PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall Marco - nach Freilassung geht der Prozess in der Türkei weiter

Miss You
26.10.2007, 12:43
Vor dem Schwurgericht im südtürkischen Antalya ist der Prozess gegen den 17-jährigen deutschen Schüler Marco W. fortgesetzt worden. Das teilte ein Gerichtssprecher mit. Mit Spannung wird erwartet, ob bei der sechsten Verhandlung des im Juni begonnenen Prozesses die Aussage des 13-jährigen Mädchens Charlotte M. vorgelegt wird. Charlottes Vater hatte gesagt, die Unterlagen mit der Aussage seiner Tochter - darunter auch Videoaufnahmen - seien in der vergangenen Woche in die Türkei geschickt worden.Die Staatsanwaltschaft wirft Marco W. vor, sich an dem Mädchen aus Großbritannien vergangen zu haben. Marco, der seit April in Untersuchungshaft sitzt, weist die Vorwürfe zurück. Bei einer Verurteilung drohen dem Jugendlichen aus Niedersachsen mehrere Jahre Haft.

schneggi
26.10.2007, 14:34
Marco W. bleibt weiter in Haft

Wieder hat das Hoffen der Eltern und des Angeklagten nichts genützt: Der deutsche Schüler Marco W. bleibt mindestens bis Ende November in türkischer Untersuchungshaft. Am sechsten Verhandlungstag des Missbrauchsprozesses gegen den 17-Jährigen aus dem niedersächsischen Uelzen wurde das Verfahren auf den 20. November vertagt.

Das teilte der Anwalt der Nebenklage, Ömer Aycan, am Freitag mit. Aycan reichte in der Sitzung eine schriftliche Fassung der Aussagen seiner Mandantin Charlotte M. ein, die Marco W. Vergewaltigung vorwirft. Das Gericht habe die abermalige Vertagung am Freitag damit begründet, dass die Aussage Charlottes bisher nur in englischer Sprache vorliege. Eine Entscheidung könne aber nur getroffen werden, wenn das 170-seitige Protokoll auch auf Türkisch vorliege.

ganzer Artikel http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/494068

schneggi
26.10.2007, 14:37
ich finde das langsam ne Unverschämtheit, Frechheit, bodenlose Verarsche, ich finde keine Worte dafür. ich glaub ich spinne. jetzt haben die seit April gebraucht, um diese scheiß Aussage von der Göre zu beschaffen und jetzt fällt denen ein, dass sie kein englisch können? wie lange brauchen sie denn jetzt zum Übersetzen? vertagt bis Ende November? hat die ein Buch geschrieben oder wieso dauert das Übersetzen vier Wochen?

boah!

Blue
26.10.2007, 15:27
Ich glaub das ist ne Hinhaltetaktik. Man kann sie doch auch vor Gericht aussagen lassen und einen Simultanübersetzer dazu holen.
Aber auch 170 Seiten zu übersetzen kann nicht so lange dauern. Der Übersetzer brabbelt den Text auf Band, dann bekommt jede Tippse (sorry für den Ausdruck) einen Abschnitt den sie tippt und fertig ist der Lack. So lief das jedenfalls, als ich bei Gericht meine Ausbildung gemacht habe.

Aber wie so oft, andere Länder, andere Sitten.

schneggi
26.10.2007, 16:52
Marcos Anwälte wollen Gerichtshof für Menschenrechte einschalten
Antalya (dpa) - Nachdem der Prozess gegen Marco in der Türkei erneut vertagt wurde, wollen die Anwälte des deutschen Schülers den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einschalten. Sie rechnen nicht mehr mit einer schnellen Freilassung des 17-Jährigen, sondern erwarten, dass sich das Verfahren bis ins kommende Jahr hinzieht. Das Gericht in Antalya hatte den Prozess auf den 20. November vertagt. Marco soll weiter in Untersuchungshaft bleiben. Er wird beschuldigt, ein 13-jähriges britisches Mädchen missbraucht zu haben.

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=15979678

Miss You
26.10.2007, 17:06
dass die Aussage Charlottes bisher nur in englischer Sprache vorliege. Eine Entscheidung könne aber nur getroffen werden, wenn das 170-seitige Protokoll auch auf Türkisch vorliege.

So eine Unverschämtheit - die Aussage liegt schon mindestens zwei Wochen vor - und erst bei der Verhandlung stellen sie fest, dass sie in englisch ist und zur Übersetzung muss - lächerlich ... SKANDAL

Emily@
26.10.2007, 19:31
...wenn ich hier jetzt sowas sage wie:...Sch****ürken....kriege ich dann Haue???

Markus
26.10.2007, 19:32
...wenn ich hier jetzt sowas sage wie:...Sch****ürken....kriege ich dann Haue???

ja denn das ist rassistisch und ich bin hier rechtlich haftbar :D

Emily@
26.10.2007, 19:37
ja denn das ist rassistisch und ich bin hier rechtlich haftbar :D

...das will ich aber nicht...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

...es ist eine echte Schweinerei was die da mit dem Fall anstellen, mittlerweile glaube ich ja, daß die sich so verrannt haben, daß die aus der Nummer nicht mehr rauskommen...

...früher hieß es immer, es wäre einfach jemanden im Orient verschwinden zu lassen, ich unterstelle jetzt mal, daß die Verantwortlichen für das Dilemma den Jungen bestimmt am liebsten verschwinden lassen würden, sich aber wegen der regen Anteilnahme nicht mehr trauen...

Dione
26.10.2007, 21:05
Langsam ist das aber echt heftig. Ich kenn mich mit türkischen Gegebenheiten, was das Rechtssystem betrifft, nicht aus. Aber ist das da normal, dass man für Sachen, die für uns erstmal recht klar erscheinen, wie es muss eine Ausgabe vorliegen und die muss man übersetzen, immer Wochen braucht?
Wenn Marco wenigstens im Jugenknast sitzen würde, aber der sitzt da doch neben Schwerverbrechern. :down:

Blue
26.10.2007, 21:24
Naja, das handhabt jedes Land anders. Ich weiss nicht ob es in der Türkei sowas wie nen Jugendknast überhaupt gibt. Ich bezweifle das.

schneggi
26.10.2007, 21:26
ja eben! ich finde das unmöglich! jetzt hatten die so lange Zeit und nun fällt denen ein, dass das noch übersetzt werden muss? was sind denn das für Stümper da? unfassbar, echt!

Blue
26.10.2007, 21:31
Ich sags ja... Hinhaltetaktik!

schneggi
06.11.2007, 09:30
Befangenheitsantrag gegen Marcos Richter in der Türkei
Hannover - Die Anwälte des in der Türkei inhaftierten deutschen Schülers Marco haben einen Befangenheitsantrag gegen das Gericht in Antalya gestellt. Gleichzeitig sei gegen die andauernde Untersuchungshaft des 17-Jährigen Beschwerde eingelegt worden, sagte Marcos Anwalt Michael Nagel am Donnerstag in Hannover. "Die Befangenheit stützt sich im Wesentlichen darauf, dass das Gericht von Anfang an deutlich gemacht hat, dass es von einer Schuld Marcos ausgeht." Erkennen die Richter ihre Befangenheit an, wird eine neu besetzte Kammer mit dem Prozess betraut. Marco sitzt unter dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs einer 13-jährigen Britin seit April in türkischer Untersuchungshaft. dpa
http://www.welt.de/welt_print/article1322430/Befangenheitsantrag_gegen_Marcos_Richter_in_der_Tu erkei.html

Boni
06.11.2007, 09:34
ich bezweifel, das es was bringt :(

schneggi
06.11.2007, 09:48
ja ich auch, aber wenn dieser Antrag abgelehnt wid, hönnen sie wohl vor den EuGH für Menschenrechte ziehen, das ist wohl der Sinn der Sache

Mohrle
06.11.2007, 12:22
Ich finde das gut. Habe ja schon vor längerer Zeit mal gefragt, ob man sich das bieten lassen muß oder ob man gegen den Richter nicht wegen Befangenheit vorgehen kann. Das hätten sie schon früher machen sollen.

Ela
06.11.2007, 15:04
Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass sich der Prozess und somit seine Haft noch länger hinzieht.

Blue
06.11.2007, 15:22
Versteh ich das richtig, dass die Richter ihre Befangenheit selbst anerkennen müssen? Das werden die doch im Leben nicht tun.
Wäre es nicht sinnvoller, die Befangenheit von anderen Richtern prüfen zu lassen?

Das ist ja ein Kuddelmuddel dort :confused:

Mohrle
06.11.2007, 15:28
Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass sich der Prozess und somit seine Haft noch länger hinzieht.

Noch länger kann sich das ja kaum noch hinziehen. Alles was die Richter bisher getan haben ist doch den Prozeß zu verschieben. Wenn denen ein fairer Prozeß wichtig gewesen wäre, dann hätte man dem Mädel Beine machen müssen um die ganze Sache zu Ende zu bringen. Auch wenn sie wirklich vergewaltigt worden ist, dann müsste doch auch im Sinne des Mädchens eine schnelle Verurteilung liegen, damit das Kapitel abgeschlossen werden kann.

User102507
06.11.2007, 21:17
Mir fällt dazu schon lange nichts mehr ein.

Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn würde da einsitzen, könnte ich keine Nacht mehr schlafen.

Sollten doch alle Türkeiurlauber ihren Urlaub woanders verbringen und so ihre Loyalität zu Markus zeigen.

Würde man alle Türken die hier ihr Unwesen mit deutschen Mädchen treiben einsitzen lassen, wären unsere Gefängnisse mehr als überfüllt. Das Ganze ist ein Skandal

schneggi
07.11.2007, 20:22
Richter von Marco W. will Verfahren abgeben
7. November 2007
Wie der “Stern” berichtet gibt es seine überraschende Wende im Fall Marco W. Der Vorsitzende Richter Abdullah Yildiz im Prozess gegen den Schüler Marco W., weclher wegen sexuellen Missbrauchs einer 13. jährigen angeklagt ist, hat einen Antrag auf Entbindung des Verfahrens gestellt.

Vor wenigen Tagen stellten Marcos Anwälte einen Befangenheitsantrag gegen Richter Abdullah Yildiz, mit dem zusammen nun laut “Stern” Informationen auch der Antrag zur Entbindung von diesem Verfahren dem nächsthöheren Gericht in Antalya vorliegen soll. Hier muss in den nächsten Tagen, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor der nächsten Verhandlung am 20. November, über den Antrag entschieden werden.

http://www.die-topnews.de/richter-von-marco-w-will-verfahren-abgeben-3593

Blue
08.11.2007, 13:09
Na da bin ich ja mal gespannt.

schneggi
09.11.2007, 21:15
Der Richter im Verfahren gegen den deutschen Schüler Marco W. wird nicht von seinem Amt entbunden. Das hat ein Gericht in Antalya entschieden, erfuhr stern.de aus juristischen Kreisen in Antalya.

Der Richter Abdullah Yildiz hatte am Mittwoch einen Antrag auf Entbindung von dem Verfahren gestellt. Ebenfalls abgelehnt wurde der Antrag von Marcos Anwälten auf Befangenheit gegen Yildiz.

Der Prozess gehe nun mit der Kammer in ihrer ursprünglichen Besetzung weiter, teilte Marcos Anwalt Michael Nagel in Hannover mit. Eine Begründung des übergeordneten Gerichts für diese Entscheidung werde erst am Montag erwartet.

:rolleyes:

Boni
09.11.2007, 22:15
das ist doch jetzt echt das allerletzte :motz:

Dione
10.11.2007, 11:59
Mich wundert da gar nichts mehr, wahrscheinlich sitzt Marco auch an Weihnachten noch im Gefägnis und nix ist bis dahin geschehen.

schneggi
10.11.2007, 15:42
Scheißdreck!

Marco W. wird Vergewaltigung vorgeworfen
Erste Auswertungen der Aussage der 13-Jährigen, die Marco W. in einem Urlaub in der Türkei vergwaltigt haben soll, belasten den Uelzener Schüler schwer. Die Britin Charlotte spricht laut Medienberichten von "Schmerzen in der Unterleibsregion".

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" zitierte in einer Vorabmeldung aus dem 143-seitigen Protokoll der Videovernehmung der Schülerin von Anfang Oktober. Darin soll sie Marco ausdrücklich der versuchten Vergewaltigung beschuldigen.

Sie habe auf einem Bett geschlafen und sei von einem Schmerz in der Unterleibsregion wachgeworden. Als sie die Augen aufgemacht habe, habe W. auf ihr gelegen. Daraufhin habe sie ihm einen "wirklich harten" Schlag versetzt, einen "ziemlich lauten" Ruf ausgestoßen und ihn weggeschubst. Daraufhin habe W. von ihr abgelassen. Dass ein im Nachbarbett liegendes Mädchen von dem Vorfall nichts mitbekommen haben will, begründete Charlotte dem Magazin zufolge damit, dass es tief geschlafen habe.

Ihre Schwester auf dem Balkon des Hotelzimmers habe nichts bemerkt, da das Fensterglas "wirklich dick" gewesen sei. Marco war am 12. April in Side festgenommen worden, nachdem die Eltern der 13-Jährigen Anzeige gegen ihn erstattet hatten. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Der Schüler gibt zu, mit dem Mädchen geflirtet und geschmust zu haben. (mit ddp)

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/welt/div/art1276,119826

Boni
12.11.2007, 23:56
ich find die ganze story stinkt zum himmel.ich kann mir nicht vorstellen, das er sowas gemacht hat.

Ela
13.11.2007, 00:41
Ich frag mich gerade, was die ihrer Bettnachbarin gegeben haben, dass die den "sehr lauten Ruf" nicht gehört hat.

Mohrle
13.11.2007, 00:43
Ich frag mich gerade, was die ihrer Bettnachbarin gegeben haben, dass die den "sehr lauten Ruf" nicht gehört hat.

Nicht nur der Bettnachbarin, die Schwester auf dem Balkon hat ja auch nichts gehört. Alle taub....

AH.
13.11.2007, 20:43
bin nach wie vor fasssungslos über dieses vorschnelle urteilen nicht nur hier sondern in den meisten anderen boards man kann sich drüber streiten über die formalitäten usw.die sind in unseren auch in meinen augen nicht unbedingt vorbildlich der meinung bin ich auch

aber nur mal theoretisch wenn es so war wie das mädchen sagt wie muss die und ihre familie sich jetzt fühlen nach dieser riesengrossen öffentlichen behauptungen ausagen usw.

tia da bin ich wiedermal der moralist igitt igitt aber so istz es halt und wie Angela oben schreibt rechtfertigt ein unrecht das andere?
und es sitrzten mit sicherheit genug ausländer zurecht hier ein und beschwerd sich da denen ihre regierung?

das betzt auf dems passiert ist muss ja zusammen gebrochen sein von den zig tausenden die mit drauf gesessen dabei waren und genau wissen das es nicht so war respekt wenns nicht so ernst wäre
swory seid mir nicht böse ist halt meine meinung dazu ach wenns vor moralin trieft

Grisu
13.11.2007, 20:55
Falls Marco wirklich die Tat begangen hat, sollte er auch dementsprechend nach den gültigen Gesetzen verurteilt werden.
Aber die Art und Weise des Prozesses in der Türkei lässt mich doch sehr Zweifeln, ob da nicht Willkür der Richter hinter steckt.
Sicher könnte man den Prozess auch kürzer gestalten, das wäre meiner Meinung nach auch im Sinne des vermutlichen Opfers.

Mohrle
13.11.2007, 21:30
bin nach wie vor fasssungslos über dieses vorschnelle urteilen nicht nur hier sondern in den meisten anderen boards man kann sich drüber streiten über die formalitäten usw.die sind in unseren auch in meinen augen nicht unbedingt vorbildlich der meinung bin ich auch

aber nur mal theoretisch wenn es so war wie das mädchen sagt wie muss die und ihre familie sich jetzt fühlen nach dieser riesengrossen öffentlichen behauptungen ausagen usw....

Das hat überhaupt nichts mit vorschnellen Urteilen zu tun. Und natürlich waren wir alle nicht dabei. Wenn er sie wirklich vergewaltigt haben sollte, dann sollte er auch bestraft werden. Die Betonung liegt aber auf dem Wörtchen "wenn". Wir können uns natürlich nur an die Fakten und Berichte aus den Medien halten und uns ein eigenes Urteil drüber bilden. Und für mich stinkt an der Aussage der Charlotte ganz gewaltig etwas, zumal ja im ärztlichen Gutachten (lt. Medien) auch keine Vergewaltigung stattgefunden haben kann.
Und im Prinzip geht es ja wohl auch darum, das keine gerechte Behandlung von Marco erfolgt.
Angenommen das wäre Dein Sohn, würdest Du da genauso denken?

AH.
13.11.2007, 22:32
wahrscheinlich nicht dann würde ich wollen das es am besten woies nur eben geht für ihn aus geht käme drauf an was ich für ein verhältnis zu meinen sohn hätte aber ist das hier von belang?
und wenn es umgedreht wäre wenn eure tochter euch sagen würde das ein junge sie gegen ihren willen in sie eingedrungen ist was würdet ihr wollen keinen lückenlose aufglärung und wie würden euch die meinugen in den boards gefallen?

schneggi
13.11.2007, 22:36
genau so wenig, wie es mir gefallen würde, wenn mein Sohn unschuldig wäre und eine 13 jährige Göre ihn zu unrecht beschuldigen würde

Markus
13.11.2007, 22:39
mir geht es eher darum, das das türkische Rechtssystem in genau diesem Fall sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert und das ist unertragbar. Hat Marco die Kleine vergewaltigt, dann soll er auch verurteilt werden und wenn er es nicht getan hat, einfach endlich frei gesprochen werden.

AH.
13.11.2007, 22:40
ich bin halt nunmal für moral gerecvhtigkeit kotz obwohl ich bestimmt auch schon haarschramm an allenmöglichen vorbeigeschrammt bin
und gerade es könnte auch mich treffen das obwohl ich keinen kontakt zu irgendeiner frau habe aber wenn sie das auch sagen könnte und dann ist man als typ ziemmlich angeschissen in der verdeitigungsposition aber denoch.yes.

schneggi
13.11.2007, 22:41
mir geht es eher darum, das das türkische Rechtssystem in genau diesem Fall sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert und das ist unertragbar. Hat Marco die Kleine vergewaltigt, dann soll er auch verurteilt werden und wenn er es nicht getan hat, einfach endlich frei gesprochen werden.

meine Meinung

AH.
13.11.2007, 22:44
überglegt haltet euch bitte zurück wartet bitte mal mit euren urteil bis es klarer ist denn wenn er es gemacht haben sollte betone solte wie muss das allesauf das mädchen die familie wirken
moral auschütte ohne endemoral moral moral moral moral igitt igitt igiit wäh wäh wäh

AH.
13.11.2007, 22:45
moral ist seise igitt igittnwein für mich nicht.yes.

Mohrle
13.11.2007, 22:55
wahrscheinlich nicht dann würde ich wollen das es am besten woies nur eben geht für ihn aus geht käme drauf an was ich für ein verhältnis zu meinen sohn hätte aber ist das hier von belang?
und wenn es umgedreht wäre wenn eure tochter euch sagen würde das ein junge sie gegen ihren willen in sie eingedrungen ist was würdet ihr wollen keinen lückenlose aufglärung und wie würden euch die meinugen in den boards gefallen?

Ich glaube wenn das meine Tochter wäre, dann würde ich auch wollen das er bestraft werden sollte. Aber bei so viel Ungereimtheiten würde ich auch wollen das meine Tochter die Wahrheit sagt und ich würde ihr vor Augen führen, das sie mit einer falschen Anschuldigung auch das Leben des Jungen zerstört.

schneggi
13.11.2007, 22:56
und mal nicht vergessen, dass doch wohl die Mutter ihn angezeigt hat? und die war genau so wenig dabei wie wir

AH.
13.11.2007, 23:00
die mutter ist die erziehungsberechtigte die es von ihrer tochter mitgeteilt bekommen hat,und wie alt ist die tochter kann darf sie auch jemanden anzeigen? ich glaube nicht und wisst ihr noch wie ihr mit 14 drauf wart
da ist man doch unsicher

AH.
13.11.2007, 23:07
und nochmal hat sich jemals eine ausländichse regierung jemals so darüber aufgeregtr wenn einer ihrer staatsbürger hier in deutschland in den verdacht in untersuchungshaft geraten ist ein mädchen oder sonst eine straftat begangen zu haben ich meine nicht das hätten die sich mal erlauben sollen

Boni
13.11.2007, 23:18
nur wenn man vor gericht wird, dann wirds nicht monatelang immer wieder verschoben.

wenn er schuld ist,dann soll man ihn endlich verurteilen und nicht so ein spiel drauß machen.

Mohrle
13.11.2007, 23:27
Es geht ja nicht direkt darum das er in Verdacht geraten ist und in Untersuchungshaft ist ... das wird in mehreren Ländern so sein, das Deutsche in den Untersuchungsgefägnissen sitzen ... sondern das ( für mich ) willkürlich der Prozeß immer wieder verschoben wird.

Boni
13.11.2007, 23:30
so mein ich das auch mohrle :D

Mohrle
13.11.2007, 23:31
so mein ich das auch mohrle :D

Hab ich mir gedacht, meine Antwort war auch eher auf den Beitrag von A.H.
Hätte ich ihn/sie wohl zitieren sollen. :ygrins:

Boni
13.11.2007, 23:33
ah,dann hab ich nix gelesen :D

Mohrle
13.11.2007, 23:34
ah,dann hab ich nix gelesen :D
:zeter2: Doch, lesen sollst Du sie doch meine Beiträge.

AH.
13.11.2007, 23:51
*crazy*

Boni
13.11.2007, 23:59
die story oder wir? :D

Angel
20.11.2007, 14:39
Dienstag, 20. November 2007, 13:28 Uhr
Marco: Prozess erneut verschoben

Im türkischen Antalya ist der Prozess gegen den seit sieben Monaten inhaftierten deutschen Schüler Marco erneut verschoben worden. Damit bleibt Marco mindestens bis Mitte Dezember in Haft.

Quelle: bild.t-online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=3011286.html)

Blue
20.11.2007, 15:26
Schon wieder verschoben? Ich denk dat sollte nun endlich mal vorwärts gehen.

Kann sich da nicht mal einer der Oberen einschalten? Dat ist doch nurmehr alles nur noch Hinhaltetaktik.

Mohrle
20.11.2007, 15:39
Schon wieder verschoben? ....

Hattest Du jetzt echt was anderes erwartet? Ich nicht, war doch klar nach den letzten Berichten das der Prozeß wieder verschoben wird.

Emily@
21.11.2007, 09:25
...heute morgen im Radio haben die mit einem Anwalt gesprochen, daß Marco so lange in U-Haft bis zum eigentlichen Prozeßbeginn - jetzt ist es der 14.12.07 - bleiben muß, liegt an zwei Dingen: 1. bei dem Verdacht der Vergewaltigung muß ein Verdächtiger bis zur Urteilsfindung in U-Haft bleiben und 2. beruht das ganze wohl auf einer Schutzmaßnahme für den Tatverdächtigen, weil die doch früher (und wohl auch heute noch) Blutrache begehen...:gaga:..

Blue
21.11.2007, 18:14
Die spinnen doch die Türken :gaga:

schneggi
21.11.2007, 18:17
mir fällt da echt nix mehr zu ein! wieso ist diese scheiß Aussage jetzt immer noch nicht da?

Dione
21.11.2007, 20:13
Wollen wir wetten, was der nächste Grund ist, wieso auch am 14.12. nichts passiert? Wahrscheinlich schieben die das bis Januar oder noch länger hinaus. :gaga:

NancyS
22.11.2007, 10:05
Bundes-Regierung unterstützt Europa-Klage für Marco!

Berlin – Offiziell schweigt die Bundesregierung zum Skandal-Prozess – aber hinter den Kulissen bemühen sich Kanzleramt und Ministerien intensiv um den Schüler aus Uelzen, der seit sieben Monaten im türkischen Gefängnis sitzt.

Quelle und ganzer Artikelhttp://http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/22/marco-gebete/hg-bundesregierung,geo=3028128.html

Mohrle
22.11.2007, 11:20
Gestern stand im Videotext, dass die Anwälte von Marco die Politiker bitten sich rauszuhalten, weil durch die Einmischung Marco im Sommer schon erhebliche Nachteile dadurch hatte.

Dione
28.11.2007, 14:30
Neue Hoffnung für Marco?
Mögliche Wende im Fall Marco W: Die lang erwartete Aussage des angeblichen Missbrauchsopfers Charlotte liegt nach Angaben von Marcos Anwalt dem Gericht in Antalya vor. Die Vorwürfe gegen den in der Türkei inhaftierten Jungen würden darin nicht erhärtet.

Ganzer Artikel: spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520073,00.html)Die Aussage ist aber scheinbar noch nicht übersetzt, der Anwalt hofft aber, dass dies bis zum 14.12. geschehen ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn es daran mal wieder scheitert.

schneggi
28.11.2007, 14:37
hä? jetzt versteh ich nix mehr! war die Aussage nicht schon mal da, nur konnte sie nicht verwendet werden, weil sie nicht übersetzt war?

schneggi
28.11.2007, 14:40
ach und hatte nicht sogar der spiegel aus eben dieser aussage damals schon zitiert, in der es geheißen haben soll, dass sie ihn weiterhin der Vergewaltigung beschuldigt und diese Story mit sie wäre aufgewacht, da hat er auf ihr gelegen.....

AH.
28.11.2007, 15:18
tia es gibt halt numal diese 2 ausagen die einen des mädchens die sagt es war so und die des jungen der es abstreitet

und scheinbar ist ja die übersetzung noch nicht vollständig da oder bzw. nicht richtig ausgewertet,übersetzt naja mal abwarten dem anwalt der sie ja schon angeblich zu kennen scheint scheint sie jedenfals ja nicht recht gefallen zu haben warum nur den er hatte ja darauf hin gleich ein glaubwürdigkeitsgutachten erstellen lassen ,-)

über die prozessdauer,länge der untersuchungshaft usw.(aber ich hätte die empörung den aufschrei nicht hören wollen wenn ein der vergewaltigung beschuldigter einfach so gehen kann,was hätte man dann gesagt)
kann man sich streiten finde das auch unschön aber wie ich jetzt schon öfters gehört habe ist das wohl alles auch zuiemmlich umständlich mit dem übersetzen hin und herschicken und bis es dann zum schluss an die richtigen stellen gelangt

und wie schon gesagt ist nicht schön das prozedere
aber ich finde am wichtigen wie schon gesagt auch wenns unschön ist das das richtige herauskommt bzw. schuld,unschuld geklärt wird

ich für meinen teil werde dazu mir keine vorschnelle meinung urteil bilden
(denn persönlch denke ich man kann es einfach noch nicht bis halt auf langsame prozesgezetere das ja bestimmt auch für das mädchen deren familie auch nicht schön ist
aber andere länder halt wie schon gesagt nicht schön aber so ist es halt leider nunmal )
ob es jetzt so oder so war denke hoffe wird sich schon noch herausstellen

AH.
28.11.2007, 15:21
und ps vielleicht will die türkei halt auch mal zeigen was türkische gründlichkeit ist bezw mit deutscher gründlichkeit vorgehen;-)

AH.
28.11.2007, 16:27
wie schon gesagt ich möchte keine partei für jemand ergreifen denn weiss es ja auch nicht wies wirklich war und kann auch nur vermuten aber finde man sollte mit dem aburteilen wer opfer wer täter ist einfach noch warten aber das ist selbstverständlich jedem selber überlassen, moralin hat gesprochen;-)

Mohrle
28.11.2007, 22:38
hä? jetzt versteh ich nix mehr! war die Aussage nicht schon mal da, nur konnte sie nicht verwendet werden, weil sie nicht übersetzt war?

Mir war auch so als wenn die vorletzte Verhandlung verschoben wurde, weil die Aussage zwar da ist, aber noch nicht übersetzt ist. Da hab ich mich noch gefragt, ob die in 3 Wochen die Übersetzung schaffen und mich auch nicht gewundert, dass die letzte Verhandlung verschoben worden ist.

Wieso es jetzt wieder heißt die Aussage ist jetzt endlich da, das ist mir schleierhaft.

aki
28.11.2007, 22:39
Mir war auch so als wenn die vorletzte Verhandlung verschoben wurde, weil die Aussage zwar da ist, aber noch nicht übersetzt ist. Da hab ich mich noch gefragt, ob die in 3 Wochen die Übersetzung schaffen und mich auch nicht gewundert, dass die letzte Verhandlung verschoben worden ist.

Wieso es jetzt wieder heißt die Aussage ist jetzt endlich da, das ist mir schleierhaft.

so hatte ich das auch gelesen

Dione
28.11.2007, 22:45
Im Spiegel Artikel steht, es gab bisher noch keine verwertbare Aussage. Was auch immer das heißen mag. :nixweiss:

AH.
28.11.2007, 22:53
hm wird sich wohl tatsächlich hoffentlich und wahrscheinlich vielleicht erst endlich einigermassen klären
wenn die übersetzung wirklich mal komplett usw. vorliegt

und ja muss auch schon sagen ist schon ein unding das es sich so zieht,lange dauert kennt mann ja bisher wirklich nur aus teilen bürokraten deutschen amtsstuben:roll:

Dione
14.12.2007, 16:04
Heute ist ja der neue Verhandlungstag, laut Ticker bei RTL.de sollte die Verhandlung nach der Mittagspause weitergehen, aber bisher ziehen die türkischen Richter einen Fall nach dem anderen vor. Ich glaub ja nicht mehr daran, dass es heute noch zu einer Entscheidung kommen wird.

RTL-Ticker: http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12599&pos=1

Dione
14.12.2007, 16:58
+++ 15:38 Uhr: Wie unser RTL-Reporter Roger Saha berichtet ist Marco aus der Untersuchungshaft entlassen worden, der Prozess gegen Ihn wird aber fortgesetzt. +++RTL-Ticker: http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_a...le=12599&pos=1 (http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12599&pos=1)

Edit: Laut n-tv darf Marco die Türkei sofort verlassen, es wurde keine Kaution gezahlt. Der Prozess wird allerdings am 1. April 2008 fortgesetzt.

Angel
14.12.2007, 17:32
Hab ich auch grad gesehen auf n-tv.
Meiner Meinung nach wurde das auch Zeit und ich glaube nicht das er dem Mädel was angetan hat.

User102507
15.12.2007, 19:50
Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. Mich freut es sehr.

Markus
15.12.2007, 19:53
mal sehen ob der Jauch sich ihn für Stern Tv schnappen wird.

schneggi
15.12.2007, 19:58
hab ich heute auch grad gesagt, dass er da garantiert auftreten wird. hab gerade mal nachgelesen. er ist heute Nacht mit nem Privatjet angekommen, angeblich in Begleitung von RTL, die haben die Rechte exclusiv - was sie geblecht haben weiß keiner. morgen Abend um 22 Uhr oder so soll ein erstes Interview mit ihm kommen.

Ich freu mich für ihn.

vielleicht sollten wir den thread jetzt umbenennen

Angel
15.12.2007, 20:05
Ja, ich hab grad nen Bericht bei RTL gesehen. Er wurde von nem RTL Reporter begleitet beim Rückflug und der ist wohl auch jetzt noch die ganze Zeit dort. Jedenfalls haben die gezeigt wie sie mitten in der Nacht erstmal ne Runde Billard spielen, Marco war echt gut gelaunt, was mich sehr wundert.
Morgen Abend ab 22:30 Uhr dann ein Interview bei Spiegel Tv !!
Was RTL dafür bezahlt hat wüsste ich gerne ... und ob man sich den Sender selbst aussuchen darf dem man Interviews geben will :D

Spanner
15.12.2007, 20:17
vielleicht sollten wir den thread jetzt umbenennen

So? :D

Emily@
15.12.2007, 20:47
...er scheint ja hauptsächlich freigekommen zu sein, weil der Chef von Ögertours dieser Yurnal Öger oder so ähnlich heißt der Mensch, seinen Einfluß in der Türkei hat spielen lassen, nachdem sich hier die Menschen zusammengeschlossen und Ögertours boykottiert haben oder zum Boykott aufgerufen haben...

...den hab ich heute in einem Interview gesehen, da tat er so als sei er ein großer Humanist...ich glaub ich krieg mich nicht mehr ein...

...aber schön für den Jungen, daß er jetzt erstmal zu Hause sein kann, unabhängig davon ob er schuldig ist oder nicht...

Ela
16.12.2007, 00:32
Das hätt ich jetzt nicht gedacht das die ihn noch vor Weihnachten freilassen würden. Ich freu mich für ihn.

Seepferdchen
16.12.2007, 00:43
das wurde ja auch langsam Zeit, dass diese Farce beendet wird!

Dione
16.12.2007, 23:45
Das Interview läuft gerade. Marco meinte eben, er hatte zu Beginn nicht mal einen Übersetzer im Gefängnis, das ist aber auch heftig. Da sitzt man in der Fremde als Minderjähriger im Gefängnis und versteht nicht mal etwas.

Boni
16.12.2007, 23:46
ich schaus auch an

Mohrle
18.12.2007, 02:45
...er scheint ja hauptsächlich freigekommen zu sein, weil der Chef von Ögertours dieser Yurnal Öger oder so ähnlich heißt der Mensch, seinen Einfluß in der Türkei hat spielen lassen, nachdem sich hier die Menschen zusammengeschlossen und Ögertours boykottiert haben oder zum Boykott aufgerufen haben...

Ich persönlich würde die Türkei als Urlaubsland jetzt auch boykottieren. :yes:

Emily@
18.12.2007, 06:43

...und ich will/wollte da auch nicht hin...die haben da Mosquittos...:kotz:

Markus
18.12.2007, 12:42

und weil immer mehr Deutsche wohl so gedacht haben, hat der lieber Herr Öger bestimmt was gedreht damit Marco freikommt.

Grisu
18.12.2007, 13:06
Die Deutschen sollten trotzdem einmal geschlossen auftreten und das Land Türkei beim nächsten Urlaub boykottieren.

Dione
18.12.2007, 13:27
und weil immer mehr Deutsche wohl so gedacht haben, hat der lieber Herr Öger bestimmt was gedreht damit Marco freikommt.
Vural Öger sitzt für die SPD im EU-Parlament. Seine Interessen kann man sich anhand seiner beiden Staatsbürgerschaften wohl denken. Es geht nicht immer nur ums liebe Geld. :prolleyes:

Grisu
18.12.2007, 14:01
Vural Öger sitzt für die SPD im EU-Parlament. Seine Interessen kann man sich anhand seiner beiden Staatsbürgerschaften wohl denken. Es geht nicht immer nur ums liebe Geld. :prolleyes:

Du meinst also das die Aktion nicht eigennützig war?
Jetzt, zu der Zeit wo wieder die Sommerkataloge gewälzt werden kommt es bestimmt nicht gut, wenn immer über Marco als Gefangener in der Türkei berichtet wird. Das beeinträchtigt mit Sicherheit die Tourismusbranche in der Türkei.

Dione
18.12.2007, 14:13
Du meinst also das die Aktion nicht eigennützig war?
Jetzt, zu der Zeit wo wieder die Sommerkataloge gewälzt werden kommt es bestimmt nicht gut, wenn immer über Marco als Gefangener in der Türkei berichtet wird. Das beeinträchtigt mit Sicherheit die Tourismusbranche in der Türkei.
Nichts ist uneigennützig. Aber ich wage zu bezweifeln, dass er nur an sein Reiseunternehmen gedacht hat.

Markus
18.12.2007, 15:05
Nichts ist uneigennützig. Aber ich wage zu bezweifeln, dass er nur an sein Reiseunternehmen gedacht hat.

vielleicht nicht nur, aber ich denke schon er hat vielleicht an die gesamte Türkei gedacht und deren Einnahmen. Bei mir auf der Arbeit sagten immer mehr Kollegen sie fliegen nicht mehr in die Türkei. Ich weiss ja nicht wie der Gesamtdeutschte Schnitt da aussieht.

Miss You
19.12.2007, 22:37

Das wusst ich nicht - ich finds cool, wenn erfolgreiche Unternehmer SPD-Politiker sind... :yes:

- ist doch gut, dass er seinen Einfluss wie auch immer geltend machen konnte.

Mohrle
20.12.2007, 10:43
Das wusst ich nicht - ich finds cool, wenn erfolgreiche Unternehmer SPD-Politiker sind... :yes:

- ist doch gut, dass er seinen Einfluss wie auch immer geltend machen konnte.

Ich wage zu bezweifeln das unbedingt der Einfluß vom Herrn Öger die Freilassung bewirkt hat. Schließlich standen die Richter ja inzwischen auch so ziemlich unter Druck und hatten ja fast keine anderen Möglichkeiten mehr.

aki
29.01.2008, 15:06
Vom Pech verfolgt
Marco bei Frontal-Crash verletzt

Er wird vom Pech verfolgt: Marco (17) hatte nach acht quälenden Monaten Haft in der Türkei gerade ins normale Leben zurückgefunden – jetzt traf ihn ein neuer Schicksalsschlag. Er wurde bei einem schweren Autounfall verletzt.

Marco ist Deutschlands bekanntester Praktikant. Er saß in Antalya wegen angeblichen Missbrauchs einer 13-jährigen Engländerin im Untersuchungs-Gefängnis, kam erst kurz vor Weihnachten frei. Zurück in Deutschland bekam der 17-Jährige einen Job in einem Elektromarkt, hilft bei der Reparatur von Fernsehern, liefert mit einem Kollegen Geräte aus.

Zwischen den Ortschaften Uelzen und Lüder schlug um 12.35 Uhr das Schicksal wieder zu.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/29/marco-unfall/verletzt.html)

manni-mammut
30.01.2008, 12:31
armer Marco, er nutzt seine Freiheit zu rasend...
Nun rasender Marco und Unfall mit Auto

schneggi
30.01.2008, 12:54
armer Marco, er nutzt seine Freiheit zu rasend...
Nun rasender Marco und Unfall mit Auto

:hm: er war doch nur Beifahrer ....:schulterzuck: kann er ja auch nix für

Boni
31.01.2008, 00:47
der ist echt vom pech verfolgt

User102507
31.01.2008, 10:36
Ist schon unglaublich, wieviel Pech an manchen Leuten haftet

Boni
20.03.2008, 22:40
Der 18-jährige Marco W. will am 1. April wieder zurück in der Türkei sein, an dem Tag wird der Prozess gegen ihn weitergehen. Ihm wird dort vorgeworfen, ein 13-jähriges Mädchen aus England missbraucht zu haben.247 Tage saß er in Antalya in Haft.
Bei der Fortsetzung des türkischen Gerichtsverfahrens gegen den deutschen Schüler Marco erwartet der Anwalt der Gegenseite, Ömer Aycan, keine neue Festnahme. Davon sei nach den Stand der Dinge nicht auszugehen, sagte Aycan, der in dem Prozesses um sexuellen Missbrauch ein britisches Mädchen vertritt, in Antalya. Die Freilassung Marcos aus der türkischen Untersuchungshaft im Dezember sei seiner Meinung nach aber ein Fehler gewesen.

Quelle (http://www.welt.de/vermischtes/article1822426/Marco_Weiss_reist_zum_Prozess_in_die_Tuerkei.html)

ich bin gespannt, wie das ausgeht.ich frag mich auch, wieso der anwalt die freilassung als ein fehler sieht :gruebel:

Mohrle
21.03.2008, 00:59
Ich weiß nicht, ich würde freiwillig nicht zurückkehren...

Boni
21.03.2008, 01:01
ich auch nicht.woher will er wissen,das er da nicht sofort wieder im gefängnis landet.ihm kann hier in deutschland nix passieren.

Dione
21.03.2008, 01:04
Nach seiner Entlassung sagten die ja damals, es würde nach einem Schuldeingeständnis aussehen, wenn er bei der Verhandlung nicht erscheinen würde. Wahrscheinlich geht er deswegen wieder in die Türkei.

Boni
21.03.2008, 01:06
und was ist wenn der schuss nach hinten los geht?dann sitzt er wieder da und dann für jahre.

Dione
21.03.2008, 01:12
und was ist wenn der schuss nach hinten los geht?dann sitzt er wieder da und dann für jahre.
Müsste er die Strafe bei einer Verurteilung aber nicht sowieso antreten, egal ob anwesend, oder nicht? Ich hab keine Ahnung mehr, wie das wäre. Die haben das zwar zig Mal erzählt in den Berichten, aber ich weiß es nicht mehr.

Boni
21.03.2008, 01:21
ichglaub nicht, wenn er in deutschland ist :gruebel:

bärchen05
24.03.2008, 16:57
Nein, Deutschland muss ihn nicht ausliefern ( das geschieht nur bei schwerwiegernden Fällen ) wenn er in Deutschland bleiben würde hätte also eine Verurteilung in der Türkei keinerlei "Bedeutung" für ihn er muss nicht ins Gefängnis.
Fliegt er allerdings z.b. 2 Jahre nach der Verurteilung in die Türkei kann er sofort eingezogen werden.
Ist er in der Türkei und wird verurteilt muss er sofort ins Gefängnis seine Strafe absitzen daher verstehe ich seine Entscheidung in keinster weise mich würden keine Zehn Pferde mehr dahin kriegen egal ob freispruch oder nicht.

Dione
24.03.2008, 18:47
Nein, Deutschland muss ihn nicht ausliefern ( das geschieht nur bei schwerwiegernden Fällen ) wenn er in Deutschland bleiben würde hätte also eine Verurteilung in der Türkei keinerlei "Bedeutung" für ihn er muss nicht ins Gefängnis.
Fliegt er allerdings z.b. 2 Jahre nach der Verurteilung in die Türkei kann er sofort eingezogen werden.
Ist er in der Türkei und wird verurteilt muss er sofort ins Gefängnis seine Strafe absitzen daher verstehe ich seine Entscheidung in keinster weise mich würden keine Zehn Pferde mehr dahin kriegen egal ob freispruch oder nicht.
Ah, danke, dann klingt das schon erstmal leicht irre, dass er in die Türkei geht. Aber ich erinner mich, dass sein Vater (oder war es doch nur sein Anwalt?) vor einigen Monaten in einem Interview sagte, man wolle einen Freispruch, damit Marco das nicht ewig anhaftet. Vielleicht denken sie, er verbaut es sich beim türkischen Richter, wenn er "feige" in Deutschland bleibt.

Emily@
24.03.2008, 19:57
...ich denke mal, da ist im Vorfeld bereits alles abgeklärt, der kann da gefahrlos hingehen

Boni
27.03.2008, 23:17
Marco fliegt nicht zu Prozess in die Türkei

Marcos Arzt habe von einer Türkei-Reise und Teilnahme an der Verhandlung in Antalya abgeraten und ein Attest ausgestellt. Der Prozess soll an diesem Dienstag fortgesetzt werden. Der Schüler ist angeklagt, die damals 13-jährige Britin Charlotte 2007 im Osterurlaub sexuell missbraucht zu haben. Er saß acht Monate in türkischer Untersuchungshaft.

Die Entscheidung, nicht zum Prozess zu fliegen, sei Marco, seiner Familie und der Verteidigung sehr schwer gefallen, betonte Nagel. «Er stellt sich auch weiterhin dem Verfahren.» Darauf wollten die türkischen Kollegen das Gericht bei Vorlage des ärztlichen Attestes ausdrücklich hinweisen. Ausschlaggebend dafür, dass Marco entgegen früherer Ankündigungen jetzt doch nicht fliegt, seien allein gesundheitliche Gründe. «Es gibt nicht die geringste Befürchtung, dass er dort inhaftiert würde.»
Charlottes türkischer Anwalt Ömer Aycan sagte am Donnerstag, er sei nicht überrascht, dass Marco nicht nach Antalya reise. Für den weiteren Verlauf des Gerichtsverfahrens mache dies keinen Unterschied. Er kritisierte aber, Marcos deutsche Anwälte hätten den Eindruck erweckt, ihr Mandant wolle persönlich erscheinen.

Quelle (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200803/20080327_e7dc1ec5a5d14b7aac11965ffb61a5bb.html)

Mohrle
27.03.2008, 23:52
Ich finde es gut das er in Deutschland bleibt. Sicher ist sicher. :yes:

Boni
27.03.2008, 23:53
ich bin der selben meinung.ich wunder mich nur über sein türkischen anwalt.egal was er macht, er sagt immer das gegenteil davon :gaga:

Dione
01.04.2008, 19:12
Man vertagt den Prozess mal wieder:

Der Prozess gegen den in der Türkei wegen Missbrauchsvorwürfen angeklagten Marco stockt weiter. Die Richter vertagten die Verhandlung jetzt auf den Sommer.

Das Gericht im türkischen Antalya brach die Verhandlung am Dienstag nach wenigen Minuten ab, um ein psychologisches Gutachten über das mutmaßliche Opfer Charlotte abzuwarten, erklärten Marcos Anwälte Michael Nagel und Matthias Waldraff in Hannover. Der Prozess solle erst am 4. Juli wieder aufgenommen werden.

Ganzer Artikel: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-marco-muss-bis-zum-sommer-warten_aid_267883.html)Fängt dieses ständige Vertagen nun wieder an? Ich frag mich ja, wieso ein Gutachten nicht schon längst in den letzten Monaten gemacht werden konnte.

Blue
01.04.2008, 19:35
Na das Theater kennen wir ja schon. Immer alles schön auf die lange Bank schieben.

Mohrle
01.04.2008, 21:30
Fängt dieses ständige Vertagen nun wieder an? Ich frag mich ja, wieso ein Gutachten nicht schon längst in den letzten Monaten gemacht werden konnte.

Das habe ich mich im gesamten "Verfahren" schon gefragt, warum das alles so lange dauern soll. Natürlich ist es mal wieder was was man von der Charlotte braucht, ist ja nichts neues.
Jetzt können die Termin verschieben bis sonstwann. Marko ist ja jetzt in Freiheit. Vielleicht schaffen die das sogar bis zur Verjährung.

Miss You
01.04.2008, 21:33
Vielleicht steht in dem psychologischen Gutachten (oh welch Überraschung, das man so was will...) auch Positives für Marco - wenn Charlotte unglaubwürdig sein sollte oder so....

Boni
01.04.2008, 22:27
Fängt dieses ständige Vertagen nun wieder an? Ich frag mich ja, wieso ein Gutachten nicht schon längst in den letzten Monaten gemacht werden konnte.

ist wohl an der tagesordnung bei denen :hm:

schneggi
04.07.2008, 09:16
Das Schwurgericht im türkischen Antalya setzt heute den Prozess gegen den 18-jährigen Marco W. fort - allerdings ohne den Angeklagten. Weder Marco noch seine Eltern würden zur Verhandlung anreisen, kündigten seine Anwälte am Mittwoch in Hannover an. Die Verteidiger rechnen ohnehin mit einer Vertagung: Die vom Gericht angeforderten medizinisch-psychologischen Gutachten lägen noch immer nicht vor. Bei der Verhandlung Anfang April hatten die Richter entschieden, dass Marco zur Fortsetzung des Verfahrens nicht mehr erscheinen muss. .....

