Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landtagswahlen 2008/ Hessen-Wahl 2009
Am nächsten Sonntag sind Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen.
Habe gerade etwas gelesen...da fällt mir nur der Spruch ein:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde"
Clement warnt vor Wahl von Andrea Ypsilanti
Wolfgang Clement (SPD) greift in den Hessen-Wahlkampf ein – allerdings nicht so,
wie sich seine Partei das wohl wünschen würde. Denn der frühere
Bundeswirtschaftsminister warnt davor, für SPD-Kandidatin Andrea Ypsilanti zu
stimmen. Deren Ziele gingen auf Kosten der "industrielle Substanz Hessens".
Quelle: http://nachrichten.aol.de/Politik/Clement-warnt-Wahl-Andrea-Ypsilanti-Welt_Politik_1571459-0.html
Andrea Ypsilanti schießt zurück gegen Clement
Nachdem Wolfgang Clement vor der Wahl von Andrea Ypsilanti gewarnt hat, schlägt
sie nun zurück. Die hessische SPD-Spitzenkandidatin bezeichnete Clement als
Atom-Lobbyisten. Während Fraktionschef Struck Clement aus der Partei
auschließen will, macht die FDP ihm schon schöne Augen.
http://nachrichten.aolsvc.de/Politik/Andrea-Ypsilanti-schiesst-zurueck-gegen-Clement-Welt_Politik_1573620-0.html
manni-mammut
21.01.2008, 20:38
also schwarz, rot, grün, und die gelben werde ich nicht wählen
christebelle
22.01.2008, 10:25
mir macht etwas Angst, dass die Schwarzen bei uns vorne liegen, das war sonst selten so!
Die Liberalen find ich eh furchtbar, die koalieren (oder koalisieren?) doch mit jeder partei, bloß um dabei zu sein.
Eine Schlacht mit Folgen für das ganze Land
Schafft die Linkspartei die Fünf-Prozent-Hürde? Bleibt Roland Koch an der Macht?
Die Wahlen in Hessen und Niedersachsen bleiben bis zur Schließung der Wahllokale
spannend. Doch Prognosen für die Zeit danach sind schon möglich: Kippt Koch, wird
das die Union erschüttern und den Linksruck der SPD verstärken
http://nachrichten.aol.de/Politik/Schlacht-Folgen-ganze-Land-Welt_Politik_1599029-0.html
christebelle
27.01.2008, 16:57
bis heute um 13 Uhr kann ich nur eine niedrige Wahlbeteiligung für unseren Bezirk vermelden. Ob es am Wetter oder an der Politikverdrossenheit liegt, weiß ich aber nicht.
Scheint wohl überall so zu sein chrissie
Hessen und Niedersachsen wählen neue Landtage
Wahlen schleppend angelaufen (http://www.tagesschau.de/inland/wahlen6.html)
Bei den Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen deutet sich eine schwache
Beteiligung ab. In beiden Ländern registrierten viele Wahllokale einen geringeren
Zulauf als vor fünf Jahren. Insgesamt sind 10,5 Millionen Stimmberechtigte
zur Wahl aufgerufen. [mehr (http://www.tagesschau.de/inland/wahlen6.html)]
christebelle
27.01.2008, 17:05
und der Altersschnitt in unserem Wahllokal liegt bei über 50. Ja ja, die Zukunft gehört den Kindern :rolleyes:
Laut ARD und ZDF Pattsituation in Hessen,
SPD stärkste Partei, deutliche Verluste für Koch (über 10%)
die Linke bei 4,8% knapp an der Grenze.
In Niedersachsen regiert Wulff wohl weiter, SPD mit schlechtestem Ergebnis,
die Linke erstmals in einem westdeutschen Flächenland im Landtag mit knapp 7%
1. Hochrechnung Hessen, ZDF: deftige Klatsche für Koch :D
CDU 36,3% (-12,5) SPD 37,1% FDP 9,1% Grüne 8.0% Linke 4,8%
1. Hochrechnung, Niedersachsen, ZDF:
CDU 42,3% (-6) SPD 30,9% FDP 8,0% Grüne 8,0% Linke 6,9%
In Hessen ist es sehr spannend, immer noch 55 - 55 Sitze
bei rot/grün - schwarz/gelb. Die Linke mittlerweile bei 4,9%
Miss You
27.01.2008, 19:56
Hessen ist spannend! Ganz gut abgestraft worden der Koche. Prima, Hessen. :D
Vorläufiges amtliches Endergebnis in Niedersachsen:
http://www.ard.de/static/wahl/pics/cdu_minus.gifCDU 42.5
http://www.ard.de/static/wahl/pics/spd_minus.gifSPD 30.3
http://www.ard.de/static/wahl/pics/fdp_plus.gifFDP 8.2
http://www.ard.de/static/wahl/pics/gruene_plus.gifGrüne 8.0
http://www.ard.de/static/wahl/pics/linke_plus.gifLinke 7.1
http://www.ard.de/static/wahl/pics/sonst_plus.gifAnd. 3,9
ard.de
Nach der letzten Hochrechnung in Hessen SPD und CDU nun gleich auf,
die LINKE mit 5,1% im Landtag, somit keine Mehrheit für eines der Lager.
