PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chef kündigt Nichtrauchern

aki
16.01.2008, 17:06
:: Arbeitsrecht
Chef kündigt Nichtrauchern

Rauchfreie Zone (Foto: Archiv)
http://i17.tinypic.com/85c4exg.jpg

Der Chef einer kleinen norddeutschen Computerfirma hat den drei Nichtrauchern in seinem Unternehmen fristlos gekündigt. Da nur drei der insgesamt zehn Mitarbeiter Nichtraucher waren, störten sie nach Ansicht des leidenschaftlich rauchenden Chefs den Betriebsfrieden, wie die "Hamburger Morgenpost" (MOPO) berichtete. Rechtens oder nicht?

Arbeiten auf engstem Raum
Kollegen und Chef der Computerfirma arbeiten auf engstem Raum: "Wir telefonieren viel und das geht nun mal entspannter mit einer Zigarette", zitiert die MOPO. Doch den drei Nichtrauchern war das wohl zu ungesund. "Die nicht rauchenden Mitarbeiter waren tatsächlich der Meinung, sie hätten Anspruch auf reichfreie Zonen", echauffierte sich der Kleinunternehmer. "Dieses habe ich mit einer fristlosen Kündigung klar beantwortet", zitiert ihn die Zeitung.

Quelle:ganzer Artikel (http://www.t-online-business.de/c/13/96/41/92/13964192.html)

Ska
16.01.2008, 17:17
herrlich danke*applausapplausaufdembodevorlachenlieg:D*der traut sich was gerade in der heutigen
raucher = verbrecher zeit danke bitte mehr davon;):D

christebelle
16.01.2008, 18:38
äh...ohne Worte. Aber gut, vielleicht findet er ja noch drei fähige rauchende Mitarbeiter. Der Ordung halber muss er aber dann in alle Verträge die Klausel aufnehmen, dass jemand, der aufhört, fristlos gekündigt wird. :gaga:

User102507
16.01.2008, 19:49
äh...ohne Worte. Aber gut, vielleicht findet er ja noch drei fähige rauchende Mitarbeiter. Der Ordung halber muss er aber dann in alle Verträge die Klausel aufnehmen, dass jemand, der aufhört, fristlos gekündigt wird. :gaga:

Bin ganz deiner Meinung!

Ich habe früher auch an meinem Arbeitsplatz geraucht, habe aber auf nichtrauchende Kollegen Rücksicht genommen. Ich finde das selbstverständlich.

Emily@
16.01.2008, 20:02

...ist schon klar, daß der jetzt fette Abfindungen zahlen muß...also stimmt es doch: Rauchen macht dumm...:yes:..

User102507
16.01.2008, 20:12
...ist schon klar, daß der jetzt fette Abfindungen zahlen muß...also stimmt es doch: Rauchen macht dumm...:yes:..

Das war gut Emily :D

Das Schlimme ist, 3 meiner Kinder rauchen *heul*

aki
16.01.2008, 20:14
...also stimmt es doch: Rauchen macht dumm...:yes:..
:punish:

User102507
16.01.2008, 20:19
Wieso steht da Zitat von Angela:...also stimmt es doch: Rauchen macht dumm.....

Ich habe es doch nur gut gefunden, was Emily geschrieben hat :lol:

Und wieso schlägst du mich schon wieder, hab noch blaue Flecken von gestern :yrofl:

Da fühlt sich doch eine Raucherin glatt wieder auf den Schlips getreten :D

aki
16.01.2008, 20:21
Wieso steht da Zitat von Angela:...also stimmt es doch: Rauchen macht dumm.....

Ich habe es doch nur gut gefunden, was Emily geschrieben hat :lol:

Und wieso schlägst du mich schon wieder, hab noch blaue Flecken von gestern :yrofl:

Da fühlt sich doch eine Raucherin glatt wieder auf den Schlips getreten :D

weiß ich auch nicht warum da Angela steht :csmoke:

Emily@
16.01.2008, 20:23
...Aki...anwesende Forumsmitglieder sind ausgenommen, von der Regel...:ygrins:..

...im übrigen finde ich es gut, daß ich die Kopfnuss jetzt nicht abgekriegt habe...:clol:...

....arme Angela...:drueck:...

User102507
16.01.2008, 20:24
Jetzt habe ich aber was Gut bei dir, Emily :friends:

Emily@
16.01.2008, 20:26
Das war gut Emily :D

Das Schlimme ist, 3 meiner Kinder rauchen *heul*

...das stelle ich mir echt hart vor, Angela, sind die mit nichts zu bekehren?...ich werde nie verstehen, daß heute wieder so viele junge Leute rauchen, seien wir doch mal ehrlich - ich weiß nicht, ob Du je geraucht hast - aber als ich noch ein Teenie war, da gab es die Aufklärung über die Schadstoffe in den Zigaretten nicht, und es war auch noch nicht alles so gut erforscht wie heute...ich werde es nie begreifen, wie man sehenden Auges so etwas grenzenlos Dummes machen kann...

aki
16.01.2008, 20:27
aber auch nur weil es falsch zitiert war :ylachen:

Emily@
16.01.2008, 20:27
Jetzt habe ich aber was Gut bei dir, Emily :friends:

...aber immer doch, die nächste Nuß die Du kassiert kann dann auf mich gewälzt werden...:clol:..

aki
16.01.2008, 20:28
...das stelle ich mir echt hart vor, Angela, sind die mit nichts zu bekehren?...ich werde nie verstehen, daß heute wieder so viele junge Leute rauchen, seien wir doch mal ehrlich - ich weiß nicht, ob Du je geraucht hast - aber als ich noch ein Teenie war, da gab es die Aufklärung über die Schadstoffe in den Zigaretten nicht, und es war auch noch nicht alles so gut erforscht wie heute...ich werde es nie begreifen, wie man sehenden Auges so etwas grenzenlos Dummes machen kann...

ich finde es rauchen immer weniger Jugendliche -so sehe ich es jedenfalls in meinem Umkreis

User102507
16.01.2008, 20:34

Ich gebe zu, dass ich selber geraucht habe. Die 3 die rauchen, wohnen aber nicht mehr zu Hause. Was ich nicht verstehen kann, meine Tochter raucht, mein Schwiegersohn nicht mehr.

Wenn sie mich besuchen, müssen aber alle auf dem Balkon.

Emily@
16.01.2008, 20:35
ich finde es rauchen immer weniger Jugendliche -so sehe ich es jedenfalls in meinem Umkreis

...letztens war ein Beitrag in dem sie gesagt haben es rauchen wieder mehr Jugendliche ab 13 Jahren und der Anteil der Mädchen wäre dramatisch angestiegen...:yweinen:..

aki
16.01.2008, 20:37
echt -in meiner Familie raucht keiner von den -die finden es doof und die Freunde auch