PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razzia bei Zumwinkel

Miss You
14.02.2008, 15:55
Polizei bringt Zumwinkel zum Verhör

Razzia in Köln: Millionenbeträge ins Ausland geschleust?

Zwei Jahrzehnte lang soll er Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Damit dürfte Klaus Zumwinkel es recht gemütlich gehabt haben. Weniger komfortabel wird es für den Postchef beim Staatsanwalt werden. Dorthin hat ihn die Polizei jetzt gebracht.....

...Die Nachricht von den Razzien und der möglichen Verhaftung des Spitzenmanagers wird Wirkung hinterlassen. Klaus Zumwinkel steht seit fast 19 Jahren an der Spitze der Deutschen Post. Es war erwartet worden, dass der 64-Jährige, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Telekom ist, noch vor Auslaufen seines Vertrags zum Jahresende aus Altersgründen von seinem Posten zurücktreten würde.
Zumwinkel war im Dezember in die Kritik geraten, weil er kurz nach Bekanntgabe der Einigung über den Mindestlohn in der Postbranche und dem deutlichen Anstieg der Börsenkurse mehr als 200.000 Postaktien aus seinem Privatbesitz verkauft und damit 4,73 Millionen Euro erlöst hatte....

Quelle und ganzer Artikel: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7159119,00.html

Miss You
14.02.2008, 15:59
Das ist doch unfassbar - gehört zu den Großverdienern und kriegt den Hals nicht voll. Das ist mal wieder ein schlimmes Beispiel von rücksichtsloser Gier. Unten krebsen die Briefausteiler für (endlich) Mindestlohn rum - oben reichen die privaten Millionen nicht und man lügt und betrügt schamlos die Gesellschaft - ich bin geschockt. :zeter2:

Blue
14.02.2008, 16:02
Zumwinkel? Den Namen hör ich ja zum ersten Mal.

Miss You
14.02.2008, 16:03

Ja, ein eher unauffälliger Mann. Aber immerhin 19 (!) Jahre an der Spitze der Post - das ist nicht irgendein Unternehmen....

Emily@
14.02.2008, 16:06
Das ist doch unfassbar - gehört zu den Großverdienern und kriegt den Hals nicht voll. Das ist mal wieder ein schlimmes Beispiel von rücksichtsloser Gier. Unten krebsen die Briefausteiler für (endlich) Mindestlohn rum - oben reichen die privaten Millionen nicht und man lügt und betrügt schamlos die Gesellschaft - ich bin geschockt. :zeter2:

...ich hab heute morgen auch gedacht mich tritt ein Pferd, ganz Deutschland scheint nur noch aus Betrügern und Abzockern zu bestehen, man sollte die ganzen Drecksäcke zum Teufel jagen...und was wird da am Ende wieder rauskommen?...der Penner zahlt eine Geldstrafe aus der Portokasse und wenn er ganz viel Pech hat, gibt es eine Haftstrafe, die dann wegen Krankheit oder sonstigem Mist ausgesetzt wird, oder er geht sofort in den offenen Vollzug...

...ich könnte kotzen ohne Ende...soviel kann man gar nicht fressen wie man da kotzen möchte...

...sorry, aber ich flipp aus, da muß ich dann immer ganz krass schreiben...

Miss You
14.02.2008, 16:10
...ich hab heute morgen auch gedacht mich tritt ein Pferd, ganz Deutschland scheint nur noch aus Betrügern und Abzockern zu bestehen, man sollte die ganzen Drecksäcke zum Teufel jagen...und was wird da am Ende wieder rauskommen?...der Penner zahlt eine Geldstrafe aus der Portokasse und wenn er ganz viel Pech hat, gibt es eine Haftstrafe, die dann wegen Krankheit oder sonstigem Mist ausgesetzt wird, oder er geht sofort in den offenen Vollzug...

...ich könnte kotzen ohne Ende...soviel kann man gar nicht fressen wie man da kotzen möchte...

...sorry, aber ich flipp aus, da muß ich dann immer ganz krass schreiben...

Emily, ich flipp da auch echt aus!

Ab ins Gefängnis, fällt mir da ein - aber du hast es ja schon geschildert, wie so was aussieht...

(Hier im Saarland haben wir Gelegenheit, einem Peter Hartz zuzusehen, der sich in seine Heimat zurückgezogen hat und gemütlich lebt, anstatt im Knast zu sitzen....- er hatt sich auch billig mit ner halben Million frei kaufen können... - aber grad regt mich Zumwinkel mehr auf.... echt... )

Emily@
14.02.2008, 16:26
Emily, ich flipp da auch echt aus!

Ab ins Gefängnis, fällt mir da ein - aber du hast es ja schon geschildert, wie so was aussieht...

(Hier im Saarland haben wir Gelegenheit, einem Peter Hartz zuzusehen, der sich in seine Heimat zurückgezogen hat und gemütlich lebt, anstatt im Knast zu sitzen....- er hatt sich auch billig mit ner halben Million frei kaufen können... - aber grad regt mich Zumwinkel mehr auf.... echt... )

...da weiß man langsam nicht mehr wer schlimmer ist, bei dem Hartz finde ich ja am aller übelsten, daß die die Bezeichnungs "Hartz IV" noch nicht abgeschafft haben...da bekommen viele viele Menschen Bezüge die nach einem Schwerverbrecher benannt sind, ob das alles so richtig ist?...

...am meisten macht mir der Gedanke zu schaffen, daß das mal wieder nur die Spitze des Eisberges ist, und das die ganzen Bonzen alle auf die Art und Weise reisen...

Miss You
14.02.2008, 16:30
...da weiß man langsam nicht mehr wer schlimmer ist, bei dem Hartz finde ich ja am aller übelsten, daß die die Bezeichnungs "Hartz IV" noch nicht abgeschafft haben...da bekommen viele viele Menschen Bezüge die nach einem Schwerverbrecher benannt sind, ob das alles so richtig ist?...

...am meisten macht mir der Gedanke zu schaffen, daß das mal wieder nur die Spitze des Eisberges ist, und das die ganzen Bonzen alle auf die Art und Weise reisen...

Ja - ganz schlimm, dass ein Gesetz, dass die Ärmsten und Arbeitslosen (ungerecht) versorgt nach diesem Verbrecher heißt und so jemand an diesem schlechten Gesetz mitgewirkt hat - tolle Beratung hat die Regierung!

Bei Zumwinkel nervt mich seine unscheinbare Art und dass man zu "Post" wohl noch so ein naives Grundvertrauen hatte... alle gleich... :zeter2:

schneggi
14.02.2008, 17:37
ich hatte vorhin grad n Mitglied hier, der is bei der Post, hat mich gleich gefragt, ob ich das von seinem Chef schon gehört hab. hatte ich, ich hab immer im Hintergrund Nachrichten laufen. das ist echt zum Kotzen. jetzt reden sie schon von 10 Mio? Alter! das die den Hals nicht voll kriegen können, die es eh schon so dicke haben weißte! und der kleine Mann, wenn der mal das Finanzanmt um 200 euro bescheißen will, kann er schon nicht mehr ruhig schlafen!

Miss You
14.02.2008, 17:39
Schneggi - du kennst dich doch aus - wenn ich zehn Millionen Steuern hinterziehe - wieviel Kapital hab ich dann so... ?

Emily@
14.02.2008, 17:51
Schneggi - du kennst dich doch aus - wenn ich zehn Millionen Steuern hinterziehe - wieviel Kapital hab ich dann so... ?

...das würd ich auch gerne wissen..:trippel:..

schneggi
14.02.2008, 17:51

:cschaem: in den Dimensionen kenn ich mich nich aus, das übersteigt auch meine Vorstellungskraft und Beratungsbefugnis :rofl:

jetzt heißt es übrigens, es geht um eine Million, und um Geldanlagegeschäfte in Liechtenstein

Emily@
14.02.2008, 17:53
:cschaem: in den Dimensionen kenn ich mich nich aus, das übersteigt auch meine Vorstellungskraft und Beratungsbefugnis :rofl:

jetzt heißt es übrigens, es geht um eine Million, und um Geldanlagegeschäfte in Liechtenstein