schöne Grafik: http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/heni/FLASH/index.shtml?wahl=DE_HE
manni-mammut
28.01.2008, 19:48
:cfreu:toll, was die Linke erreicht hat
Miss You
29.01.2008, 21:07
Nun - leider hat Koch wohl doch die Mehrheit.
Ich kann nicht zugucken, wie sie sich dranstellen, eine Regierung zu bilden. Uneträgliches Geschwafel, wer was vor den Wahlen zu Koalitionen gesagt hat. Jetzt haben die Wähler entschieden und es müssen die vorhandenn Parteien Koalitionen bilden . Was ist daran eigentlich so schwierig.
Ich bin für rot-rot-grün - das ist die gewählte Mehrheit. Basta. :D
manni-mammut
29.01.2008, 21:12
Nun - leider hat Koch wohl doch die Mehrheit.
Ich kann nicht zugucken, wie sie sich dranstellen, eine Regierung zu bilden. Uneträgliches Geschwafel, wer was vor den Wahlen zu Koalitionen gesagt hat. Jetzt haben die Wähler entschieden und es müssen die vorhandenn Parteien Koalitionen bilden . Was ist daran eigentlich so schwierig.
Ich bin für rot-rot-grün - das ist die gewählte Mehrheit. Basta. :D
was solls, mal sehen was uns erwartet. Sind erst einmal wieder welche dran,
geht der alte Trott sicherlich weiter. Wen trifft es dann wieder???
U N S
Miss You
29.01.2008, 21:13
... Manni, diesmal trifft UNS nicht, denn du wohnst nicht in Hessen - und ich auch nicht... :D
manni-mammut
29.01.2008, 22:20
... Manni, diesmal trifft UNS nicht, denn du wohnst nicht in Hessen - und ich auch nicht... :D
ach man, die ganze Republik ist doch geschunden von den Obrigen.
...sehe kein Land in ganz Deutschland...es geht Bergab
zb: die Arbeitslosigkeit wird verschöhnt bei 8 Mio GanovenIV*-Empfänger
*zur Erklärung
nenne es GanovenIV-Besoldung, da Peter Hartz ja als Anstifter dieser Sache
ja verurteilt (für Geld Hinterziehung, bzw. anderen Maßnahmen) ist und als
Verbrecher geführt wird. Er ist nun mal vorbestraft und ein Ganove!!!
eben einer von VIELEN da oben
Solche Leute deklarieren uns die Gesetze auf, wo soll das hinführen?
christebelle
30.01.2008, 10:32
Zur Stürzung und damit rein in die Anarchie? Zeter und Mordio auf der Straße?
Oder zum Gegenteil: mechanische Menschenroboter beachten jedes Gesetz?
Oder zu einem Traum: Politiker wandeln sich, fangen an, plötzlich den globalen Durchblick zu haben und führen uns mit traumwandlerischer Sicherheit zum individuellen Glück?
Gute Frage.....
Miss You
30.01.2008, 17:45
chrissie - du hast die Alternative "wir bauen eine Mauer und leben Diktatur" vergessen...
christebelle
30.01.2008, 18:02
chrissie - du hast die Alternative "wir bauen eine Mauer und leben Diktatur" vergessen...
ach ja, das ist nach Außen hin aber die Mischung aus Menschenrobotern und vorgetäuschtem Glücks- und Harmoniezustand.
Nicht, dass ich was gegen "Ossis" hätte, nur die Politik war echt in einigen Punkten total verwerflich.
Miss You
30.01.2008, 18:12
ach ja, das ist nach Außen hin aber die Mischung aus Menschenrobotern und vorgetäuschtem Glücks- und Harmoniezustand.
