PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichischer Bürgermeister mit Praline vergiftet

aki
11.02.2008, 10:18
Gefährliche Süßigkeit
Österreichischer Bürgermeister mit Praline vergiftet
Erschienen am 10. Februar 2008
Es mutet nach einem Krimi-Drehbuch an, doch es ist tatsächlich geschehen: Mit einer vergifteten Praline ist in Österreich vermutlich ein Mordanschlag auf einen Bürgermeister verübt worden. Das Stadtoberhaupt von Spitz an der Donau in Niederösterreich liege nach dem Genuss der gefährlichen Leckerei bewusstlos im Krankenhaus, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Sonntag. Ärzte wiesen bei dem Mann, der auch als Rechtsanwalt arbeitet, den auch in Rattengift enthaltenen Stoff Strychnin nach.

Praline an Grußkarte
Die Vergiftung stammt nach Polizeiangaben mit großer Wahrscheinlichkeit von einer Praline, die der Mann zusammen mit einer Grußkarte am Freitag an der Windschutzscheibe seines Autos fand. Auf der Karte steht nach Polizeiangaben außen "Wollte dir was Wichtiges sagen!", auf der Innenseite findet sich der Schriftzug "Du bist für mich etwas ganz Besonderes!".

Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/18/98/30/14189830.html)

schneggi
11.02.2008, 11:32
is ja krass! da ahnt man nix Böses.... wenn ich nicht weiß, von wem das ist, hätt ich das aber glaub ich nicht gegessen. :hm:

Mohrle
11.02.2008, 11:35
is ja krass! da ahnt man nix Böses.... wenn ich nicht weiß, von wem das ist, hätt ich das aber glaub ich nicht gegessen. :hm:

Das verstehe ich auch nicht. Wenn man nicht weiß von wem das ist, dann esse ich das doch nicht. :gaga: