom anderen Ufer ist ....

Mohrle
27.11.2007, 23:22
umgangsprachliche Bezeichnung sehr kleiner Brüste einer Frau.

Den Ausdruck hab ich auch noch nicht gehört.

Was mich ja immer wieder wundert, wie naiv doch einige ins Ausland gehen und umsiedeln.
Wenn ich da an die Brasilianer denke ... die haben noch nicht mal eine ständige Aufenthaltsgenehmigung, müssen um die zu bekommen 100.000 Euro in Brasilien investieren, diese aber nicht haben und wollen über einen Kredit aus Deutschland das Geld bekommen? Kläre ich sowas nicht vorher, bevor ich all mein Hab und Gut um die halbe Welt schippern lasse? :umkipp:

schneggi
27.11.2007, 23:51
also die Brasilianer bzw. die welche werden wollen, waren mir schon bei der Abschiedsfeier in D unsympathisch.

Mohrle
28.11.2007, 00:03
also die Brasilianer bzw. die welche werden wollen, waren mir schon bei der Abschiedsfeier in D unsympathisch.

Waren das eigentlich die, wo sie um die Freunde nicht geweint hat, aber um das Auto?

schneggi
28.11.2007, 00:04
Waren das eigentlich die, wo sie um die Freunde nicht geweint hat, aber um das Auto?

jetzt wo du es sagst: ja ich glaub das war die :ja:

schneggi
03.12.2007, 21:27
also nochmaldranerinner: heute bei rtl extra ab 20,15 soll mal wieder was neues von den reimanns kommen. kam letzte woche zumindest in der vorschau

Dione
03.12.2007, 22:03
Das kommt nach "Bauer sucht Frau", oder?

Dione
03.12.2007, 22:42
Der Conny hat sich von anderen ein zweites Gästehaus bauen lassen? :hm: Kam gerade in der Vorschau.

nicki
04.12.2007, 12:57
Der Conny hat sich von anderen ein zweites Gästehaus bauen lassen? :hm: Kam gerade in der Vorschau.

Die einen machen Erholungsurlaub, die anderen Abenteuerurlaub.
ich denk da hat der Conny noch ne Marktlücke entdeckt mit Arbeitsurlaub..

Dione
04.12.2007, 21:15
Super, die beiden kindischen Eisverkäufern sind heute wieder mit dabei. :D

Dione
04.12.2007, 21:20
Die denken echt, sie werden mit ihrem doofen Softeis reich. :lol:

Markus
04.12.2007, 21:21
wie kann man nur so scheisse sein und seine Geldbörse im Auto lassen? Egal in welchem Land.

schneggi
04.12.2007, 21:22
warum wundert mich das nicht, dass gerade die beiden sich beklauen lassen - mit Kamerateam im Schlepptau!!! :hm:

schneggi
04.12.2007, 21:23
hilfe, die bekloppten sind auch wieder dabei

Dione
warum wundert mich das nicht, dass gerade die beiden sich beklauen lassen - mit Kamerateam im Schlepptau!!! :hm:
Ich finde das goil, derjenige, der die beklaut hat, lacht sich sicherlich schlapp.

Markus
der Kameramann war es :lol:

Dione
04.12.2007, 21:24
Sehr schlau sind auch die Nervensägen in Brasilien. Sie kaufen etwas und lassen es 6 Monate einfach brach liegen und keiner schaut danach. Was erwarten die?

Markus
04.12.2007, 21:25
oh Gott die kaufen sich eine brasilianische Bruchbude :D

schneggi
04.12.2007, 21:25
der Kameramann war es :lol:

wahrscheinlich :D scheiß auf die ec-karte: 600 oiro in bar sind doch auch schon mal was :D

schneggi
04.12.2007, 21:26
Sehr schlau sind auch die Nervensägen in Brasilien. Sie kaufen etwas und lassen es 6 Monate einfach brach liegen und keiner schaut danach. Was erwarten die?

ja hä? und jetzt aufregen. was kann denn der verkäufer dafür :kopfkratzer:

Markus
04.12.2007, 21:26
das Objekt sah aber auch vor sechs Monaten nicht mehr taufrisch aus, hundertpro

Dione
04.12.2007, 21:28
Die sind eh so schlimm, bisher haben sie nur ein Touristenvisum, ihnen fehlt der Kredit für das Visum, sie haben eine Bar in einer Ecke, die noch gar nicht von Touristen entdeckt ist und eine Schule für die Kleine haben sie scheinbar auch nicht. :umkipp:

Dione
04.12.2007, 21:31
Ich liebe diese Auswanderer, die schon länger im Ausland leben und den Anderen erst einmal sagen, wie dämlich naiv sie sind. :D

schneggi
04.12.2007, 21:32
och, das kann ich auch ohne bereits ausgewandert zu sein :D

schneggi
04.12.2007, 21:34
für wat brauch ich nen pool, wenn der strand 50 meter weg is?

schneggi
04.12.2007, 21:39
mann sieht der scheiße aus mit der roten brille - und ohne brille auch

Dione
04.12.2007, 21:40
Ich find die Tusse so peinlich.

schneggi
04.12.2007, 21:42
eh da is doch tote hose! da wollen die mit ihrer baracke so viel kohle machen, um 4 leute damit zu ernähren?

Dione
04.12.2007, 21:42
Die Leute in Brasilien haben sicher gerade auf die 4 Doofnasen aus Deutschland gewartet. :gaga:

schneggi
04.12.2007, 21:43
eh so das wilde feeling so weißte so mit den mangroven und so :umkipp:

Dione
04.12.2007, 21:43
eh da is doch tote hose! da wollen die mit ihrer baracke so viel kohle machen, um 4 leute damit zu ernähren?
Ich tipp immer noch darauf, dass es eh nicht soweit kommen wird. Sie müssen sich ja erstmal in Deutschland den Kredit beschaffen und wie wollen sie den kriegen?

schneggi
04.12.2007, 21:45
:rofl:
Ich stell´ mir gerade das Gespräch bei der Bank in Deutschland vor. Die Frau zum Bankberater: Du, weischt?! Wir brauche grad´ mal´n paar Scheinchen pfürr uns´re Gabana in´n Gannawerahs. Wo´s konnscht da pfürr´un´s ´don?

Bankberater: Du weischt?! gonnischt! Glaubscht wi´sin´behämmerrt?

Quelle: http://www.ioff.de/showthread.php?t=283886&page=196

Dione
04.12.2007, 21:45
Die Eisverkäufer wieder, schon doof, wenn man die Sprache nicht richtig kann.

schneggi
04.12.2007, 21:46
so so, die Dolmetscherin is dumm wie Brot? wer sich die Börse ausm Auto klauen läßt ist aber dagegen ziemlich clever wa?

schneggi
04.12.2007, 21:47
boh is die scheiße: "noch nich ma deutsch könn se hier aber erwarten von uns dass wir spanisch sprechen"

:eek:

Dione
04.12.2007, 21:47
Für sowas kann man sich nur fremdschämen, gehen ins Ausland und meckern, weil man sie nicht versteht und alle anderen sind doof.. HILFE :lol:

Dione
04.12.2007, 21:48
Lass dich doch scheiden, Uschi... Meine Güte, die ist doch beknackt.

schneggi
04.12.2007, 21:49
ja :D sie hatte mit ihm bis jetzt nur schlechte Zeiten :clol:

Markus
04.12.2007, 21:52
naja sie muss sich ihr Hirn auch mit ihrer Zwillingsschwester teilen :D

schneggi
04.12.2007, 21:55
naja sie muss sich ihr Hirn auch mit ihrer Zwillingsschwester teilen :D

ach hat sie eine? hab ich nicht mitbekommen. na dann is ja einiges klar

Dione
04.12.2007, 21:59
ach hat sie eine? hab ich nicht mitbekommen. na dann is ja einiges klar
Haste die Hochzeit verpasst? Als sie beim Friseur war, tauchte auf einmal eine auf, die sah wie sie aus. Was bin ich erschrocken, noch so eine... :pohnmacht:

schneggi
04.12.2007, 21:59
oh nee, hab ich nicht gesehen. na besser wars wohl

Dione
04.12.2007, 22:00
Klar, das deutsche Konsulat interessiert sich auch für einen geklauten Geldbeutel. :gaga:

Dione
04.12.2007, 22:03
Es gibt da wirklich keine Touris? Die Schwaben mit ihrer Bruchbude freut das sicher. :lol:

schneggi
04.12.2007, 22:09
was? ein grundstück haben se auch schon gekauft?

wieso liegt da schutt? vom letzten tsunami übrig?

Dione
04.12.2007, 22:11
was? ein grundstück haben se auch schon gekauft?

wieso liegt da schutt? vom letzten tsunami übrig?
Was ist das Schwarze? Öl? :D

Die sind echt der Hammer, keine Kohle, kein Visum, aber Grundstück kaufen.

Markus
04.12.2007, 22:11
die kaufen, haben aber kein Geld und noch kein dauerhaftes Visum :lol:

Dione
04.12.2007, 22:13
Die fliegen noch böse auf die Nase. :gaga:

Dione
04.12.2007, 22:14
Natürlich, die haben alle nur auf euch gewartet. Ihr schafft das schon, aus einem verschlafenen Dorf macht ihr 4 Supernasen das hippste Örtchen der Welt. Die sind echt dämlich...

Markus
04.12.2007, 22:14
das Wasser in Brasilien ist aber auch sehr trübe :D

Dione
04.12.2007, 22:17
Ich bin der Konsul... :lol:

schneggi
04.12.2007, 22:18
Ich bin der Konsul... :lol:

:D wasn?

der hat doch bloß die Kameras gesehen, deswegen kam der raus

Dione
04.12.2007, 22:19
:D wasn?

der hat doch bloß die Kameras gesehen, deswegen kam der raus
Jetzt zerstörst du mir mein Weltbild, ich dachte echt, das ist ein netter Mensch, der hilsbereit ist. :seufz:

Dione
04.12.2007, 22:20
Was sagte die, wer das auf dem Foto ist?

schneggi
04.12.2007, 22:20
sie meinte, ob der süße Konsul das da auf dem Foto is

:umkipp:

Dione
04.12.2007, 22:23
sie meinte, ob der süße Konsul das da auf dem Foto is

:umkipp:
Die ist ja echt dumm... :rofl1:

User1025072
04.12.2007, 22:25
Ich habe mir ja vorgenommen, ich schau nicht mehr. Aber irgendwer hat geschrieben, dass Conny kommt - ich hoffe noch und warte........ :yes:

Die Eisverkäufer - die sind doch einfach nur dumm

Dione
04.12.2007, 22:26
Ich habe mir ja vorgenommen, ich schau nicht mehr. Aber irgendwer hat geschrieben, dass Conny kommt - ich hoffe noch und warte........ :yes:

Die Eisverkäufer - die sind doch einfach nur dumm
Die Reimanns kommen derzeit nur montags bei Extra. Aber wieso hast du dir vorgenommen, nicht mehr zu schauen?

schneggi
04.12.2007, 22:30
gestern kamen die reimanns bei rtl; und auf ihrer homepage steht, dass auch in den beiden nächsten wochen was kommt

Dione
04.12.2007, 22:31
Wenn die wirklich Kohle mit ihrem Softeis machen, werd ich Eisverkäufer. :joke:

schneggi
04.12.2007, 22:31
hä? mehr zeit als jetzt geht ja bald garnicht! wieso können die denn jetzt nicht baden gehen? boah diese gestellten gespräche immer

schneggi
04.12.2007, 22:32
probieren geht über studieren? beim auswandern? die sind der hammer!

Dione
04.12.2007, 22:49
Wieso haben die sich ihren doofen Stromumwandler nicht schon in Deutschland besorgt? Oder dachten die, sie nehmen einen Hamster, der sorgt dann für Strom?

User1025072
04.12.2007, 22:54
und warum kaufen die 2 x ein falsches Auto, wenn sie schon wissen, dass es in Spanien anders sein muss - mein Gott - die sind so dumm........

Dione
04.12.2007, 22:55
und warum kaufen die 2 x ein falsches Auto, wenn sie schon wissen, dass es in Spanien anders sein muss - mein Gott - die sind so dumm........
Ich glaub, die wussten das nicht. Die wissen ja so vieles nicht. :gaga: Oder sie wollten wieder einmal sparen.

User1025072
04.12.2007, 23:00
Dann klärt man sowas vorher ab - aus meiner Sicht ist sowas nicht nur dumm sondern schon strohdumm.

Dione
04.12.2007, 23:05
Hilfe, jetzt wollen die in Brasilien noch eine neue Bar kaufen. Wissen die, dass sie für die andere schon einen Kaufvertrag unterschrieben haben?

Dione
04.12.2007, 23:07
Wofür sollte man auch nachdenken? Man ist ja spontan. :rolleyes: Ich nenn es dumm...

Dione
04.12.2007, 23:12
Was hat das mit typisch spanisch zu tun, dass sie warten müssen? Sie müssen warten, weil sie sich nicht richtig informiert und sich um nichts vorher gekümmert haben.

schneggi
04.12.2007, 23:13
hmmmlecker, Honigmelone mit Schale

Dione
hmmmlecker, Honigmelone mit Schale
Und dazu bitte noch ein lecker Softeis. :joke:

schneggi
die gehen garnicht, ich krieg son Hals bei denen. und immer sind die anderen schuld :rolleyes: