Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bücher & Co] Was lest ihr gerade?
Ihr Lieben,
die Abende werden länger, der Winter naht und somit auch die Lesezeit.
Habt ihr Buchempfehlungen? Was lest ihr und worum gehts da? Immer her damit :)
Also ich lese gerade "Puls" von Stephen King. Bin aber erst auf Seite 35, kann daher noch nicht wirklich was über den Inhalt sagen. Nur soviel: es ist wieder typisch King und von daher sehr spannend.
Ich lese im Moment "Zurück aus Afrika" von Corinne Hofmann. Ist die Fortsetzung von "Die weiße Massai". Besonders spannend ist es nicht, also ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.
ich lese gerade Dschungelkind
Über die Autorin::
Geboren 1972 in Nepal,kam Sabine Kuegler mit 5 Jahren in den Dschungel von West-Papua,wo ihre Eltern deutsche Sprachwissenschaftler und Missionare,einen neuen Wirkungskreis gefunden hatten.
Zusammen mit ihren beiden Geschwistern verlebte sie dort ihre Kindheit und Jugend fernab der Zivilisation .Mit 17 Jahren kehrte Sabine Kuegler nach Europa zurück.
Sie studierte Wirtschaft,arbeitete im Hotelfach und in der Marktforschung und bekam vier Kinder.
dann habe ich noch das zweite Buch
Ruf des Dschungels
wo sie als Erwachsene Frau zurück in den Dschungel geht
schneggi
27.10.2007, 19:54
Harry Potter :)
woodstock
02.11.2007, 21:14
Habe gestern mit "Stadionpartisanen - Fans und Hooligans in der DDR" angefangen.
Zuvor habe ich Harry Potter gelesen.
Harry Potter (gerade ausgelesen)
Wie findet ihr den 7. Teil?
woodstock
16.11.2007, 23:33
Ging so... :D
schneggi
17.11.2007, 20:08
ich hatte ihn schon nach zwei Tagen durch :D. ich fand ihn gut. mit dem Ende kann ich leben, außer natürlich mit den vielen Toten :nein: und dass er am Ende tatsächlich mit Jeanny....naja
zwischendurch ziemlich deprimierend; immer so alleine und nicht wissen, was man machen soll. tolle Lösung der Sache mit Dumbledore und Snape
ich hatte ihn schon nach zwei Tagen durch :D. ich fand ihn gut. mit dem Ende kann ich leben, außer natürlich mit den vielen Toten :nein: und dass er am Ende tatsächlich mit Jeanny....naja
zwischendurch ziemlich deprimierend; immer so alleine und nicht wissen, was man machen soll. tolle Lösung der Sache mit Dumbledore und Snape
Ich stimme Dir vollkommen zu. Ein Happy End (wenn auch nur teilweise) mußte einfach sein.
Und woodstock hat keine Ahnung!! :D
christebelle
30.12.2007, 12:46
Ich habe gerade "Lügenlandschaft" von Peter Watson durchgelesen. Kennt das jemand? Es ist total spannend und ich bin etwas traurig, dass 370 Seiten so kurz sind... Aber heute kommt mein Bruder und bringt mir "Illuminati" mit. Teile euch dann meine Meinung dazu mit :)
manni-mammut
02.01.2008, 02:11
in 7 Stunden zum Frühstück die Bildzeitung
geh zur tanke, die bekommste jetzt schon :joke:
Alles in Butter von Dieter Zimmer
Es ist im Prinzip der Folgeroman von Für´n Groschen Brause ( den ich davor gelesen habe ) in dem es um den 13-jährigen Thomas geht, der 1953 auf Grund der Enteignung der elterlichen Firma aus Leipzig in den Westen flüchtet. Von Dieter Zimmer gibt es auch noch das Buch Das Hochzeitsfoto, das sich mehr oder weniger mit der gleichen Thematik beschäftigt.
Und irgendwie muß ich beim Lesen dieser Bücher immer wieder feststellen, wie gut es uns doch eigentlich heute geht. :yes:
Kerschtin
02.01.2008, 17:29
Infektion von Philip Hawley
Rücksichtsloser Pharmakonzern spielt mit dem Leben der Eingeborenen.
In den Labors von Zevanax entsteht ein Serum, das das Leben der Menschheit vollständig verändern könnte.
Ein rasanter Wettlauf mit der Zeit beginnt.....
einfach nur spannend:lesen::lesen:
christebelle
02.01.2008, 19:22
war wohl nix mit "Illuminati", dafür lese ich jetzt zum ca. 4. Mal "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder, eins meiner liebsten Lieblingsbücher!
war wohl nix mit "Illuminati" ...
Warum? Hat Dein Bruder vergessen Dir das mitzubringen?
ich habe gerade fertiggelesen:
Scott Smith
Dickicht
Inhalt vom Klappentext:
Sie wollten nur einen Ausflug machen...
...einen Trip in den Dschungel...
...doch dort wartet ein Killer, wie er unheimlicher nicht sein kann!
Mexiko: Sonne, Strand, Meer und ...Tequila. Nichts anderes haben sich Jeff und Amy, Eric und Stacy für ihren Urlaub erträumt. Die vier Amerikaner faulenzen am Strand von Cancun, als sie einen jungen Deutschen kennen lernen: Matthias. Dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt und seitdem spurlos verschwunden. Die vier beschließen, Matthias in den Urwald zu begleiten. Doch dieser Ausflug wird für alle ein Weg in die Hölle...
...puuh, daß das so spannend werden würde, hatte ich nicht erwartet...:top:..:top:...:top:..
christebelle
28.03.2008, 10:41
Warum? Hat Dein Bruder vergessen Dir das mitzubringen?
nein, der Depp hatte am Vorabend so viel getrunken, dass er zu verkatert war und unser Treffen verschoben hat :rolleyes:
christebelle
28.03.2008, 10:45
Jetzt lese ich gerade "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" von Fred Vargas.
Das Buch habe ich meiner Ma zum Geburtstag geschenkt und sie hat es mir nun ausgeliehen :D
In den verschiedenen Arrondissements von Paris werden blaue Kreidekreise gefunden, die ein Fremder über Nacht malt, nach einem nicht verständlichen Muster, und Gegenstände hineinlegt. Kommissar Adamsberg hat ein Gespür für Grausamkeit und vermutet, dass bald eine Leiche in einem Kreis liegen wird. Und so ist es dann auch...
Mir ist die Einleitung des Buches etwas zu lang, aber irgendwie dann doch sinnvoll, weil sie die Denkart (er hat nämlich keine) des Kommissars erklärt. Jetzt bin ich gerade beim Fund der Leiche und es wird spannend. So macht Lesen Spaß! 8/10 Punkte
Ich lese gerade "Die Anstalt" von John Katzenbach.
Wie auch "Der Patient" von John Katzenbach, welches ich vorher gelesen habe, ist dieses Buch wieder extrem spannend.
Amazon schreibt dazu:
Kurzbeschreibung
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?
Es ist so spannend, das ich eigentlich immer wieder nachschauen möchte, wer denn nun der Engel ist. Aber leider finde ich das auf die Schnelle nicht, so dass ich mich mit dem Lesen beeilen muß. Ich habe es eher selten das ich vorblättere, von daher sagt es einiges über die Spannung aus.
Und wenn ich schon einmal dabei bin, dann kann ich Euch auch
"Der Patient" von John Katzenbach empfehlen.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Einfach klasse das Buch und der Schriftsteller im allgemeinen. Werde mir die anderen Bücher auf jeden Fall auch noch organisieren. :yes:
Die Anstalt lese ich auch immer noch, aber im Augenblick komme ich nicht weiter, daß Buch ist sehr sehr spannend, nur ich hab keine Ruhe dafür..
Der Patient war meiner Meinung nach besser zu lesen...ich war da an 2 Tagen mit durch..:clol:..
... Der Patient war meiner Meinung nach besser zu lesen...ich war da an 2 Tagen mit durch..:clol:..
Das stimmt allerdings. Danke noch einmal für den Tipp Emily :cknuddel2:
Das stimmt allerdings. Danke noch einmal für den Tipp Emily :cknuddel2:
..gerne Mohrle...:drueck:...
Miss You
31.03.2008, 18:53
Ich les grad Im Schatten des Spiels von Ronny Blaschke
Ich wurd drauf aufmerksam, weil es das "Fußballbuch des Jahres 2007" ist. Ein Sachbuch über Hooligans und die "Fanszene" - ich find's spannend und informativ, mir bleibt der Mund da teilweise offen stehen....
Kurzbeschreibung (bei amazon)
Kaum war die großartige Fußball-Weltmeisterschaft vorbei und Gastgeber Deutschland als weltoffenes Land gepriesen, so zeigten sich unübersehbar auch hässliche Seiten im Fußball: gewaltsame Rangeleien unter "Fans", rassistische Schmähungen gegenüber dunkelhäutigen Spielern, antisemitische Pöbeleien. Autor Ronny Blaschke schildert ausführlich die jüngere Entwicklung in Deutschland, beleuchtet aber auch die Szene der Hooligans in England und anderen europäischen Ländern. Eindrucksvoll dokumentiert er die Situation der Opfer, beispielsweise eines nigerianischen Spielers in Leipzig, der Spieltag für Spieltag mit Anfeindungen zu kämpfen hat. Zugleich fragt Blaschke nach den Ursachen des Phänomens, etwa im ausführlichen Porträt eines ehemaligen deutschen "Hools", der kritisch seine Vergangenheit reflektiert. Und er prüft die Gegenstrategien von Fanprojekten und Ordnungskräften, wobei insbesondere das Vorgehen der Polizei auch bei friedlichen Fans nicht selten auf Kritik stößt. Eine längst fällige Betrachtung von Gewalt im Fußball, die engagiert argumentiert, ohne übertriebene Horrorszenarien zu zeichnen.
Der Verlag über das Buch
Von der Akademie für Fußball-Kultur zum "Fußballbuch des Jahres 2007" gekürt.
Feuchtgebiete von Charlotte Roche, scheint ja im Moment der absolute Renner zu sein.
und ist es wirklich so gut? ich hab nur ein kurzes video dazu gesehn :D
Der soll ziemlich versaut sein. :hm:
Der soll ziemlich versaut sein. :hm:
...ich höre gerade das Hörbuch...:clol:..versaut ist ein eher harmloser Ausdruck...die spricht Klartext...:clol:..ich werde beim Zuhören regelmäßig rot...:cschaem:..
...ich höre gerade das Hörbuch...:clol:..versaut ist ein eher harmloser Ausdruck...die spricht Klartext...:clol:..ich werde beim Zuhören regelmäßig rot...:cschaem:..
:rofl:
ich werd es mir wohl kaufen.ich bin so neugierig :D
emily, das hörbuch ist der hammer :yrofl:
also wenn sie von allen keine ahnung hätte, könnte sie das nie so beschreiben oder :D
christebelle
01.05.2008, 10:55
Ich lese gerade "der Tote vom Maschsee" von Susanne Mischke.
Hab ich zum Burzeltag bekommen, ein netter Hannover-Krimi :yes:
emily, das hörbuch ist der hammer :yrofl:
also wenn sie von allen keine ahnung hätte, könnte sie das nie so beschreiben oder :D
...ich denke auch: von nix kommt nix....:rofl: aber ist schon wirklich hart
...ich denke auch: von nix kommt nix....:rofl: aber ist schon wirklich hart
ja und wie :D
Ich lese gerade "der Tote vom Maschsee" von Susanne Mischke.
Hab ich zum Burzeltag bekommen, ein netter Hannover-Krimi :yes:
da habe ich noch nichts von gehört -
muss ich mir mal merken :notier:
eins der Bücher die ich im Augenblick lese ist:
Sabine Thiesler - Der Kindersammler
Inhaltsangabe auf dem Buchrücken:
Er hat die Ausstrahlung eines Engels - und ist der leibhaftige Teufel.
Anne und Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn Felix nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anna an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.
...sehr spannend geschrieben, läßt sich gut lesen...:top:...:top:...
christebelle
12.05.2008, 23:56
das klingt aber sehr gut. ist nur nicht so geeignet für meine Lesestunde im Bett kurz vorm Schlafen :grusel:
Aki, den Krimi gibt es gerade als Fortsetzungsroman in der HAZ, hat mir meine Ma erzählt. Da könntest du schon mal reinschnuppern.
Anne und Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn Felix nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anna an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.
...so, ich habe das Buch jetzt durch, und muß meinen ersten guten Eindruck revidieren...
...im Verlauf des Buches habe ich den Eindruck gewonnen, als hätten mehrere Personen das Buch geschrieben...es fing sehr sehr spannend und flott geschrieben an um dann gaaaanz stark nachzulassen...
...wenn ich ehrlich bin, hab ich es nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht...
...wenn es mal jemand anderer gelesen hat, würde mich schon die Meinung sehr interessieren...:yes:..als nächstes nimmt es meine Freundin mit in den Urlaub, mal gucken, was die so sagt...
hühnchen
17.08.2008, 19:52
lese gerade :Bin dann mal weg:von Harpe
das Buch ist genial man möchte gleich auch packen und auf den gleich Weg loslaufen :yes:
Seepferdchen
17.08.2008, 20:06
hab heut damit angefangen und bin fast durch..........
http://i36.tinypic.com/28cdmom.jpg
Klappentext:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 13-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird ...
Miss You
17.08.2008, 20:29
Gerade ausgelesen:
Charles Lewinsky - "Melnitz" - eine jüdische Familiensaga aus der Schweiz
Sehr interessant, mal in die antisemitische Schweiz zu blicken..... - und mal keine deutsche Holocaust-Geschichte. Ich fand's lesenswert, wenn einen das Thema Judentum im Allgemeinen interessiert. Aber es zieht sich auch.... :D
Beschreibung
Als 1871 nachts ein entfernter Verwandter an die Tür der Meijers klopft, ahnt keiner in der Familie, wie radikal sich ihr Leben ändern wird. Janki Meijer, aus der französischen Armee entflohen, mischt die Familie des Viehhändlers Solomon Meijer, der im Judendorf Endingen für Ehrlichkeit steht, gehörig auf. Wie sich die Geschichte dieser weit verzweigten jüdischen Familie bis ins Jahr 1945 entwickelt, erzählt Lewinsky mit einer solchen Gestaltungskraft, dass der Leser unweigerlich zu einem bangenden und hoffenden Teil der Familie wird.
Miss You
17.08.2008, 20:30
lese gerade :Bin dann mal weg:von Harpe
das Buch ist genial man möchte gleich auch packen und auf den gleich Weg loslaufen :yes:
Just do it! - fang doch einfach mal an, Teilstrecken zu gehen - davon hört man doch immer öfter....
Seepferdchen
27.08.2008, 13:44
ein spannendes Buch, auf einen Rutsch zu lesen,
gerade richtig für den Balkon
Sterbliche Hüllen von Beverly Connor
http://img14.myimg.de/buchf52a5.jpg (http://www.myimg.de)
Kurzbeschreibung:
Sie ist traumatisiert, nachdem sie durch ein Verbrechen ihre Adoptivtochter verloren hat. Da kommt Diane Fallon, der jungen forensischen Anthropologin, das unverhoffte Angebot, ein kleines Naturkundemuseum zu leiten, gerade recht. Denn mit Forensik will sie erst einmal nichts mehr zu tun haben. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als in einem Waldstück in der Nähe des Museums ein Knochenstück gefunden wird. Dianes alter Freund, der Polizist Frank Duncan, befürchtet, dass es sich um die Überreste eines vor kurzem verschwundenen Mädchens handeln könnte. Als die Verschwundene plötzlich wieder auftaucht, gehen die Ermittler von einem Irrtum aus. Nur Diane mag nicht glauben, dass das Fundstück ein Tierknochen war. Sie hat genug Erfahrung, um zu wissen, dass es ein menschliches Schlüsselbein ist ...
Ich "lese" gerade ein Hörbuch.
"Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Ist sehr gut gemacht, nicht nur schnödes Vorgelese, sondern untermalt mit Meeresrauschen und sonstigen Tönen.
Handlung: siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schwarm
Seepferdchen
31.08.2008, 11:19
lese im Moment:
Der Rächer von Frederick Forsyth
http://i35.tinypic.com/jrs0mr.jpg
zum Inhalt:
Zwei Kriege sind das Schicksal des Amerikaners Cal Dexter. In den Vietcong-Tunneln war er als „Maulwurf“ unmenschlichen Erfahrungen ausgesetzt. Nach dem Krieg muss er erleben, wie seine Tochter brutal ermordet wird. Die Justiz hat keinen Zugriff auf die Mörder. In blinder Verzweiflung bringt Dexter die Schuldigen zur Strecke. Doch sein Zorn verliert nicht an Kraft. Im Verborgenen wird der engagierte Anwalt zur letzten Hoffnung für jene, denen Gerechtigkeit versagt bleibt. Unter dem Geheimcode „Nimrod“ jagt er den serbischen Schlächter Zoran Zilic, der im Bosnienkrieg einen jungen Amerikaner sinnlos hingerichtet hat. „Der Maulwurf“ spürt den gefährlichen Serben in einer Festung in Südamerika auf. Geschützt von höchsten Regierungs- und Geheimdienstkreisen. Und von Dexters ehemaligem Vietnam-Kameraden, genannt „Dachs“.
Ein Hannover-Krimi
Der Tote vom Maschsee-Krimi von Susanne Mischke
Quelle:Leseprobe (http://www.susannemischke.de/ext_leseprb.htm#maschsee)
christebelle
01.09.2008, 18:51
Ein Hannover-Krimi
Der Tote vom Maschsee-Krimi von Susanne Mischke
Quelle:Leseprobe (http://www.susannemischke.de/ext_leseprb.htm#maschsee)
:clol: das hab ich doch auch vor ein paar Monaten hier reingeschrieben. Ich musste leider aus Zeitgründen aufgeben, aber da es mein eigenes Buch ist, werde ich es irgendwann zu Ende lesen.
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.
Ich hab erst ein Kapitel gelesen, also kann ich noch nicht so viel dazu sagen :D
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Ich hab erst ein Kapitel gelesen, also kann ich noch nicht so viel dazu sagen :D
Na Du bist vielleicht ne Maus. :ygrins:
Na Du bist vielleicht ne Maus. :ygrins:
Wieso? :D
Wieso? :D
Weil normalerweise die Leute hier reinschreiben wenn sie fast durch bzw. durch sind mit dem Buch und es dann empfehlen. Nach einem Kapitel kann man wirklich noch nicht viel sagen. :ygrins:
Aber eigentlich hast Du ja Recht, der Titel des Threads heißt ja .... "Was lest ihr gerade".
Weil normalerweise die Leute hier reinschreiben wenn sie fast durch bzw. durch sind mit dem Buch und es dann empfehlen. Nach einem Kapitel kann man wirklich noch nicht viel sagen. :ygrins:
Aber eigentlich hast Du ja Recht, der Titel des Threads heißt ja .... "Was lest ihr gerade".
Eben :sweet5:
Aber ich schreib ja dann nochmal was wenn ich es durch habe. :D
So, damit Mohrle nicht mehr meckern kann :pfeif1:
Ich hab Biss zum Morgengrauen gestern zu Ende gelesen und bin total begeistert, hab mir sofort die Fortsetzung gekauft.
Wer also Liebesschnulzen und noch dazu auf Vampirstorys steht sollte das Buch unbedingt lesen. :D
Ich poste im anderen Thread mal den Link zum Filmtrailer, falls jemand mal gucken will :D
Meine Freundin hat auch alle Bücher und hat die verschlungen, und sie sogar mehrmals gelesen, jetzt warte ich nur noch darauf, daß sie sie mal rausrückt, damit ich sie lesen kann. :sweet5:
So, damit Mohrle nicht mehr meckern kann :pfeif1:
...
Mecker ich denn soviel? :yrot:
Ich lese zur Zeit von Stephen King "Wahn" und nein, ich bin noch nicht durch. Das Buch hat über 800 Seiten, so schnell bin ich dann auch nicht.
Trotzdem muß ich sagen, das Buch ist bis jetzt sehr gut.
Inhalt:
Ein erfolgreicher Bauunternehmer wird bei einem Unfall auf der Baustelle schwer verletzt, erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma und verliert den rechten Arm.
Durch die Verletzung des Gehirns verändert sich seine Persönlichkeit ( er wird oft jähzornig und wütend ) und er kann sich nicht richtig ausdrücken, da ihm Wörter und Begriffe nicht einfallen. Als seine Frau sich von ihm trennt, schlägt sein Arzt ihm eine Ortsveränderung vor und er mietet sich ein Haus auf einer einsamen Insel. Hier fängt er an zu malen, wie er es früher schon gern gemacht hat. Manchmal bekommt er Anfälle und sein nicht mehr vorhandener Arm fängt an zu jucken und hört erst wieder auf, nachdem er sich beim Malen ausgepowert hat. Es sind aber keine normalen Bilder die währenddessen entstehen, sondern er malt Dinge aus der Zukunft bzw. Dinge, die er nicht kennen kann. Oder er malt Bilder und beeinflußt damit andere Personen. Zum Beispiel wird in der Nähe der Insel auf dem Festland ein Mädchen vergewaltigt und ermordet und die Nachrichten sind voll davon. Man fängt auch ziemlich schnell den Täter, der es auch gesteht. Das beschäftigt dem Maler so sehr, das er gezwungen wird zu malen und malt ein Bild, auf dem der Mörder ohne Nase und Mund abgebildet ist. Während das Bild entsteht stirbt der Mörder, er bekommt keine Luft.
Meine Freundin hat auch alle Bücher und hat die verschlungen, und sie sogar mehrmals gelesen, jetzt warte ich nur noch darauf, daß sie sie mal rausrückt, damit ich sie lesen kann. :sweet5:
:pkicher: Nerv sie einfach so lange bis sie sie rausrückt, es lohnt sich :D
Mecker ich denn soviel? :yrot:
Ach Quatsch, man muss nicht alles so ernst nehmen was ich von mir gebe :D
... Ach Quatsch, man muss nicht alles so ernst nehmen was ich von mir gebe :D
Komisch .. das sagen alle. Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt einer Ernst genommen werden will. :ygrins:
Komisch .. das sagen alle. Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt einer Ernst genommen werden will. :ygrins:
Wenn ich ein Rätsel gelöst habe und Punkte dafür haben will, möchte ich schon das meine Antworten ernst genommen werde :ygrins:
christebelle
03.11.2008, 18:40
Ich habe nun Kafkas "Verwandlung" und "Ut´rteil" und die Kurzgeschichte "Auf der Galerie" durchgelesen. Ganz ehrlich: Ich habe mich während meines Studiums aufgrund einer schlechten Schulerfahrung nie an Kafka rangetraut und jetzt merke ich, dass es TOLL ist! Gerade die Verwandlung finde ich klasse: So plastisch beschrieben, dass es mich richtig geekelt hat zwischendurch.
Nun habe ich von Stephen King "Wahn" zu Ende gelesen ... das Ende war ja ganz anders als erwartet und etwas gruselig ... aber typisch für mich Stephen King, erst etwas langatmig und den Rest von ca. 400 Seiten fast in einem Rutsch gelesen, weil man nicht wegkommt.
Jetzt lese ich den Roman "Der Kindersammler" und irgendwie kam mir der Titel so bekannt vor und siehe da, Emily hatte es schon gelesen.
...so, ich habe das Buch jetzt durch, und muß meinen ersten guten Eindruck revidieren...
...im Verlauf des Buches habe ich den Eindruck gewonnen, als hätten mehrere Personen das Buch geschrieben...es fing sehr sehr spannend und flott geschrieben an um dann gaaaanz stark nachzulassen...
...wenn ich ehrlich bin, hab ich es nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht...
...wenn es mal jemand anderer gelesen hat, würde mich schon die Meinung sehr interessieren...:yes:..als nächstes nimmt es meine Freundin mit in den Urlaub, mal gucken, was die so sagt...
Habe ja erst vor ca. 1,5 Stunden angefangen, aber die ersten 120 Seiten waren ruckzuck durch. :pfeif1:
So, nun mein Eindruck zu
Der Kindersammler
Ich fand das Buch wirklich gut, aber irgendwie hat Emily Recht.
Während der erste Teil sich ruckzuck liest, gibt es mit dem zweiten Abschnitt des Buches einen extremen Handlungscut. Das könnte wirklich glatt ein anderes Buch sein, ist irgendwie auch langatmiger geschrieben. Aber irgendwann fügen sich beide Teile zusammen und dann wird es wieder spannend.
Trotzdem würde es von mir 8/10 Punkte bekommen.