Nicht, dass ich was gegen "Ossis" hätte, nur die Politik war echt in einigen Punkten total verwerflich.
... die Ossis haben die Politik auch nicht selber gemacht, sie wurde ihnen gemacht - abgesehen davon find ich es schade, dass die Idee "Sozialismus" durch solche diktatorischen Experimente wie DDR kaputt gemacht wurde - aber das ist ne andre Diskussion.... - als Saarländerin sag ich mal, ich bin froh, dass wir nach dem Krieg an Frankreich gefallen sind und nicht an Russland - und alle andern Deutschen, die einfach BRD spielen konnten direkt nach dem Krieg hatten Glück - sonst nix. Oft find ich es erbärmlich, mit welcher Arroganz über all das hinweggesehen wird.
christebelle
30.01.2008, 18:17
ja, seh ich genauso. Das hatte alles mit nur sehr wenigen Menschen zu tun, den obersten der DDR, die das an sich gute Konzept missbraucht haben.
Miss You
03.02.2008, 19:34
Unfassbares Kasperle-Theater in Hessen. Jetzt sprechen sie gar von Neuwahlen - nur weil sie mit einem stinknormalen Wählervotum nicht klar kommen.... tz tz tz - und da sieht auch niemand gut aus - die CDU sowieso nicht, die SPD auch peinlich und die FDP stellt sich stur und nimmt sich mal wieder überwichtig...
ich bin ja nicht so der große Politik Experte. Ich denke aber in Zukunft werden CDU und SPD weiter an Boden verlieren und FDP, Grüne und Linke Zugewinne haben. Das wird dann doch
auf Dauer chaotisch werden, weil keiner mit dem oder dem Anderen koalieren will.
Miss You
14.08.2008, 08:44
Ich würd mal gern die Hessen fragen...
Liebe Dione - wie siehst du das bei euch in Hessen - da kommt ja grad wieder Bewegung rein... - als Saarländerin interessiert es mich schon, was so abgeht - hat sich doch grad Oskar Lafontaine als Ministerpräsidents-Kandidat für unsre Landtagswahlen nächstes Jahr aufstellen lassen... :umkipp:
ja Lafontaine ist frech, bietet der SPD eine Koaliton auf Augenhöhe an. :D Gut man rechntet wohl damit, das er so an die 20% erreichen könnte.
Miss You
14.08.2008, 09:00
ja Lafontaine ist frech, bietet der SPD eine Koaliton auf Augenhöhe an. :D Gut man rechntet wohl damit, das er so an die 20% erreichen könnte.
Das wird spannend im Saarland, wie auch immer - leider hat er sehr viele alte Weggenossen hier - hier wechseln reihenweise "prominente" politische Menschen zur Linken und das Volk verehrt ihn teilweise abartig - die SPD ist hier sehr schwach geworden, da sie einen sehr schwachen Kandidaten hat, dem die Leute seit Jahren nix zutrauen, aber er bleibt schön... - ein Zögling Lafontaines, da hat der keinen Respekt vor... :D
Ich hab keine Lust auf diese Oskar-Show hier - er will doch gar nicht wirklich hier Landesvater werden - er weiß nur, dass er im Saarland die Chance hat, der SPD mal so richtig eins vorn Bug zu hauen... :rolleyes:
nun und ich denke, wie du schon schreibst, die Leute wählen ihn als Person und nicht die Partei.
Ich glaube, DiOnE wohnt gar nicht in Hessen :D
Egal, ich denke es bleibt der SPD gar nichts anderes übrig, als auf die Linke zuzugehen,
besser als diese unmögliche große Koalition oder ein Herr Koch.
Das wird ihr langfristig sogar nützen, denn eine Linke, die mit regiert oder zumindest
in die Verantwortung genommen wird, muss zeigen was sie außer Sprüchen drauf hat.
Zu Lafontaine habe ich ein sehr zwiespältiges Verhältnis.
Ich mochte ihn immer gern und hätte mir gewünscht, er löst Herrn Kohl ab damals,
aber dann musste sich ja die DDR in Luft auflösen.... :D
Und jetzt ? Nun ja, er mag ja populistisch sein, aber nicht er ist der Totengräber
der SPD gewesen, sondern Genosse Autokanzler.
Ich glaube allerdings schon, dass Lafontaine das nie verdaut hat, dass er sich damals
nicht gegen Schröder durchsetzen konnte, sind beide absolute Machtmenschen.