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/marco100.html

ähm, wie bitte? die haben immer noch keine Unterlagen da? da fällt einem nix mehr zu ein :umkipp:

Mohrle
04.07.2008, 10:58
Ich habe erst vor ein paar Tagen gefragt ob sie weiß, was eigentlich aus dem Prozeß mit Marco passiert ist. Zuerst wußte sie gar nicht mehr was ich meine, weil irgendwie ist es gedanklich im Nirvana verschwunden. Kein Wunder, wenn jedes Mal die Termine verschoben werden, weil wieder irgendwelche Unterlagen nicht da sind.
Das ganze Ding ist von vorn bis hinten lächerlich.

schneggi
04.07.2008, 22:03
Mohrle wer ist "sie" :cschaem:

die haben heute tatsächlich vertagt auf irgendwann im November. das ist doch der blanke Hohn! muss man sich sowas bieten lassen?

Mohrle
04.07.2008, 22:17
Mohrle wer ist "sie" :cschaem:

die haben heute tatsächlich vertagt auf irgendwann im November. das ist doch der blanke Hohn! muss man sich sowas bieten lassen?

Meine Güte, da hab ich wieder was gedacht und was anderes geschrieben. Bin schon total durcheinander. Mit "sie" war meine Freundin gemeint, ich dachte ich hätte es geschrieben.

Es sollte eigentlich heißen ( und so hab ich gedacht ):
Ich habe erst vor einigen Tagen meine Freundin gefragt ob sie eigentlich weiß,....

Ich finde das auch ne Sauerei. Der Prozeß ist auf den 1. November vertagt worden, weil das medizinische Abschlußgutachten nicht vorliegt. Die ganze "Verhandlung" heute hat wohl nur 2 Sekunden gedauert. :umkipp:

Dione
25.11.2008, 18:50
Neues vom Prozess um Marco:

Im Missbrauchsprozess gegen den Schüler Marco W. aus Uelzen hofft die Verteidigung jetzt auf einen baldigen Freispruch. Eineinhalb Jahre nach Verhandlungsbeginn in Antalya liege dem Gericht nun ein angefordertes Gutachten vor, das den Vorwurf der Vergewaltigung nicht stütze, sagte der deutsche Verteidiger des Schülers, Michael Nagel, am Dienstag in Hannover. Die Mutter des Schülers erklärte, ihr Sohn hoffe „inständig auf einen baldigen Freispruch“.

Ganzer Artikel: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/marco-w-verteidiger-glauben-an-freispruch_aid_351156.html)Seine Verteidiger wollen nun auf Freispruch plädieren.

Mohrle
25.11.2008, 19:11
... irgendwie hatte ich gedacht das ist im Sande verlaufen. Man hat so gar nichts mehr davon gehört.

Dione
25.11.2008, 19:26
Sie haben den Prozess ja immer und immer wieder verschoben, ich bin mal gespannt, ob es dieses Mal wirklich weitergeht, oder wieder was ist. Langsam wird es irre, wie lange sich das hinzieht.

Mohrle
25.11.2008, 19:34
Sie haben den Prozess ja immer und immer wieder verschoben, ich bin mal gespannt, ob es dieses Mal wirklich weitergeht, oder wieder was ist. Langsam wird es irre, wie lange sich das hinzieht.

Ja, das war ja schon vor der Freilassung so. Danach habe ich noch einmal was von Prozeßverschiebung gehört und dann war es Ruhe.

Das ganze Ding war von Anfang an irre.

Racoon
25.11.2008, 21:56
noch bescheuerter wäre es gewesen, wenn er wieder zurückgegangen wäre... die werden doch nie fertig, wenn die das ständig verschieben... und er hätte die ganze Zeit däumchendrehend dort gesessen

Mohrle
28.11.2008, 16:19
Lt. Videotext von SAT 1 hat der zweite deutsche Anwalt von Marco das Mandat niedergelegt.

Wenn ich das mit meinen Worten mal so ausdrücken will, liegt der Grund wohl darin:

Marco hat wohl seine Gefängnismemoiren veröffentlicht ( noch nichts von gehört ). Im Vertrag dazu steht wohl drin, das er für Interviews zur Verfügung stehen muß.

Das darf aber während des Strafverfahrens nicht sein, so dass der Anwalt das Mandat niedergelegt hat.

Was ich mich dabei frage, spricht der Marko sowas nicht vorher mit seinen Anwälten ab? Gerade wenn das Verfahren noch offen ist und er sowieso einen Anwalt hat, dann frage ich den doch vor der Veröffentlichung ob das schaden kann oder lasse den den Vertrag durchlesen.

Nicht das er sich dadurch selbst ein Ding gemacht hat.

Ela
28.11.2008, 16:39
Lt. Videotext von SAT 1 hat der zweite deutsche Anwalt von Marco das Mandat niedergelegt.

Wenn ich das mit meinen Worten mal so ausdrücken will, liegt der Grund wohl darin:

Marco hat wohl seine Gefängnismemoiren veröffentlicht ( noch nichts von gehört ). Im Vertrag dazu steht wohl drin, das er für Interviews zur Verfügung stehen muß.

Das darf aber während des Strafverfahrens nicht sein, so dass der Anwalt das Mandat niedergelegt hat.

Was ich mich dabei frage, spricht der Marko sowas nicht vorher mit seinen Anwälten ab? Gerade wenn das Verfahren noch offen ist und er sowieso einen Anwalt hat, dann frage ich den doch vor der Veröffentlichung ob das schaden kann oder lasse den den Vertrag durchlesen.

Nicht das er sich dadurch selbst ein Ding gemacht hat.

Gestern abend wurde im TV darüber berichtet. Ich weiß aber nicht mehr welcher Sender das war. Es wurde auch ein Stück aus seinem Buch vorgelesen. Dort beschreibt er wohl ganz genau sein Erlebnis mit diesem Mädchen.
Ich glaube nicht das das so eine gute Idee von ihm war, dieses Buch jetzt schon zu veröffentlichen. Das wird ihm nur Schwierigkeiten bei der Verhandlung bringen. Vor allem, da die Verhandlung ja vor einem türkischem Gericht ist.

Dione
28.11.2008, 19:12
Ich versteh schon, wieso Marco dieses Buch geschrieben hat, aber wieso musste man es noch bevor ein Urteil gesprochen ist, veröffentlichen? Das ist doch fast schon Wahnsinn, er klagt in seinem Buch ja nicht nur die Situation im Gefägnis an, sondern auch die türkische Justiz. Die Medien in der Türkei wirds freuen.
Hat er jetzt überhaupt noch einen deutschen Anwalt? Zumindest die beiden, die man immer in den Medien sah, haben ja ihr Mandat niedergelegt.

Mohrle
28.11.2008, 19:17
... Hat er jetzt überhaupt noch einen deutschen Anwalt? Zumindest die beiden, die man immer in den Medien sah, haben ja ihr Mandat niedergelegt.

So wie ich es im Videotext rausgelesen habe nicht.

Dione
11.04.2009, 13:39
Der Prozess gegen den deutschen Schüler Marco W. ist in Antalya kurz nach Beginn auf den 5. Juni vertagt worden. Der Staatsanwalt benötige für die Vorbereitung des Plädoyers noch Zeit, hieß es.

Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/054385/567/2840790/Prozess-gegen-Marco-W-vertagt.html)Wie viel Zeit die immer brauchen, ob die jemals zu einem Urteil kommen? :umkipp: Mittlerweile ist das alles 2 Jahre her.