Danach habe ich folgendes Buch gelesen:
John Katzenbach
Das Opfer
Inhalt:
Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath - und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - und schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt ...
Quelle (http://www.amazon.de/Das-Opfer-John-Katzenbach/dp/342663757X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226567822&sr=1-1)
Das Buch ist einfach heftig. Wahnsinn wie weit jemand geht und was eigentlich alles möglich ist, wenn die Liebe zum Wahn wird. Psychoterror, der einem unter die Haut geht und betroffen macht.
Es gab nur eine Kleinigkeit, die mich an dem Buch gestört hat. Das Buch beginnt, in dem eine Frau zu einem Reporter geht und ihn fragt, ob er an einer Geschichte mit einem Toten interessiert ist. Dann beginnt sie die Geschichte zu erzählen. Aber zwischendurch wechselt es immer wieder zwischen der erzählten Geschichte und dem Gespräch zwischen der Frau und dem Reporter hin und her. Dadurch wurde stellenweise der Spannungsbogen unterbrochen. Ich hätte die Geschichte lieber komplett hintereinander weggelesen.
:pkicher: Nerv sie einfach so lange bis sie sie rausrückt, es lohnt sich :D
Ich hab sie genervt...:pkicher:
Und habe alle drei bekommen und auch alle drei im Urlaub durchgelesen ( 2 Tage pro Buch ) das sagt schon aus wie toll ich die Bücher fand....
:trippel: jetzt warte ich ungeduldig auf den 28 Februar... :cry:
Ich hab sie genervt...:pkicher:
Und habe alle drei bekommen und auch alle drei im Urlaub durchgelesen ( 2 Tage pro Buch ) das sagt schon aus wie toll ich die Bücher fand....
:trippel: jetzt warte ich ungeduldig auf den 28 Februar... :cry:
:ohnmacht: Das ging ja schnell.
Ich bin jetzt gerade erst mit dem zweiten Band angefangen :trippel:
sind nicht alle so langsam http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx42.gif
Das sagt ja wieder der richtige, les du es erstmal dann reden wir weiter :pvogel:
Das sagt ja wieder der richtige, les du es erstmal dann reden wir weiter :pvogel:
habe ich denn nicht recht? http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx36.gif
Willst du auch den Film sehen Kiki?
habe ich denn nicht recht? http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx36.gif
:cschweig:
:punish: Bäh Rac nimm dem Finger aus der Nase...und dann noch essen :kotz:
:punish: Bäh Rac nimm dem Finger aus der Nase...und dann noch essen :kotz:
:phh:
manni-mammut
27.11.2008, 22:55
eine Rätselzeitung
hört auf zu shreddern, elendes Shredderpack...:joke:...vielleicht sollte hier auch ein Laberthread her...denn eigentlich wollten wir hier über Bücher reden/schreiben und nicht ob hier einer in der Nase bohrt und Manni: eine Rätselzeitung kann man nicht als Buch bezeichnen...:pfeif1:..obwohl DU zu Deinen Büchern meinethalben auch Rätselzeitung sagen kannst...:umkipp:
christebelle
28.11.2008, 09:06
Ich habe angefangen mit Hoffmanns "Meister Floh" und muss es noch schaffen. Da ist zwar Zwang mit im Spiel, aber ich hab mir das Thema und den Autor selbst ausgesucht und es macht - abgesehen von dem Druck dahinter - auch Spaß. Wenn ich es durch habe, gebe ich meine Wertung dazu.
Stieg Larsson ~Vergebung~
Seepferdchen
21.05.2009, 14:24
Stieg Larsson - Verblendung -
Stieg Larsson - Verblendung -
und wie findest das Buch?
Verblendung ist ja das erste aus der dreiteiligen Reihe und ich fands auch das Beste bis jetzt. Aber ich hab ja mit dem letzten grad erst angefangen.
Ich find die Bücher von Larsson sehr gut, schade dass ~Vergebung~ das definitv letzte ist.
Ich les im Moment Dienstags bei Morrie von Mitch Albom. Das ist bis jetzt sehr gut.
Seepferdchen
21.05.2009, 17:02
und wie findest das Buch?
Verblendung ist ja das erste aus der dreiteiligen Reihe und ich fands auch das Beste bis jetzt. Aber ich hab ja mit dem letzten grad erst angefangen.
Ich find die Bücher von Larsson sehr gut, schade dass ~Vergebung~ das definitv letzte ist.
hab erst 150 Seiten gelesen, aber ich finde es richtig gut und spannend!
habe grade von ~karin slaughter -- zerstört ~ fertig gelesen.
Hat mich nicht sooooo gefesselt, wie die anderen Bücher von ihr, aber war gut. Es gab auch wieder viele neue Hintergrundinfos zu den einzelnen Charakteren, aber der Schluß... :censored:
Folgende Bücher habe ich in letzter Zeit gelesen und kann sie nur empfehlen:
Jefferey Deaver - Das Teufelsspiel
Die sechzehnjährige Geneva Settle entkommt mit knapper Not dem Mordanschlag eines Killers, als sie in einer New Yorker Bibliothek zu einem ihrer Vorfahren recherchiert. Was zunächst wie eine versuchte Vergewaltigung aussieht, entpuppt sich bald als gezielte Auftragsarbeit. Noch als die Polizei die Spuren am Tatort sichtet, wird ein Bibliothekar von dem unbekannten Täter erschossen und eine unbeteiligte Passantin schwer verletzt. Die Ermittler Amelia Sachs und Lincoln Rhyme werden beauftragt, Geneva zu schützen und ihren mörderischen Verfolger unschädlich zu machen. Ein zähes Ringen um die Identität des Killers beginnt. Der querschnittgelähmte Kriminalist Rhyme muss all seine analytischen Fähigkeiten in die Waagschale werfen, um kleine Fortschritte zu erzielen. Doch auch der Auftragskiller bleibt nicht untätig.
Infos von Amazon
Jefferey Deaver - Die Menschenleserin
Daniel Pell ist ein harter Brocken. Diese Erfahrung muss Kathryn Dance vom Bureau of Investigation machen, als sie dem kleinen und sehnigen Massenmörder Daniel Pell im Verhörzimmer gegenübersitzt. 1999 hat Pell eine Familie ausgelöscht -- bis auf die junge Tochter, die sich hinter einem Berg von Kinderspielzeug verborgen hatte. Dance ist Körpersprache-Expertin und soll Pell wegen eines anderen Mordfalls befragen, in dem gerade erst neue Beweise aufgetaucht sind. Der durch Ketten gesicherte Pell aber scheint seinen Körper gut unter Kontrolle zu haben. Und als der intelligente Psychopath, den die Presse nur „Charles Mansons Sohn“ nennt, dann doch offensichtlich in Stress gerät, tut er dies aus einem anderen Grund, als die Ermittlerin vermutet.
Denn Pell hat den Beweisfund initiiert, um aus dem Hochsicherheitstrakt in ein weniger ausbruchssicheres Gefängnis verlegt zu werden. Tatsächlich gelingt dem gefährlichen Massenmörder dank seiner Komplizen (und dank einer Menge donnerndem Theaterzauber) die Flucht. Nun ist es an Dance, mit Hilfe ihrer Fähigkeiten und ihrem detektivischen Gespür weitere Morde zu verhindern -- zumal Pell im Gespräch hatte durchblicken lassen, dass er auch ihre eigenen Kinder im Visier hat...
Infos von Amazon.de
Sebastian Fitzek - Amokspiel
Jan May glaubt nicht, dass seine Freundin Leonie tot ist. Schließlich war sie doch am Telefon, Sekunden nur, bevor ein Polizist ihm von dem Autounfall erzählte. Ira Samin hingegen weiß, dass ihre Tochter tot ist. Sie hat Selbstmord begangen, und Samin, gebrochen, alkoholabhängig und von Schuldgefühlen gepeinigt, will ihr folgen. Doch die Kriminalpsychologin kommt nicht dazu, sich das Leben zu nehmen, weil sie zu einem Geiseldrama in einen Radiosender gerufen wird. Jan May hat die Kontrolle über die Sendung an sich gerissen und die Regeln des halbstündigen Telefonspiels verändert: bei Anruf Mord. Für jede falsche Parole will er eine Geisel erschießen, bis Leonie wieder bei ihm ist.
Infos von Amazon.de
Ich hätte ja jetzt nicht gedacht, dass du solche Bücher liest. :gruebel: Hast du schon mehrere Bücher von Jeffery Deaver gelesen? Ich hatte gestern bei Thalia ein paar von ihm in der Hand, allerdings die englischen Ausgaben, aber vom Inhalt macht das ja keinen Unterschied. Wusste dann am Ende nur nicht, welches ich nun zuerst kaufen soll.
Ich hätte ja jetzt nicht gedacht, dass du solche Bücher liest. :gruebel: Hast du schon mehrere Bücher von Jeffery Deaver gelesen? Ich hatte gestern bei Thalia ein paar von ihm in der Hand, allerdings die englischen Ausgaben, aber vom Inhalt macht das ja keinen Unterschied. Wusste dann am Ende nur nicht, welches ich nun zuerst kaufen soll.
Was hast Du denn gedacht, das ich nur Groschenromane lese? Ich bin eine absolute Leseratte und lese fast alles was mir unter die Finger kommt ( außer Arztromane ) . Zum Glück haben wir eine gute Bibliothek, denn jeden Monat 10 Bücher und mehr könnte ich mir gar nicht leisten. :ygrins:
Von Jefferey Deaver sind das die ersten Bücher, die ich gelesen habe. Das nächte Buch fange ich heute an und arbeite mich durch den Bibliotheksbestand. Seine Bücher sind absolut spannend, vor allen Dingen irgendwie am Schluß immer total überraschend. Von Sebastian Fitzek habe ich dagegen schon mehrere Bücher gelesen, die sind von der Art her auch so, spannend bis zur letzten Minute.
Ansonsten kann ich auch noch John Katzenbach empfehlen, die Bücher sind auch super.
Was hast Du denn gedacht, das ich nur Groschenromane lese? Ich bin eine absolute Leseratte und lese fast alles was mir unter die Finger kommt ( außer Arztromane ) . Zum Glück haben wir eine gute Bibliothek, denn jeden Monat 10 Bücher und mehr könnte ich mir gar nicht leisten. :ygrins:
Von Jefferey Deaver sind das die ersten Bücher, die ich gelesen habe. Das nächte Buch fange ich heute an und arbeite mich durch den Bibliotheksbestand. Seine Bücher sind absolut spannend, vor allen Dingen irgendwie am Schluß immer total überraschend. Von Sebastian Fitzek habe ich dagegen schon mehrere Bücher gelesen, die sind von der Art her auch so, spannend bis zur letzten Minute.
Ansonsten kann ich auch noch John Katzenbach empfehlen, die Bücher sind auch super.
Ich hatte keine wirkliche Vorstellung, was du lesen könntest, war jetzt nur so ein Gefühl... :nixweiss:
Danke, ich schau dann mal, welches Buch ich mir demnächst raussuche.
Ich hab hier was Schönes für euch gefunden, erscheint demnächst :lol:
Make her Crazy: Was Frauen wirklich wollen: Amazon.de: Giulia Siegel: Bücher
Es kann scheinbar echt jeder Depp ein Buch schreiben und dann auch noch 15€ für verlangen. :umkipp:
woodstock
22.09.2009, 20:01
Gerade "Leichenblässe" von Simon Beckett gelesen. War ganz ok, aber im Vergleich zu den beiden Vorgängern doch etwas enttäuschend.
"Die Chirurgin" von Tess Gerritsen ist jetzt an der Reihe... bin ja mal gespannt.
Ich lese gerade "Mit der Geschwindigkeit des Sommers" von Julia Schoch.
Die kenn ich schon seit dem Kindergarten, und wir gingen auch gemeinsam in eine Klasse.
Letztes WE hatten wir Klassentreffen, und ich orderte schon vorher ein signiertes Buch. Hat sie auch nicht vergessen :D
Als ich anfing zu lesen, musste ich sie gleich erst mal anrufen. Ich hatte mich mächtig erschrocken. Das Buch ist in Ich-Form erzählt und handelt vom Selbstmord ihrer Schwester. Aber ich wurde beruhigt. Der Roman ist rein fiktiv und ihrer Schwester gehts bestens :)
Ich lese von Dora Heldt "Tante Inge haut ab"
Die Autorin wurde mir von einer Brieffreundin empfohlen und wie es der Zufall will, hat eine Arbeitskollegin alle bisherigen Bücher von ihr.
Urlaub mit Papa, Unzertrennlich und Ausgeliebt hab ich schon durch. Alles klasse und lustig!
christebelle
23.08.2010, 12:52
Nachdem ich von J.D. Robb "Einladung zum Mord" gelesen hab, bin ich nun bei Kate Peppers Thriller "3 Wochen bis zur Wahrheit".
Von J.D. Robb verschlinge ich alles aus der Serie mit Eve Dallas :love:
christebelle
23.08.2010, 12:58
Von J.D. Robb verschlinge ich alles aus der Serie mit Eve Dallas :love:
Das war etwas mit Eve Dallas :) Was gibts denn da noch, das hat mir nämlich super gut gefallen!
Mindestens diese
Band deutscher Titel veröffentlicht Hörbuch engl. Originaltitel
1 Rendezvous mit einem Mörder - 2001 Hörbuch Naked in Death - 1995
2 Tödliche Küsse - 2001 Hörbuch Glory in Death - 1995
3 Eine mörderische Hochzeit - 2002 Hörbuch Immortal in Death - 1996
4 Bis in den Tod - 2002 Hörbuch Rapture in Death - 1996
5 Der Kuss des Killers - 2003 Hörbuch Ceremony in Death - 1997
6 Mord ist Ihre Leidenschaft - 2003 Hörbuch Vengeance in Death - 1998
7 Liebesnacht mit einem Mörder - 2004 Hörbuch Holiday in Death - 1998
>> Mitternachtsmord - 2007 in Mörderspiele
(im Buchclub Band 18) Midnight in Death aus "Silent Night" - 1998
Three in Death - 2008
8 Der Tod ist mein - 2004 Hörbuch Conspiracy in Death - 1999
9 Ein feuriger Verehrer - 2005 Hörbuch Loyalty in Death - 1999
10 Spiel mit dem Mörder - 2005 Hörbuch Witness in Death - 2000
11 Sündige Rache - 2005 Hörbuch Judgment in Death - 2000
12 Symphonie des Todes - 2005
Da gibt es noch mehr, es erscheinen immer noch neue Eve Dallas Romane.
Wisst ihr denn auch, wer sich hinter dem Pseudonym "J.D.Robb" verbirgt??
Jule, wie immer nette Sig :czahn:
Danke Spanner.
Na klar. Ich hab auch die Schnulzen von Nora Roberts zum Teil zumindest :)
Mittlerweile gehen einige Roberts Romane wohl auch in Richting Krimi,
sagt jedenfalls meine Schwester. Aber unter dem Pseudonym lebte sie
sonst wohl eher ihre dunkle Seite aus :D
Ich liebe ihre dunkle Seite und muss mir vorm Urlaub auch noch einen fehlenden aus der Serie besorgen :)
Ich habe zuletzt folgende Bücher gelesen:
Leonie Swann - Garou ( ein Schafthriller )
Das Blöken geht weiter: Ein neuer Fall für Miss Maple und Co.
Es ist soweit: Für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfspelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist schnell nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt …
Quelle: amazon
Da ich ja ein Faible für Schafe habe, fiel er mir nur wegen dem Untertitel " Ein Schafthriller" ins Auge. Ich muss sagen, das Buch ist einfach super. Eine Herde Schafe versucht Kriminalfälle zu lösen, ganz niedlich geschrieben.
Kann ich nur empfehlen.
Ich hab den Vorgänger gelesen. Glenkill.
Hat mich ehrlich gesagt nicht so richtig begeistert. Einen weiteren brauche ich davon nicht.
schneggi
23.08.2010, 15:47
und ich geh am 2.9. zur Der Augensammler Lesung mit Fitzek :hurra: und meine Tochter hasst mich dafür, weil sie da nicht mitkann :ygrins:
und ich geh am 2.9. zur Der Augensammler Lesung mit Fitzek :hurra: und meine Tochter hasst mich dafür, weil sie da nicht mitkann :ygrins:
Schneggi da kann ich Deine Tochter vollkommen verstehen. Ich habe auch das Buch erst in der letzten Woche gelesen, einfach fantastisch. Was ich ja auch sehr originell fand, das die Zeitenzahlen rückwärts gehen.
schneggi
23.08.2010, 17:06
und es war zum ersten Mal, dass sein Buch son komisches Ende hatte mannooo:hm:
aber er will ja wohl in seinem nächsten Buch auch wieder die Blinde und Zorbach mitspielen lassen. hast du seine anderen Bücher auch schon gelesen?
:ygrins: ich kann sie auch verstehen, aber da kann ich ja nix für, dass sie dann grad nich hier is :sweet5: na mal sehen, vielleicht bring ich ihr n Autogramm mit :smilewech:
kann man da eigentlich sein eigenes Buch mitbringen zum signieren?
Einen Teil seiner Bücher habe ich gelesen, ich finde ihn einfach gut. Und so komisch fand ich das Ende eigentlich gar nicht. :gruebel:
Ich war noch nie zu einer Bücherlesung, aber wenn man sowas im Fernsehen sieht, da bringen die auch manchmal eigene Bücher mit zum signieren. Warum auch nicht? Du hattest es ja schon gekauft.
christebelle
23.08.2010, 19:17
Da gibt es noch mehr, es erscheinen immer noch neue Eve Dallas Romane.
Wisst ihr denn auch, wer sich hinter dem Pseudonym "J.D.Robb" verbirgt??
Jule, wie immer nette Sig :czahn:
Klar wussten wir das (steht doch auch auf jedem Buchumschlag drauf) :D
christebelle
23.08.2010, 19:21
Ich hatte übrigens im Urlaub "Feuchtgebiete" angefangen. Bin über die ersten 70 Seiten nicht hinausgekommen, weil es sehr sehr eklig ist und zudem nicht die Spur spannend. Ich muss nicht detailliert über A****krankheiten und Körperflüssigkeiten informiert werden :runaway:
Ich lese im Moment "Cupido" von Jilliane Hoffman ... sehr guter Thriller :top:
Ich hatte übrigens im Urlaub "Feuchtgebiete" angefangen. Bin über die ersten 70 Seiten nicht hinausgekommen, weil es sehr sehr eklig ist und zudem nicht die Spur spannend. Ich muss nicht detailliert über A****krankheiten und Körperflüssigkeiten informiert werden :runaway:
Chrissie, dann bist Du ja weiter gekommen als ich. Ich glaube, ich habe die ersten 10 Seiten gelesen, dann hab ich mal zwischendurch aufgeschlagen und 2 Seiten gelesen ( hatte ja noch die Hoffnung das es besser wird ) und dann das Buch in die Bibliothek zurückgebracht. Es ist einfach nur pervers und ich kann den Hype darum nicht verstehen.
Ich hatte aber ein interessantes Gespräch mit der Bibliothekarin, weil ich da bekannt bin wie ein bunter Hund. Sie wollte meine Meinung zum Buch wissen und ich sagte ihr, das es eins der vielleicht 10 Bücher ist, die ich angefangen habe und nicht zu Ende gelesen habe. Normalerweise lese ich meine Bücher zu Ende, egal ob spannend oder nicht. Aber bei dem Buch konnte ich es einfach nicht.
Sie erzählte mir, das auch keine der Bibliothekarinnen das Buch zu Ende gelesen hat und das sie wegen dem Buch auch Schwierigkeiten mit Benutzern hatten. Sie versucht dann gerade bei älteren Frauen sie zu fragen, ob sie wissen was das für ein Buch ist und versuchen denen das auszureden. Einmal hatten sie eine Kundin ( über 60 ), die hatten sie auch gefragt und sie erzählte, das sie davon im Fernsehen gehört hat und das es auf der Bestsellerliste steht, deshalb wolle sie es lesen. Bei der Rückgabe hat die alte Dame geschimpft wie ein Rohrspatz, wie man solch Dreckskram überhaupt verlegen kann, das sie sich nicht schämt sowas zu schreiben und warum das Buch so hochgejubelt wird.
Gerade heute ausgelesen:
Meg Gardiner - Schmerzlos
Kurzbeschreibung
Ein mörderisches Wiedersehen
„Kelly Colfax freut sich auf das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mitschülern. Dann steht ein Fremder in ihrer Küche – mit einem blitzenden Fleischmesser …“
Evan Delaney zögert zunächst, am Klassentreffen ihres Abschlussjahrgangs teilzunehmen. Als sie schließlich zusagt, stellt sich heraus, dass unter den ehemaligen Mitschülern auffällig viele Todesfälle zu verzeichnen sind. Und dann geschieht ausgerechnet während des Klassentreffens ein bestialischer Mord. Der Killer scheint erstaunlich viel über den Jahrgang zu wissen und eröffnet die Jagd. Auch Evan steht auf seiner Liste …
Quelle: Amazon
Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Gerade bei den letzten 100 Seiten kann man das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Werde mir von der Schriftstellerin auf jeden Fall noch mehr Lesestoff besorgen.
christebelle
24.08.2010, 10:25
Chrissie, dann bist Du ja weiter gekommen als ich. Ich glaube, ich habe die ersten 10 Seiten gelesen, dann hab ich mal zwischendurch aufgeschlagen und 2 Seiten gelesen ( hatte ja noch die Hoffnung das es besser wird ) und dann das Buch in die Bibliothek zurückgebracht. Es ist einfach nur pervers und ich kann den Hype darum nicht verstehen.
Ich hatte aber ein interessantes Gespräch mit der Bibliothekarin, weil ich da bekannt bin wie ein bunter Hund. Sie wollte meine Meinung zum Buch wissen und ich sagte ihr, das es eins der vielleicht 10 Bücher ist, die ich angefangen habe und nicht zu Ende gelesen habe. Normalerweise lese ich meine Bücher zu Ende, egal ob spannend oder nicht. Aber bei dem Buch konnte ich es einfach nicht.
Sie erzählte mir, das auch keine der Bibliothekarinnen das Buch zu Ende gelesen hat und das sie wegen dem Buch auch Schwierigkeiten mit Benutzern hatten. Sie versucht dann gerade bei älteren Frauen sie zu fragen, ob sie wissen was das für ein Buch ist und versuchen denen das auszureden. Einmal hatten sie eine Kundin ( über 60 ), die hatten sie auch gefragt und sie erzählte, das sie davon im Fernsehen gehört hat und das es auf der Bestsellerliste steht, deshalb wolle sie es lesen. Bei der Rückgabe hat die alte Dame geschimpft wie ein Rohrspatz, wie man solch Dreckskram überhaupt verlegen kann, das sie sich nicht schämt sowas zu schreiben und warum das Buch so hochgejubelt wird.
Das wundert mich eben auch: Wie kann ein solcher gequirlter Mist so in den Himmel gehoben werden? Und du und ich sind ja, denke ich, nicht prüde. Aber in dem Buch gehts ja um NIX anderes. Wenn ich es jetzt ungelesen abgebe, frage ich auch mal in einer ruhigen Minute nach Erfahrungen der Bibliothekare von anderen Kunden. Bin ich froh, dass ich dafür nicht noch bezahlen musste!
Grim Reaper
24.08.2010, 10:40
Da ich ein großer Freund des gepflegten Psycho Thrillers bin lese ich gerade von Cody McFadyen, Ausgelöscht.
Sehr guter Autor, 4 Bücher, alle toll.
hab grad ~Entsetzen~ von Karin Slaughter fertig.....
ich hab bis jetzt alles Bücher von ihr gelesen, und mir haben eigentlich alle (außer das komische "Mini-Buch") sehr gut gefallen, aber ~Entsetzen~ fand ich langweilig.
christebelle
13.09.2010, 08:44
Ich habe "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper fertig gelesen, fand es richtig gut! besser noch als "3 Wochen bis zur Wahrheit".
Nun lese ich gerade (auch von Kate Pepper) "Nur 15 Sekunden".
Momentan lese ich nichts. Ich warte dass Weltbild ausm Knick kommt.
Habe mir da Sarazzins Machwerk bestellt, die scheinen aber extreme Lieferschwierigkeiten zu haben :D
christebelle
13.09.2010, 12:14
oh, darüber berichte dann mal!!