Miss You
14.08.2008, 12:20
Ich glaube, DiOnE wohnt gar nicht in Hessen :D
....
:umkipp:... da könntest du Recht haben...
Es geht mir mit Lafontaine ähnlich - als Saarländerin war ich allerdings erstmal kein Freund von ihm - er ist ein intriganter Egomane.
Fast verehrt hab ich ihn dann allerdings als links-politischen Hoffnungsträger und Finanzminister - und seinen Abgang hab ich ihm leider nicht verzeihen können, ich hätte mir sehr gewünscht, dass er der Mann ist, der Schröder ausbremst - verloren.
Alles was er jetzt macht ist für mich nur Retourkutsche zur SPD. Dass er jetzt im Saarland so auftrumpft macht ihn für mich noch schrecklicher.
Meine Bilanz in solchen Fällen: Oppostition und die Klappe aufreißen kann jeder - die Kunst aber ist es, zu regieren! Da hat er einfach kläglich versagt, insofern interessieren mich all seine Aussagen überhaupt nicht mehr.
ich muss mich erstmal über diese Linken informieren. Ich habe nur heute in der Bild einen Artikel gelesen, aber das ist ja auch keine hunderprozentig vernünftige Quelle. Demnach sind 70 Prozent der Linken wohl ehemalige SED Politiker und die Kernaussagen der Linken erinnert mich auch an den guten alten Kommunismus. Ich denke die Partei nutzt auch die Politikverdrossenheit und den Frust der Wähler. Ich denke sie bekommen viele Protestwählerstimmen.
Die SED "Politiker" werden wohl eher immer weniger, aber es ist ja im Grunde schon die Ex PDS und
somit die ExEx SED, durch Lafontaine nun verstärkt und durch eine "Westfraktion" von Linken,
die ohne die PDS niemals eine Chance gehabt hätte, in irgendwelche Parlamente einzuziehen.
Durch Lafontaine sind sicherlich nun auch einige verdrossene ehemalige SPD-ler dazugekommen
Die SED "Politiker" werden wohl eher immer weniger, aber es ist ja im Grunde schon die Ex PDS und
somit die ExEx SED, durch Lafontaine nun verstärkt und durch eine "Westfraktion" von Linken,
die ohne die PDS niemals eine Chance gehabt hätte, in irgendwelche Parlamente einzuziehen.
Durch Lafontaine sind sicherlich nun auch einige verdrossene ehemalige SPD-ler dazugekommen
ja aber dadurch hat man eben das Gefühl Lafontaine und Co wollen ihrer ehemaligen Mutterpartei nur eins auswischen und wie glaubhaft soll dann die Politik sein die dann gemacht wird? Aber ich persönliche bekomme bei links und rechts immer Magenschmerzen.
schneggi
14.08.2008, 13:02
ich muss mich erstmal über diese Linken informieren. Ich habe nur heute in der Bild einen Artikel gelesen, aber das ist ja auch keine hunderprozentig vernünftige Quelle. Demnach sind 70 Prozent der Linken wohl ehemalige SED Politiker und die Kernaussagen der Linken erinnert mich auch an den guten alten Kommunismus. Ich denke die Partei nutzt auch die Politikverdrossenheit und den Frust der Wähler. Ich denke sie bekommen viele Protestwählerstimmen.
das versuchen andere Parteien doch auch
was sollen immer diese Aussagen, dass das fast alles ehemalige SED Mitglieder waren. da könnt mir ja auch der Kragen platzen. nicht jeder, der in der SED war, war aus Überzeugung drin. es war nun mal fast Pflicht, in der Partei zu sein, ansonsten konnte man einige beruflich Wege und dergeleichen gleich mal vergessen
das versuchen andere Parteien doch auch
was sollen immer diese Aussagen, dass das fast alles ehemalige SED Mitglieder waren. da könnt mir ja auch der Kragen platzen. nicht jeder, der in der SED war, war aus Überzeugung drin. es war nun mal fast Pflicht, in der Partei zu sein, ansonsten konnte man einige beruflich Wege und dergeleichen gleich mal vergessen
nun so hat es heute die "Bild-Zeitung" geschrieben und ich sagte ja das ich die Quelle nicht so hundertprozentig Ernst nehme. Es geht auch wohl teilweise nicht um die normalen Parteimitglieder wie du und ich sondern um ehemalige Politiker die in der DDR Spitzenämter bekleidet haben und die werden ja wohl aus Überzeugung in der SED gewesen sein.
