PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dschungel-Show zu gefährlich?

Miss You
21.01.2008, 09:10
Riskiert RTL um der Quote willen die Gesundheit seiner Kandidaten? Zur Halbzeit der Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Australien sorgen eine schwer kranke Camp-Bewohnerin und zwei verletzte Männer für Aufsehen. Mehr noch: Am Wochenende hat mit Julia Biedermann (40) der erste „Star“ eine Dschungel-Prüfung vorzeitig abgebrochen. Die Schauspielerin („Ich heirate eine Familie“) verweigerte ein Bad mit 40 000 Schaben im gläsernen Sarg.
Doch damit nicht genug. DJ Tomekk (31) verrenkte sich bei der Prüfung „Höllischer Hurrikan“ einen Wirbel, Björn-Hergen Schimpf (64) erlitt bei der Rutschpartie auf einer glitschigen Wasserbahn eine Rippenprellung. Beide konnten aber zunächst im Camp bleiben......
Quelle und ganzer Artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/21/838911.html

Miss You
21.01.2008, 09:10
Seit Tagen denk ich schon, dass sie den "Stars" ganz schön viel zumuten. Beeindruckt haben mich nicht nur verrenkte Wirbel und Rippenprellungen sondern auch der Schockzustand einer Isabella nach ihrer wirklich übertriebenen Prüfung - da mag das abgelehnte Bad in 40.000 Kakerlaken sogar noch das kleinere Übel zu sein.
So gern ich den Stars beim Campen zuguck - die Prüfungen scheinen mir mehr und mehr übertrieben, man mag ja schon gar nicht mehr hingucken - oder findet ihr das angemessen und vor allem "unterhaltsam" - darum sollte es doch gehen bei so ner Show.

christebelle
21.01.2008, 10:00
unterhaltsam finde ich alles außer die sogenannten Prüfungen. Nicht nur, dass sie gefährlich sind, sie haben auch keinen anderen Zweck, als die Kandidaten vor Ekel fast in den Wahnsinn zu treiben. Da fast jede Prüfung so ekelhaft war, dass ich umschalten musste, weiß ich wirklich nicht, worin hier der Sinn liegt. Das Grenzüberschreitende im positiven Sinn ist für mich weit überschritten.
Mir würde es auch reichen, dass die C-Promis dort weiter eingesperrt sind, ähnlich wie bei BB, und ab und zu mit einer Ratte oder einen Käfer kämpfen müssen, wenn zufällig was vorbeihüpft.

Mohrle
21.01.2008, 11:17
Ich muß gestehen, ich sehe die Staffel sehr sehr selten. In der Regel lese ich hier nach was da so passiert. Aber irgendwie sind doch die Aufgaben nicht neu. Die Ekelprüfungen gab es schon von Anfang an und haben sich doch nicht geändert. Das gehört dazu und die Leute wissen worauf sie sich einlassen. OK, das gestern war schon hart und teilweise nicht gerade gesundheitsfördernd, aber sonst? Na und das Lisa ihr Magen nicht mitspielt, da kann ja wohl keiner was für. Also Prüfungen sollten schon sein, im gewissen Rahmen. Nur den Promis beim Campen zuschauen ist langweilig.

Susi
27.01.2008, 15:40
Alle wissen, worauf sie sich da einlassen. Es muß ja keiner mitmachen.
Da es aber ausschließlich C- oder sogar D-Promis sind, wollen die vielleicht wieder in Erinnerung gebracht werden, außerdem lockt bei manchen wahrscheinlich auch die 50.000 Euro, die jeder bekommt.

Ska
28.01.2008, 11:26
Dschungel-Show zu gefährlich?

find eher manchmal zuuu ekelig als zu gefährlich komm jetzt mal mit dem berühmten vergleich vom strassenverkehr denk der ist wirklich riskanter also muss sagen fands einigermasen unterhaltsam so zum nebenhersehen gibt besseres aber auch langweiliger schlechteres
ich müssts selbst nicht machen haben könnt ich ehrlich gesagt nicht
und was mich aber wirklich genervt,aufgeregt hat waren die beiden hönischen spöttischen wir stehen über der sache die beiden für mich einfach widerwertigen moderatoren der sendung da hätt ich wirklich reinschlagen können und das schon jedesmal
da hätt ich mir andere gewünscht das hat mich wirklich genervt,geärgert mit den beiden
und ob man den teilnehmern zu viel zumutet nein
denke ist ja wirklich ein sehr gutes geld für 16 tage die 50000 euro
ist ein geben und ein nehmen rtl profitiert von ihnen können ne sendung machen werbung schalten usw.
und die B promis die sind froh überhaupt mal wieder ne kamera gesehen zu haben:D
sehs mir das nächste mal bestimmt wieder an hoff halt nur das die moderatoren mal ausgetauscht werden:roll:

manni-mammut
28.01.2008, 20:01
Nicht nur gefährlich.
Stars und VIP's stufen die drei Sendungen Dschungelcamp, B-B, DSDS als Obzön ein. Es ist ein Angriff auf die Würde des Menschen.
Habe ich doch immer gesagt nun stehe ich mit meiner Meinung nicht mehr alleine da.