Eins meiner letzten gelesenen Bücher war:
"Sorry, wir haben die Landebahn verpaßt" von Stephan Orth und Antje Blinda
Da ich totale Flugangst habe und noch niemals mit einem Flugzeug geflogen bin, hat mich natürlich interessiert was da für Versprecher oder ähnliches vorkommen. Es war teilweise sehr witzig ( zu lesen ) wie schlagfertig manche Kapitäne oder Stewardessen sind. Auf der anderen Seite passieren solche Sachen ja meistens in Krisensituationen und das Buch ist nicht gerade hilfreich wenn man sowieso schon Flugangst hat. War mal interessant, aber kaufen würde ich es mir nicht.
Jetzt lese ich von Stephen King "Sara".
Habe schon lange von ihm nichts mehr gelesen und war daher gespannt. Es ist schon sehr interessant und spannend, aber irgendwie komme ich nicht aus den Hufen. Wenn ich da an die anderen Bücher denke, da hab ich stundenlang durchgelesen. Das habe ich hier nicht, obwohl das Buch nicht langweilig ist. Ich weiß nicht warum das so ist. :gruebel:
Das mit der Landebahn hab ich als Klolektüre. Neulich hatten wir Besuch. Plötzlich hör ich: "Wieso sitzt die auf dem Klo und lacht?" :D
Sara hab ich schon vor Jahren gelesen. Ich fands nicht so dolle.
Kauf dir mal "Die Arena" von King. Das ist wirklich gut.
So, heute kam das Machwerk vom Sarrazin an. Ein wirklich sehr unterhaltsames Buch. Kann ich nur empfehlen.
Allein das Vorwort verleitet teilweise schon zum grinsen.
".... weniger dass die sog. Gutmenschen über mich herfielen, als ich in einem Interwiev beiläufig erwähnte, dass das Tragen eines Pullovers helfen könne, Energiekosten zu sparen. da man dann weniger heizen müsse" :lol:
Recht hat er doch, auch wenn er alles ein bisschen überspitzt schreibt.
Auch das Thema Geburtenrate wird schon im Vorwort behandelt. Und wieder:
Recht hat er!
Da gehts darum, dass intelligente Frauen wenig bis keine Kinder zur Welt bringen.
Klingt fies, is aber so. Ich sehs hier jeden Tag. Hartz IV - Empfängerinnen mit gerade mal 6 Klassen gebären ohne Ende. Kein Wunder dass Deutschland verblödet. Siehe Pisa.
Steinigt mich, aber ich finde, der Mann hat absolut recht.
Was mich an dem Buch nur stört.... er übertreibt es mit den Fremdwörtern.
Oder weiß jemand ohne Lexikon oder Google, was folgendes bedeutet:
"..... agiert aber implizit oder explizit aus einem normativen Zusammenhang" ?
...handelt bewußt oder unbewußt nach verinnerlichten Normen... ??? :nixweiss1:
also der Brockhaus ausm Bücherregal übersetzt das so:
man handelt ausdrücklich (explizit) und mit logischem Erschließen (implizit) nach der Norm oder Richtschnur (normativ)
Wieso schreibt er das nicht so? Wenn ich jedes Wort nachschlagen muss, dann werd ich mit der Leserei nie fertig :lol:
christebelle
15.09.2010, 09:49
Wer mit Fremdwörtern um sich wirft, muss das entweder um eine Position klarzustellen oder will das Wenige, was er zu sagen hat, besser klingen lassen. Das sagt mir meine Erfahrung zumindest.
Na das war jetzt ein Extrembeispiel, ansonsten kann ich ihm ganz gut folgen :D
Siehe auch meinen Beitrag im Thilo-Thread.
Ich hab im Urlaub Totenbuch und Drei Wünsche frei gelesen.
Der siebte Tod ist auch fast durch. Hat mir alles gut gefallen. Wobei das letzte Teils schon sher eklig war.
christebelle
23.09.2010, 09:41
Klingt auch wirklich gruselig vom Titel her.
Ich hab Kate Peppers "Nur 15 Sekunden" durch, hat mir ganz ok gefallen. Dann habe ich "Brida" von Paulo Coelho gelesen, auch ganz nett, steht aber bei mir nicht auf meiner persönlichen Bestsellerliste. Nun bin ich bei der Hälfte von "Wir Retter der Welt" von Sam Mills. Warum lese ich bloß so schnell? :seufz: Naja, es gibt genügend Bücher auf der Welt ;)
christebelle
03.10.2010, 10:27
Ich habe "Belladonna" von Karin Slaughter am Freitag durchbekommen. Manchmal total eklig und pervers (die Verbrechen), aber echt spannend!! Nun schiebe ich gerade etwas Seichtes hinterher: "Sag's nicht weiter, Liebling" von Sophie Kinsella. :)
Das ist ein lustiges Buch, wie alle von ihr :) Ich lese gerade Charlston Girl
christebelle
03.10.2010, 17:18
Das ist ja lustig :D Ich will auch mehr von ihr lesen!
"Der Fluch" Stephen King = habe ich als letztes gelesen - fand den Film schon gut, aber wie immer ist das Buch dazu noch besser
Ich habe gerade "Bis dein Zorn sich legt" von Asa Larsson ausgelesen.
:top:
Ich lese gerade die "Klüpfel/Kobr" Krimis mit dem "Kultkommissar Kluftinger" aus dem Allgäu.
Inzwischen gibt es wohl 5 Bände, beim 2. (Erntedank) bin ich gerade:
Milchgeld, Erntedank, Seegrund, Laienspiel, Rauhnacht.
Lohnt sich für Krimifans allemal, der "Held" ist allerdings gewöhnungsbedürftig,
er vereint alle Klischees eines konservativen, ziemlich spießigen Mitfünfzigers,
der aber bei seinen zum Teil recht peinlichen Aktionen durchaus sympathisch ist.
Die Reihe wird scheinbar derzeit bereits verfilmt und soll wohl im
nächsten Jahr gesendet werden mit Herbert Knaup in der Hauptrolle
(der in meinen Augen so gar nicht zu der Person passt....aber schaun wir mal)
P.S. Kann mir ein Süddeutscher erklären was "Kässpatzen" sind?
(ist sein absolutes Lieblingsgericht :D)
Ich habe gerade das hier dazu gefunden:
Erntedank. Ein Allgäukrimi Samstag, 16. Oktober 2010, 20.15 Uhr [Bayerisches Fernsehen]
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/erntedank-ein-allgaeukrimi-film-ID123177586201.xml?_requestid=130679
Als Erstes hat man offenbar den 2. Band verfilmt, ab 2012 soll "Kluftinger"
angeblich neuer Tatort Kommissar werden mit den anderen Verfilmungen.
Vielleicht sind Kässpatzen die Käsespätzle?
"Der Fluch" Stephen King = habe ich als letztes gelesen - fand den Film schon gut, aber wie immer ist das Buch dazu noch besser
Die Bücher von King sind grundsätzlich besser als die Filme.
Ich hab mir heute bei Weltbild "Zwischen Nacht und Dunkel" bestellt. Dauert aber noch, ist erst ab 8.11. lieferbar.
Zwischen Nacht und Dunkel von Stephen King - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen (http://www.weltbild.de/3/16431162-1/buch/zwischen-nacht-und-dunkel.html)
Seepferdchen
10.10.2010, 13:05
genau!
In Schwaben ein weitverbreitetes Essen
Planet Wissen - Kässpatzen (http://www.planet-wissen.de/laender_leute/berg_und_tal/allgaeu/kaesspatzen.jsp)
Ja, da hätte ich auch drauf kommen können: Spatz - Spätzle :D
http://www.cojito.de/kochrezept_41061_allgaeuer-kaesspatzen.htm
Die Bücher von King sind grundsätzlich besser als die Filme.
Ich hab mir heute bei Weltbild "Zwischen Nacht und Dunkel" bestellt. Dauert aber noch, ist erst ab 8.11. lieferbar.
Zwischen Nacht und Dunkel von Stephen King - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen (http://www.weltbild.de/3/16431162-1/buch/zwischen-nacht-und-dunkel.html)
war das Buch "der Fluch" nicht sogar von dir???
Nee, das hatte ich nicht doppelt.
Nachtschicht war es, glaub ich.
Und noch was zum angeben :D
Wenn mein Ex nicht viel fertig gekriegt hat, aber das hat er geschafft.
Ein signiertes Buch von King, mit Widmung.
King verschickt keine Autogramme, aber wenn man ihm ein Buch schickt, dann signiert er das meistens.