schneggi
14.08.2008, 13:13
nun so hat es heute die "Bild-Zeitung" geschrieben und ich sagte ja das ich die Quelle nicht so hundertprozentig Ernst nehme. Es geht auch wohl teilweise nicht um die normalen Parteimitglieder wie du und ich sondern um ehemalige Politiker die in der DDR Spitzenämter bekleidet haben und die werden ja wohl aus Überzeugung in der SED gewesen sein.
in dem Artikel werden grade mal 6? ehem. Politiker benannt, die vorher in der SED waren, u.a. Gysi und Konsorten, und die sind ja auch kein Geheimnis
außerdem heißt es: 70 % der ...Mitglieder der Linkspartei waren auch schon in der ..SED und nicht: waren SED-Politiker
Von den Alten sind ja auch nicht mehr soviele übrig,
mir fallen spontan nur Egon Krenz und Günther (??) Schabowski ein,
der damals verkündete, dass nun die Mauer offen ist.
Gysi war ja gar kein Politiker, sondern Anwalt oder ?
Vielleicht sollte die Bild mal untersuchen, wieviele der Ex SED Leute
heute in der CDU sind. Das sind bestimmt wesentlich mehr, schon aus der
sog. Blockflöten Ost CDU. Was hat eigentlich Angie damals gemacht ? :D
in dem Artikel werden grade mal 6? ehem. Politiker benannt, die vorher in der SED waren, u.a. Gysi und Konsorten, und die sind ja auch kein Geheimnis
außerdem heißt es: 70 % der ...Mitglieder der Linkspartei waren auch schon in der ..SED und nicht: waren SED-Politiker
sorry das ist mir ein freudscher Lese/Schreibfehler passiert :cschaem: Natürlich 70% Mitglieder und nicht ehemalige Politiker.
Nun ich beobachte die ganze politsche Entwicklung in unserem Land im Moment sehr frustriert und ich kann mich im Moment mit keiner Partei wirklich identifizieren und werde noch lange überlegen müssen. wo ich ein Kreuz bei der nächsten Wahl machen werde. Die Linken scheinen im Moment die Stärksten Zuwächse zu bekommen und man wird sehen, wie stabil und regierungsfähig sie dann sein werden und welche gesamtpolitischen Auswirkungen es dann geben wird.
schneggi
14.08.2008, 13:33
sorry das ist mir ein freudscher Lese/Schreibfehler passiert :cschaem: Natürlich 70% Mitglieder und nicht ehemalige Politiker.
jaja :ygrins:
übrigens Egon wohnt im Ostseebad Dierhagen; da waren wir letzte Woche zum Konzert der Glory Gospel Singers :cschaem: aber Egon war nicht da :hm:
es liegt im Moment vieles im Argen, was den Leuten stinkt, und das spielt natürlich allen anderen Parteien grade die Wähler in die Hände
Miss You
14.08.2008, 13:51
Vielleicht sollte die Bild mal untersuchen, wieviele der Ex SED Leute
heute in der CDU sind. Das sind bestimmt wesentlich mehr, schon aus der
sog. Blockflöten Ost CDU..... :D
... das find ich eine interessante Bemerkung... :joke:
Miss You
14.08.2008, 13:54
ja aber dadurch hat man eben das Gefühl Lafontaine und Co wollen ihrer ehemaligen Mutterpartei nur eins auswischen und wie glaubhaft soll dann die Politik sein die dann gemacht wird? Aber ich persönliche bekomme bei links und rechts immer Magenschmerzen.
...die Linken konnten ja nur so hochkommen, weil die SPD versagt hat - sie müsste linke Politik betreiben - zur Zeit krieg ich aber das Gefühl, die CDU ist linker als die SPD - kein Wunder, dass die Menschen Sehnsucht nach echter linker Politik bekommen.
Wär da nicht die Ratte Lafontaine, wär ich vielleicht auch mehr Sympatisantin...
Ich würd mal gern die Hessen fragen...
Liebe Dione - wie siehst du das bei euch in Hessen - da kommt ja grad wieder Bewegung rein... - als Saarländerin interessiert es mich schon, was so abgeht - hat sich doch grad Oskar Lafontaine als Ministerpräsidents-Kandidat für unsre Landtagswahlen nächstes Jahr aufstellen lassen... :umkipp:
:zeter2:
Ich seh es ähnlich wie Spanner, letzendlich blieb der SPD nix Anderes übrig. Lieber ein paar Linke mehr als weiterhin jemanden wie Koch und Co. Ich versteh teilweise auch nicht die Welle, die man macht. Ein Großteil der Linken kam und kommt aus der SPD, leider :czahn:, irgendwie zieht sich die SPD da teilweise den falschen als "Feind" groß. Auf Lafontaine kann ich allerdings auch gut verzichten, er ist und bleibt ein arrogantes Arschloch, ich kann seine super Interviews nicht mehr sehen. Leider zieht er aber wohl damit genügend Leute an, mir wäre es lieber, wenn es mehr gäbe, die wegen ihm seine Partei ablehnen würden.
Miss You
14.08.2008, 19:18
:zeter2:
Ich seh es ähnlich wie Spanner, letzendlich blieb der SPD nix Anderes übrig. Lieber ein paar Linke mehr als weiterhin jemanden wie Koch und Co. Ich versteh teilweise auch nicht die Welle, die man macht. Ein Großteil der Linken kam und kommt aus der SPD, leider :czahn:, irgendwie zieht sich die SPD da teilweise den falschen als "Feind" groß. Auf Lafontaine kann ich allerdings auch gut verzichten, er ist und bleibt ein arrogantes Arschloch, ich kann seine super Interviews nicht mehr sehen. Leider zieht er aber wohl damit genügend Leute an, mir wäre es lieber, wenn es mehr gäbe, die wegen ihm seine Partei ablehnen würden.
... erstmal :cschaem: 'schuldigung, peinlich... :joke:
... da sagst du mal was Kluges - die SPD zieht sich den falschen als Feind groß - und das mit aller Energie - das kann man doch nur mit Erstaunen beobachten.
Zu Hessen: Ich würd dort mal aufs Ganze gehen und echte Koalitionen bilden - die Linke muss sich als Regierungspartei beweisen - oder nicht. Ich halt nix davon gewählte Parteien grundsätzlich zu meiden - das ist auch normale Demokratie, dass man sich mit den Mehrheiten arrangieren muss - und neue Parteien zeigen müssen, ob sie's drauf haben (- siehe die Grünen - man hatte "den Chaoten" nicht zugetraut, dass sie als Regierungspartei im Bund bestehen würden - haben es aber recht souverän mit Leuten wie Fischer und der Renate hingekriegt, find ich).
Zu Hessen: Ich würd dort mal aufs Ganze gehen und echte Koalitionen bilden - die Linke muss sich als Regierungspartei beweisen - oder nicht. Ich halt nix davon gewählte Parteien grundsätzlich zu meiden - das ist auch normale Demokratie, dass man sich mit den Mehrheiten arrangieren muss - und neue Parteien zeigen müssen, ob sie's drauf haben (- siehe die Grünen - man hatte "den Chaoten" nicht zugetraut, dass sie als Regierungspartei im Bund bestehen würden - haben es aber recht souverän mit Leuten wie Fischer und der Renate hingekriegt, find ich).
Das ist es ja, die Leute haben sie gewählt, dann sollen sie nun auch sehen, für was sie eben gestimmt haben. :joke: Wobei ich einfach finde, es gibt schlimmere Koalitionspartner. Die CDU macht auch nicht so ein Geseier darum, mit wem sie eine Mehrheit zum Regieren bildet, Hauptsache sie haben sie.
Gerade im Videotext gelesen, dass ab September wohl Münte zurückkehren will.
Nach dem Tod seiner Frau will er (zunächst??) sein Bundestagsmandat wieder voll wahrnehmen.
Miss You
04.09.2008, 09:37
Turbulenzen im Saarland, der Spielwiese von Lafontaine:
Die Linke überholt die SPD (23%) mit 24 %....
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm
Gleichzeitig haben wir noch Kasperletheater - die SPD-Lokalprominenz Charly Lehnert, der immer Wahlkampf für Oskar als SPD-Landesvater machte - übernimmt den Wahlkampf der Linken - die SPD steht Kopf - Lehnert ist heut abend bei Maybritt Illner zu Gast...
Laut ersten Hochrechnungen verliert die CSU in Bayern fast 18 %
und somit die absolute Mehrheit. (ca. 43 %)
Die SPD liegt bei 19, Grüne bei 9, freie Wähler bei 10.5, FDP bei 8,
die Linke liegt derzeit bei etwa 4,7 %
manni-mammut
28.09.2008, 19:43
die sollten ihre Wahlurnen auf den Oktober(September)fest
aufgestellt haben, dann wären die Prozente besser.