manni-mammut
28.01.2008, 20:05
Stars wie Moderator Jörg Pilawa, Regisseur Dieter Wedel, Moderator Ulrich Wickert, die Schauspieler/innen Wolfgang Stumph, Peter Sodann, Walter Sittler, Axel Prahl, Ingo Naujoks, Uschi Glas äußerten sich nun als erste abwertend gegen dies Art Obzön-TV

Miss You
28.01.2008, 20:06
... bin mal gespannt, wann wir die Hälfte der Erwähnten im Dschungelcamp wiedersehen... :D

Ela
28.01.2008, 20:10
... bin mal gespannt, wann wir die Hälfte der Erwähnten im Dschungelcamp wiedersehen... :D

Stimmt. Von den meisten die in diesem Bericht zitiert werden, hat man auch schon eine halbe Ewigkeit nichts gehört :D

manni-mammut
28.01.2008, 20:12
J.Piklawa dazu:
...Sendungen wie diese erinnern an das alte Rom...

U.Wickert:
...die Leute tun alles für Geld, daß ist das furchtbare daran...

U.Glas
...es sollten sich die Landesmedienanstalten einschalten, damit die Privaten nicht alles senden dürfen, was an die Würde des menschen geht...

Lukas Schreinemakers
...sich als Sender so in den Gefühlen dieser Menschen zu suhlen ist erbärmlich...

manni-mammut
28.01.2008, 20:15
W.Stumph
...diese Sendungen sind menschenverachtend und voller Häme...
...das alles nur wegen der Einschaltquoten?

A.Prahl
..ich verabscheue grundsätzlich diese Sendungen...

D.Wedel
...wie im alten Rom, Daumen hoch, Daumen runter und das Publikum entscheidet...

Dione
28.01.2008, 20:17
Und der Papst mag keine Schwulen, Sex vor der Ehe ist böse und wir alle kommen in die Hölle. :prolleyes: Wahrscheinlich mag er auch nicht das Dschungelcamp, hui, noch einer der Meinung.

Mohrle
28.01.2008, 20:18
Und der Papst mag keine Schwulen, Sex vor der Ehe ist böse und wir alle kommen in die Hölle. :prolleyes: Wahrscheinlich mag er auch nicht das Dschungelcamp, hui, noch einer der Meinung.

:top: :yrofl:

Ela
28.01.2008, 20:20
Ich weiß jetzt nicht warum diese "Berümtheiten" ihren Senf dazugeben mussten. Es wird niemand gezwungen sich diese Sendungen anzusehen. Genausowenig werden die Leute dazu gezwungen dort teilzunemen. :rolleyes:

manni-mammut
28.01.2008, 20:20
W.Sittler
...ich habe das Gefühl, daß die Zuschauer vergessen, daß da Menschen auftreten.
Die Sensationsgier scheint höher eingestuft als die Würde des Menschen...

Medienwissenschaftler Prof.Jo Goebel
...was ich zum Beispiel bei D.Bohlen Nicht akzeptiere ist, daß der Stärke auf den Schwächeren rumtrampelt...

Mohrle
28.01.2008, 20:22
Plonk

Dione
28.01.2008, 20:24
Kleiner Hinweis, wenn hier schon am laufenden Band ohne Quellenangabe kopiert wird: http://www.idmb.us/announcement.php?f=9

manni-mammut
28.01.2008, 20:24
Psychologe Dr. Mario Gmür
...wir sinken in die Barbarei ab!...

I.Naujoks
.....diese Shows spiegeln Teile unserer Gesellschaft wieder...