Mohrle
11.04.2009, 14:27
.. und ich dachte das Ding wäre schon längst durch. :umkipp:

Dione
09.06.2009, 12:53
Nicht wirklich viel Neues gabs am 5. Juni:
Dem in der Türkei angeklagten deutschen Schüler Marco W. droht eine Verurteilung wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs. Er halte den 19-Jährigen in beiden Punkten für schuldig, sagte der Staatsanwalt am Freitag vor Gericht im türkischen Antalya, bevor der Prozess erneut vertagt wurde. Ein konkretes Strafmaß formulierte der Staatsanwalt nicht. Die Verteidiger des 19-Jährigen aus Uelzen haben nun bis zum 15. Juli Zeit, ihre Plädoyers vorzubereiten.

Quelle: faz.net (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc%7EEA7500DBEB8314753BA70362E26A88EDD%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)In Deutschland wurde das Verfahren gegen Marco eingestellt. Sollte man vielleicht in der Türkei auch mal in Erwägung ziehen. Es wird langsam irgendwie albern. Aber vielleicht gibts ja nach dem 15. Juli endlich was Neues.

Racoon
09.06.2009, 14:13
der Prozess ist albern... ich frage mich nur, wer die laufenden Gerichtskosten bezahlt

Dione
15.07.2009, 21:31
Und natürlich gabs heute wieder kein Urteil:
Der Strafprozess gegen den deutschen Teenager Marco W. ist vertagt worden. Es habe nicht genügend Zeit gegeben, die neuen Akten zu studieren, sagte ein Gerichtssprecher nach der Verhandlung, die nur zwei Minuten dauerte. Zudem teilten Marcos türkische Anwälte der Nachrichtenagentur AFP mit, dass der Staatsanwalt gefehlt hat, der sich im Urlaub befinde.
Damit hat das Justizdrama, das die deutsche Öffentlichkeit aufgewühlt und zeitweise sogar für Spannungen im deutsch-türkischen Verhältnis gesorgt hatte, immer noch kein Ende gefunden. Nun soll der Prozess am 16. September, dem Ende der türkischen Justizferien, weitergehen.

Ganzer Artikel: ntv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Marco-Prozess-vertagt-article412055.html)Wie viel Zeit brauchen die für irgendwelche Akten? In der Zeit kann man die auch auswendig lernen.

Mohrle
15.07.2009, 21:44
Und natürlich gabs heute wieder kein Urteil:
Wie viel Zeit brauchen die für irgendwelche Akten? In der Zeit kann man die auch auswendig lernen.

Da scheinen welche sehr sehr langsam zu lesen.
Das zieht sich bestimmt noch über Jahre hin.
Wenn Du das Thema nicht laufend wieder hochholen würdest, hätte ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht. Das ist doch schon ewig her. :ohnmacht:

Dione
15.07.2009, 21:57
Da scheinen welche sehr sehr langsam zu lesen.
Das zieht sich bestimmt noch über Jahre hin.
Wenn Du das Thema nicht laufend wieder hochholen würdest, hätte ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht. Das ist doch schon ewig her. :ohnmacht:
Vielleicht gibts ja eine Verjährungsfrist, die haben die dann bald erreicht. :gaga:

Mohrle
15.07.2009, 22:07
Vielleicht gibts ja eine Verjährungsfrist, die haben die dann bald erreicht. :gaga:

Keine Ahnung ob es bei sowas eine Verjährungsfrist gibt. Ich denke mal, die drücken sich ganz einfach weil das ganze Ding von vorn bis hinten stinkt.

Dione
17.09.2009, 22:24
Seit gestern hat das Ganze zumindest wohl von türkischer Seite ein Ende gefunden:
Zweieinhalb Jahre nach dem Türkei-Urlaub von Marco Weiss aus Uelzen hat das Gericht in Antalya in dem Prozess wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-jährigen Britin eine Entscheidung getroffen. Der inzwischen 19-jährige Deutsche wurde zu zwei Jahren, zwei Monaten und 20 Tagen Haft auf Bewährung verurteilt. Der Angeklagte nahm nicht an dem Prozess teil. Er hatte 247 Tage im türkischen Gefängnis verbracht, ehe er freigelassen wurde und nach Deutschland zurückkehren konnte.

Ganzer Artikel: süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/373/487776/text/)

Mohrle
18.09.2009, 02:01
Obwohl das ja wohl die absolute Härte ist. Ich finde die Strafe ziemlich krass, wenn man bedenkt das man ihm nicht mal was nachweisen konnte, vor allen Dingen wenn man bedenkt, das sie lt. ihrem Frauenarzt noch Jungfrau ist.
Die Bewährungsstrafe hängt ihm doch immer an, oder?
Nicht zu vergessen die lange Zeit in U-Haft da und die Hinziehung des Prozesses, wo immer alles in der Schwebe war.
Ich wundere mich ja das alles nicht wieder verschoben wurde.

Dione
18.09.2009, 12:41
Obwohl das ja wohl die absolute Härte ist. Ich finde die Strafe ziemlich krass, wenn man bedenkt das man ihm nicht mal was nachweisen konnte, vor allen Dingen wenn man bedenkt, das sie lt. ihrem Frauenarzt noch Jungfrau ist.
Die Bewährungsstrafe hängt ihm doch immer an, oder?
Nicht zu vergessen die lange Zeit in U-Haft da und die Hinziehung des Prozesses, wo immer alles in der Schwebe war.
Ich wundere mich ja das alles nicht wieder verschoben wurde.
Ich versteh das eh nicht mehr, aber vielleicht hat auch "nur" die Belästigung des Mädels zur Verurteilung ausgereicht?! Keine Ahnung, aber diese ganze Nummer ist ein Witz. Wenn er schuldig ist, hat er eine Strafe verdient, aber was die Türken daraus gemacht haben, war unter aller Sau.

Mohrle
18.09.2009, 23:32
Irgendwie wollen ja wohl beide in Berufung gehen ... der Anwalt von Charlotte weil die Bestrafung zu niedrig ist, die von Marco weil er schuldig gesprochen wurde.
Das kann sich dann ja noch über Jahre hinziehen.

schneggi
17.05.2010, 21:18
....und nu wird das auch noch verfilmt!
Uelzen - Er saß 247 Tage wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in einem türkischen Gefängnis - jetzt wird die Geschichte des Schülers Marco aus Uelzen verfilmt. Sat.1 beginnt am Dienstag mit den Dreharbeiten auf Malta, teilte der Sender mit. Veronica Ferres (44) wird in dem Film die Rolle der Mutter übernehmen. "Das Drehbuch von Johannes Betz zeigt auf sehr spannende Art und Weise ein universelles Schicksal, das einen jeden von uns treffen kann", erklärte Ferres vor Drehbeginn.

Drehstart für Fernsehfilm über Schüler Marco - Vermischtes - derStandard.at › Panorama (http://derstandard.at/1271376875665/Gefaengnis-nach-Ferienreise-Drehstart-fuer-Fernsehfilm-ueber-Schueler-Marco)

boah die Ferres is genauso penetrant präsent wie die Klum :prolleyes:

Dione
17.05.2010, 21:21
Die Ferres spielt doch sicher keine Nebenrolle. Wieso dreht sich der Film mehr um die Mutter von Marco als um ihn?

p14.05
17.05.2010, 21:32
geklaut und angelehnt an midnight express,bzw. soll warscheinlich genauso einschlagen wie m.e.
der wirklich ein kinoerfolg war

12 Uhr nachts – Midnight Express – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/12_Uhr_nachts_%E2%80%93_Midnight_Express)

(aber da soll wohl schnell einfachmal reibach gemacht werden)
und das wo meines wissens immer noch nichts klar ist ob was und wie
na da weiss ich schon was ich mir auf gar keinen fall ansehen werde,wird bestimmt genauso ein schmarrn wie die tolle bushido lebensgeschichtsverfilmung

schneggi
17.05.2010, 21:37
meinste? na Midnight Express is ja wohl ein Knaller Film.. das wäre ja anmaßend, wenn sie das nachmachen wollen :hm: und dann noch mit dem Pfannkuchengesicht. die soll sich lieber wieder mitm Plakat an den Checkpoint stellen :sweet5:

p14.05
17.05.2010, 21:39
ja denke schon das sie das so der richtung aufziehen wollen