Auf den Tablot oder im Blut *lach*
Link(s) sind die doch alle in der CDU/CSU, oder ???
Schade, dass es nicht noch mehr Verluste sind für die CSU sind. Huber redet sich das ja alles grad wieder auf ARD/ZDF schön. Und Beckstein hat scheinbar auch schon ein paar Maß intus... :hm:
Nun hat sichs doch "ausge(Huber)t".
Huber und Haderthauer gehen, Seehofer soll neuer Parteichef werden.
Beckstein dagegen soll wohl Ministerpräsident bleiben.
Und der Nächste....
Nach dem Wahldebakel
Auch Beckstein muss gehen
Das Debakel bei der Landtagswahl kostet nun auch Ministerpräsident Beckstein das Amt.
Nach einer erneuten Krisensitzung am Vormittag kündigte er seinen Rücktritt an.
Beckstein erklärte, er habe nicht mehr den erforderliche Rückhalt in der Partei.
Offenbar wird um seinen Nachfolger noch gerungen.
www.tagesschau.de (http://www.tagesschau.de)
User102507
01.10.2008, 14:18
Bei dem, was die all die Jahre verdient haben und ja auch weiter bekommen, kann man doch gut zurücktreten.
Und der Nächste....
Nach dem Wahldebakel
Auch Beckstein muss gehen
Das Debakel bei der Landtagswahl kostet nun auch Ministerpräsident Beckstein das Amt.
Nach einer erneuten Krisensitzung am Vormittag kündigte er seinen Rücktritt an.
Beckstein erklärte, er habe nicht mehr den erforderliche Rückhalt in der Partei.
Offenbar wird um seinen Nachfolger noch gerungen.
www.tagesschau.de (http://www.tagesschau.de)
Dafür hat er aber lange gebraucht, nach der Niederlage musste das kommen. Jetzt hat Seehofer wenigstens freie Bahn...
speedymaus
01.10.2008, 16:25
Und der Seehofer hat ja nur darauf gewartet
Miss You
02.10.2008, 23:41
:cfreu: - das sind die besten Nachrichten nach meinem Urlaub - selbst in Spanien haben sie über den Abrutsch berichtet - ich hab ne Menge Spaß und freu mich, dass Huber und der schreckliche Beckstein weg sind.
Die CSU sollte sich in Ruhe und gemeinsam überlegen, was zu tun ist - den Druck der Presse jetzt nach sofortiger Nennung von neuen Kandidaten find ich unerträglich dumm und undemokratisch...
Die CSU Fraktion hat sich auf Seehofer als neuen MP geeinigt.
Die bayerische Landtags-CSU hat sich mit großer Mehrheit für Horst Seehofer als Ministerpräsident ausgesprochen – und auch für Georg Schmid als alten und neuen Fraktionschef.
Quelle: focus.de (http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/csu-seehofer-kommt-schmid-bleibt_aid_339086.html)Jetzt fehlt nur noch die offizielle Wahl, die ist Ende des Monats.
Was für ein Trauerspiel in Hessen. Ich würde die 3 sofort ausschließen.
(außer Frau Metzger, die hat von Anfang an ihre Meinung vertreten)
Was für ein Trauerspiel in Hessen. Ich würde die 3 sofort ausschließen.
(außer Frau Metzger, die hat von Anfang an ihre Meinung vertreten)
Ich finds nur noch peinlich. Das einzig "Gute" an der Sache ist, dass die Abweichler es vor der Wahl gesagt haben und nicht erst während der Wahl. Das kennt die SPD ja auch, wäre also nix Neues.
3726
Grafik-Quelle: heute.de (http://wahlimweb.zdf.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7124626,00.html)
Das vorläufige Endergebnis in Hessen, die FDP kann sich über den Zuwachs freuen, die SPD sollte sich für die letzten Monate eh einfach nur stillschweigend schämen und Koch samt seiner Partei hat nur Glück, dass es die FDP und eine SPD gibt, wovon sich letztere gerne selbst killt. Im Vergleich zur letzten Wahl hat die CDU zwar keine Stimmen verloren, aber auch nicht wirklich viele dazubekommen.
Und Koch bleibt jetzt weiter im Amt? :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.