Ska
28.01.2008, 20:45
ich würde meine hand nicht ins feuer legen das gerade bei denen die sich jetzt so echofieren ob wir nicht denn,die eine oder andere wenn sie denn gefragt,gewollt worden wären nicht auch im champ gesehen hätten

über die sendung das konzept ausslassen kann man sich in manchen dingen auch teils bischen zurecht
denoch am "schlimmsten" fand ich wirklich die hönisch spöttisch gehässige art der beiden moderatoren himself
aber nochmal wie schon gesagt ist alles freiwillig keiner wurde dort hingezwungen (höchstens vielleicht hetete ross von seiner managerin)
:D
freiwillig und auch noch relativ gut bezahlt
gibt denk ich "schlimmeres" auf diesem planeten wo die, man sich wirklich drüber aufregen könnte

Mohrle
28.01.2008, 20:47
.... denoch am "schlimmsten" fand ich wirklich die hönisch spöttisch gehässige art der beiden moderatoren himself ....
Ich sehe das etwas anders. Die Bemerkungen der beiden gehören einfach zur Show dazu und ich glaube sogar, mit anderen Moderatoren oder einer anderen Art der Moderation wäre es nur halb so spannend. Ich könnte mich über Dirk Bach immer scheckig lachen.

Ska
28.01.2008, 20:58
also für mich haben sie zur spannung überhaupt nichts beigetragen mich haben sie nur genervt und war jedesmal froh wenn ich sie nicht mehr hören bzw. sehen musste hab teilweise zum schluss dann auch wirklich kurz weggezappt wenn längere interwies anstanden
hab mich so aufgeregt über die
und ich denke mit zb.einem geissen,einer bechtel,schmidt,pocher,jauch,oder wems da momentan sonst noch so im tv zu sehen gibt wäre es bestimmt nicht unspannender gewesen hätt mir besser gefallen
und es ist halt auch so das ich die beiden,ihre art,sendungen von ihnen schon immer von haus aus auch nicht mag
deshalb waren die beiden,das für mich der wermutstropfen

Ska
28.01.2008, 21:01
hönnisch spöttisch mag der eine oder andere oben genante mod auch sein aber auf eine andere art und nicht so wie ich finde durchaus ernst gehässig,missgünstig,gemeint wie von den beiden fand ich zumindest

aber auch die presse sah das teilweise bei einem bei einem spitzen kommentar von sonja z. zum "verdreckten"aussehen von isabel nach einem match ähnlich wo wirklich für mich ihre die sogennante stutenbissigkeit zum vorschein kam
aber sonst stand sie ja immer weeeit über der sache die sonja:D
hats danach ja auch alles wieder ins lächerliche gezogen;)
wegen mir für mich die sendung jederzeit wieder gern aber reiss mich jetzt auch nicht dananch hätte halt nur gern andere moderatoren

Miss You
28.01.2008, 21:33
Ich weiß jetzt nicht warum diese "Berümtheiten" ihren Senf dazugeben mussten. Es wird niemand gezwungen sich diese Sendungen anzusehen. Genausowenig werden die Leute dazu gezwungen dort teilzunemen. :rolleyes:

...und ich weiß jetzt nicht, warum manni das hier seitenweise reinpostet... :rolleyes: - als älterer Mann findet er es wohl pädagogisch wertvoll...

Mohrle
28.01.2008, 21:35
...und ich weiß jetzt nicht, warum manni das hier seitenweise reinpostet... :rolleyes: - als älterer Mann findet er es wohl pädagogisch wertvoll...

Mach Dir nichts draus Missy ... ich habe es aufgegeben einige Leute zu verstehen. :pfeif1:

Miss You
28.01.2008, 22:58
Mach Dir nichts draus Missy ... ich habe es aufgegeben einige Leute zu verstehen. :pfeif1:

Es ist nicht so, dass ich ihn nicht verstehe - es ist mir einfach zu penetrant. :sweet4:

manni-mammut
30.01.2008, 12:39
Plonk

:kopfkratzer:

manni-mammut
21.03.2008, 16:16
Es ist nicht so, dass ich ihn nicht verstehe - es ist mir einfach zu penetrant. :sweet4:

richtig..................................!

manni-mammut
21.03.2008, 16:20
also für mich haben sie zur spannung überhaupt nichts beigetragen mich haben sie nur genervt und war jedesmal froh wenn ich sie nicht mehr hören bzw. sehen musste hab teilweise zum schluss dann auch wirklich kurz weggezappt wenn längere interwies anstanden
hab mich so aufgeregt über die
und ich denke mit zb.einem geissen,einer bechtel,schmidt,pocher,jauch,oder wems da momentan sonst noch so im tv zu sehen gibt wäre es bestimmt nicht unspannender gewesen hätt mir besser gefallen

gute getroffen...diese Möchtegerne gehören wech vom Schirm
es gibbet besseres