Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] Geräusche
Mein Computer gibt seit 2 Tagen beim Hochfahren des Rechners so komische Geräusche von sich. Irgendein Brummen, Rödeln ... ganz merkwürdig. Wenn er dann läuft sind die Geräusche weg und es hört sich alles normal an. Woran kann das liegen?
irgendein Lüfter macht beim anlaufen Geräusche und wenn er dann auf Drehzahl ist, dann ist das Geräusch eben weg. Meistens ist es aber ein Indiz das Staub im Lüfter ist oder er langsam kaputt geht.
Oder die Festplatte gibt bald den Geist auf. Hatte ich auch schon mal.
Dann kann ich also zwischen Not und Elend wählen. :yweinen:
naja wenn die lüfter nur verdreckt sind muss man sie halt sauber machen und gut, aber eine neue Festplatte kostet doch schon zwischen 65 und 100 Euro
naja wenn die lüfter nur verdreckt sind muss man sie halt sauber machen und gut, aber eine neue Festplatte kostet doch schon zwischen 65 und 100 Euro
Wenn er nur verdreckt ist, das ginge ja noch so. Ich komme bloß an den Rechner so schlecht ran. Na mal sehen, werde ich mich am Wochenende mal mit beschäftigen.
traust du dir zu ihn aufzuschrauben und zu reinigen? Ich halt ja echt immer fies den Staubsauger rein mit dieser spitzen Düse.
schneggi
26.10.2007, 17:23
traust du dir zu ihn aufzuschrauben und zu reinigen? Ich halt ja echt immer fies den Staubsauger rein mit dieser spitzen Düse.
:D ich auch
Miss You
26.10.2007, 17:28
... ich hab gelesen, das darf man nicht, den Staubsauer reinhalten... :sweet4:
Da hab ich kein Problem mit, ich mußte meinen Rechner schon öfter aufschrauben. Das Problem ist, ich habe so einen Computertisch mit einem Seitenfach für den Computer. Durch die Kabelei kann ich den Computer nicht ganz vorziehen, komm aber auch schlecht ran um die Kabel rauszuziehen. Naja, wird schon irgendwie gehen.
Miss You
26.10.2007, 17:29
... verletz dich nicht, Mohrle... und nicht den Computer.... :D
... ich hab gelesen, das darf man nicht, den Staubsauer reinhalten... :sweet4:
ich hab ja mal sporadisch in einer Rechnerreparaturwerkstatt gearbeitet, wenn du wüsstest...... :D
... verletz dich nicht, Mohrle... und nicht den
Computer.... :D
Keine Angst Missy, ich paß schon auf. :pyes:
und wenn es beim saugen klack klack macht dann waren das die Speicherbausteine :D
und wenn es beim saugen klack klack macht dann waren das die Speicherbausteine :D
...gute Aussage...:clol:...da wird sich :mohrle: aber freuen...
Ich glaube inzwischen das es nicht der Lüfter ist. Das Geräusch ist zusätzlich da, d.h. ich höre den Lüfter normal und dann ein Brummen.
nur von welchem Lüfter? Grafikkarte, Netzteil oder Prozessorlüfter?
nur von welchem Lüfter? Grafikkarte, Netzteil oder Prozessorlüfter?
Was ?? Soviel Lüfter habe ich in meinem Computer??
Ich vermute ja immer noch die Festplatte :(
Ich vermute ja immer noch die Festplatte :(
Ich habe zur Sicherheit auch erst einmal alles auf eine externe Festplatte kopiert. Man weiß ja nie und sicher ist sicher. :)
Ich habe zur Sicherheit auch erst einmal alles auf eine externe Festplatte kopiert. Man weiß ja nie und sicher ist sicher. :)
Besser ist das. Mir ist auch mal ne Festplatte abgeraucht, nachdem sie so komische Geräusche machte.
Besser ist das. Mir ist auch mal ne Festplatte abgeraucht, nachdem sie so komische Geräusche machte.
Egal ob Lüfter oder Festplatte, ich glaube um den Kauf eines neuen Computers komme ich nach 5 Jahren wirklich nicht rum.
Na dann wirds mal Zeit.
Guck mal hier, da hab ich meinen letzten gekauft https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5&pse=gcpc&gclid=CMK5g4uir48CFQwdEgodJSDFOg
Oder wenns ein Notebook sein soll, dann guck bei www.notebooks-billiger.de
Da hab ich meins her. Aber nimm kein Acer, das ging bei mir nach zwei Wochen kaputt und der Kundenservice ist unterirdisch. Hat ewig gedauert eh ich mein Geld zurück bekam.
Ach übers Internet hast Du Deine Rechner gekauft? Und das geht gut? Ich wäre jetzt in einen Laden gedackelt und hätte da geschaut. Wie macht man das mir Garantie beim Internetkauf, geht das auch gut?
Das funzt hervorragend. Hatte bisher noch keine Probleme. Bis auf Acer.
Sonst war die Ware einwandfrei und die Garantiebedingungen sind dieselben wie im Laden.
Und bevor ich mich mit nem PC abschleppe lass ich den doch lieber liefern. :D
Ausserdem ist die Auswahl im Internet viel grösser als im Laden.
Das mit dem Schleppen ist auch ein Argument. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.