..:hm:..hab ich um 16.00 h in den Nachrichten gehört, den ganzen Vormittag im Radio war immer die Rede von 10 Mio....reden die das jetzt schön?

schneggi
14.02.2008, 17:57
..:hm:..hab ich um 16.00 h in den Nachrichten gehört, den ganzen Vormittag im Radio war immer die Rede von 10 Mio....reden die das jetzt schön?

ich habs da auch gehört emily, aber im Internet steht in den Berichten jetzt 1 Mio

Miss You
14.02.2008, 18:05
Wir werden's noch erfahren - eine Million ist glaub ich Peanuts.... :D

Emily@
14.02.2008, 18:09
Wir werden's noch erfahren - eine Million ist glaub ich Peanuts.... :D

...ich wollte ich hätt einen Teil dieser Peanuts...:yes:..

Miss You
18.02.2008, 19:05
Welle von Steuer-Razzien rollt

Berlin (dpa) - Mit einer Welle von Razzien in mehreren Bundesländern haben die Behörden erneut Jagd auf vermögende Steuersünder gemacht. Laut Medienberichten wurden in München, Ulm, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg Büro- und Privaträume durchsucht. Laut «Spiegel» sollen insgesamt 125 Razzien stattfinden.
Quelle: http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=16963572

So was lesen wir doch gerne.... :joke:

Beeri
18.02.2008, 19:07

Ich nicht, der war mal mein Vermieter in 2000! Hat in Moers n paar Häuser!

schneggi
18.02.2008, 19:10
ja und alle, die sich jetzt noch schnell selbst angezeigt haben, bleiben straffrei? Frechheit sowas!

Miss You
18.02.2008, 19:12
ja und alle, die sich jetzt noch schnell selbst angezeigt haben, bleiben straffrei? Frechheit sowas!

Ja, Frechheit - aber immerhin lustig, dass sich jetzt einige selbst anzeigen werden, die gar nicht verdächtig waren... :pfeif: - schade, schade, dass man da nicht mehr drüber erfahren wird...

schneggi
18.02.2008, 19:14
Ja, Frechheit - aber immerhin lustig, dass sich jetzt einige selbst anzeigen werden, die gar nicht verdächtig waren...

stimmt, daran hab ich ja noch garnicht gedacht :klatschen: jeder der ein paar Kröten aus Lichtenstein nicht versteuert hat, kriegt jetzt Muffensausen :D

Miss You
18.02.2008, 19:16
stimmt, daran hab ich ja noch garnicht gedacht :klatschen: jeder der ein paar Kröten aus Lichtenstein nicht versteuert hat, kriegt jetzt Muffensausen :D

....ja, da freu ich mich schon die ganze Zeit drüber - wie sie jetzt alle zittern und nicht mehr schlafen nachts... köstlich... :D

Dione
18.02.2008, 19:35
Und wer sich nicht selbst anzeigt und doch erwischt wird, sagt einfach er habe einen Blackout gehabt. :altbundeskanzler: Das passt schon...

Miss You
27.02.2008, 13:36
Reuige Steuersünder zahlen 28 Millionen

Zwischenbilanz der Ermittler - Begehrte BND-CD: Auch andere Länder ermitteln

Zwischenbilanz der Bochumer Staatsanwaltschaft in der Steueraffäre: 72 Selbstanzeigen, 91 Geständnisse und fast 28 Millionen Euro für den Staat. Auch andere Länder legen jetzt los: In den USA gibt es über 100 Ermittlungen auf Basis der brisanten CD..... Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7162753,00.html

Ich find's lustig.... :D

Dione
26.01.2009, 17:53
Der frühere Postchef Klaus Zumwinkel ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem wird gegen Zumwinkel eine Geldauflage von einer Million Euro verhängt. Richter Wolfgang Mittrup verkündete das Urteil am Montag am Landgericht Bochum.

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerfahndung/steuerhinterziehung-zumwinkel-kommt-mit-bewaehrung-davon_aid_365117.html)
Wie schön man sich doch "frei" kaufen kann, die eine Million, die er nun noch zahlen muss, ist doch lachhaft, er hat ja schon fast 4mal soviel zurückgezahlt. Da zahlt Zumwinkel die paar Kröten auch noch aus der Portokasse.