Stephen King
P.O. Box 1186
ME 04401
Bangor, USA
Rückporto nicht vergessen. Da gibts so Scheine bei der Post.
Hab heute das Buch von Natascha Kampusch 3096 Tage in den Händen gehabt. Kann mich noch nicht entscheiden ob ich das lesen will. Hat das jemand von euch?
christebelle
11.10.2010, 09:46
genau so ging es mir Samstag in der Buchhandlung am Bahnhof auch. Ich will es auf jeden Fall lesen, aber nichts dafür bezahlen. Also warte ich, bis es in die Bücherei kommt.
Im Moment lese ich "Nullnummern" von Maria Beaumont. Sehr nettes witziges Buch über Männer und ihre Macken :D
Hat schon mal jemand ein Buch von Bettina Haskamp gelesen. Alle wegen Werner oder Hart aber Hilde?
Bin gerade fertig mit Tante Inge haut ab von Dora Heldt. Haben mir alle gut gefallen von ihr.
christebelle
18.10.2010, 11:40
nee, aber will ich noch :)
da sind wir schon zu zweit :-)
christebelle
18.10.2010, 12:31
hab mir gerade auch "alles wegen Werner" bestellt. Im Moment lese ich von Madeleine Wickham (du weißt schon) "Cocktails für drei". Bin zwar erst auf Seite 80, finde es aber nicht so toll wie "Sag's nicht weiter, Liebling". Es ist mir etwas zu lahm und vorhersehbar, aber vielleicht wirds ja noch.
Das tollste von ihr ist in meinen Augen "Göttin in Gummistiefeln"
Hab mir auch die zwei Bücher von Haskamp vorgemerkt *g*
Heute oder morgen fahre ich zum Aegi und hole das erste Buch ab, was von meiner Liste jetzt da ist *freu*
christebelle
16.11.2010, 12:22
hab gestern "Schattenblume" von karin Slaughter durch bekommen. "Unzertrennlich" von Dora heldt hat mir davor auch ganz gut gefallen.
Von Dora Heldt ist alles toll :)
Ich lese gerade Kerstin Gier Für jede Lösung ein Problem
christebelle
16.11.2010, 12:47
aha... kenne ich nicht.
Bin am überlegen, ob ich "alles wegen Werner" anfange oder lieber "zerstört" von Karin Slaughter.
Alles wegen Werner hab ich auch liegen, aber schaffe ich nicht mehr bis zur Rückgabe denke ich
Ich habe vor einigen Tagen das Buch von Natascha Kampusch 3096 Tage gelesen.
Es liest sich flüssig hintereinander weg und ist recht gut. Viel neues habe ich da aber nicht erfahren, entweder weil sie überall in den Medien schon war, oder weil sie, gerade was auch den sexuellen Mißbrauch ( falls es überhaupt einen gab, sie schreibt selbst sinngemäß die Leute haben falsche Vorstellungen, ihm war kuscheln wichtig ) ihre Privatsphäre gewahrt wissen möchte und bis auf 1-2 Sätze nichts zu schreibt. Man erfährt sonst noch was über die Kindheit, was mir bisher nicht so bekannt war.
Gerade am Anfang des Buches hatte es viel Ähnlichkeit mit dem Buch "Ihm in die Augen sehen" von Sabine Dardenne, die darin ihre Erlebnisse während der Gefangenschaft beim belgischen Entführer Marc Dutroux beschreibt. Gerade die Entführung, die Gefangenschaft weisen viele Parallelen auf ( Kellerverlies, einreden die Eltern lieben das Entführungsopfer nicht ), so das die Entführung in Belgien glatt die Vorlage für die Entführung von Natascha Kampusch sein könnte.
Wenn ich beide Bücher vergleiche, hat mir das von Sabine Dardenne besser "gefallen". Vielleicht weil ich es zuerst gelesen habe, hat es mich einfach mehr schockiert und auch mehr menschlich berührt, vielleicht auch weil sie mehr erdulden musste ( wobei man das so auch wieder nicht sagen kann, beide Schicksale der Mädchen sind schlimm ).
Ich kann es nicht beschreiben, weil es einfach Tatsachenberichte sind und wie will man da sagen, welches besser ist oder nicht.
christebelle
17.11.2010, 12:09
gut zu wissen, es dauert noch etwas, bis ich die Biografie bekomme, vor mir sind noch 12 Vormerkungen.
Habe jetzt "alles wegen Werner" angefangen, gefällt mir bislang gut.
Ich bin dann irgendwann nach Bell dran :)
Wie gesagt, holt Euch mal das andere Buch von der Sabine Dardenne, das ist wirklich ergreifend ... und sicherlich nicht so gefragt wie das Kampusch-Buch.
Bin gerade bei 3096. Sie hat gerade die erste Nacht im Keller vor sich. Eine schöne Kindheit hatte sie bis dahin ja auch nicht. Schon bedrückend was man da so lesen muss. Aber ich hab den Eindruck (bislang) sie war als Kind mental schon sehr stark.
christebelle
21.12.2010, 11:08
ja, nicht? Ich hätte mein Kind aber zum Beispiel nicht die ganzen Nachrichten v.a. über Kindesentführungen und -missbrauch sehen lassen!
Aber es war ja wohl auch Thema in der Schule, weil da soviel im Umfeld war. Ein bisserl informiert sein müssen sie schon, was es für böse Menschen gibt
christebelle
21.12.2010, 11:55
klar, und nein sagen müssen sie auch lernen. Ich fand es nur erstaunlich, wie gut und umfassend dieses Mädchen informiert war.
ja fand ich auch. Aber ich glaub sie war schon sehr reif durch die Trennung und nicht so liebevolle Kindheit. So empfand ich es zumindest.
christebelle
21.12.2010, 12:23
auf jeden Fall! Alleine dass sie zuerst versucht hat, den Erwachsenen auszutricksen. Bei der Reflexion merkt man aber, dass sie eine Therapie gemacht hat, finde ich. Sie beschreibt das im Nachhinein ja auch sehr durchdacht und kann das alles psychisch einordnen. Schade, dass da nie ein Wort steht, dass sie vieles erst durch die Therapie erkannt hat. Da steht ja immer eine Umschreibung wie "heute weiß ich, ..." oder so.
ich hab mal was Anderes gelesen.
Lessons in Lack, Nora Schwarz - Ullstein Taschenbuchverlag (http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullsteintb/buch.php?id=16573&page=buchaz&sort=autor&auswahl=A&pagenum=1)
ja und wie hat es dir gefallen?
nun es war interessant zu lesen. Eine Frau mit authentischen Neigungen, die durch das Eintauchen in das Milieu eben viele Facetten und Stilblüten, der geheimen Neigungen und Phantasien der Männer kennenlernt. Und das es eben Unterschiede zwischen einer authentischen Domina und Pseudo Dominas gibt, die doch viele Dinge machen und mit sich machen lassen um abzukassieren. Ich lese gerne auchmal grenzwertige Dinge in allen Richtungen. Die Autorin beschreibt auch ihre Erlebnisse nicht bis in kleinste Details und will auch nicht shocken, wie z.B Charlotte Roche in Feuchtgebiete.
Ich habe auch mal was anderes gelesen. :pfeif1:
Die verblödete Republik (http://www.droemer-knaur.de/buecher/Die+verbl%C3%B6dete+Republik.191567.html)
Sagen wir mal so, es war recht interessant. Das das Niveau der Fernsehsendungen abnimmt, kann man ja mehr oder weniger täglich sehen.
Und das die Bild nicht gerade den besten Ruf hat, weiß man ja auch.
Gewundert hat mich allerdings, das auch Sendungen und Zeitschriften die ich eigentlich ( naiverweise ) für seriös gehalten habe, dort ihr Fett abbekommen haben. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, das ich die noch nie gesehen oder gelesen habe ( z.B. FAZ, Maybrit Illner )
christebelle
07.04.2011, 12:39
Das will ich auch unbedingt noch lesen, Mohrle!
Gerade lese ich "Und ewig grüßt das Moppel-Ich", der 1. Band war gut, dieses Buch nervt mich überwiegend nur!
Ich mag die Fröhlich nicht, die ist mir zu gekünstelt und überdreht. :pfeif1:
woodstock
07.04.2011, 16:41
Ich mag die Fröhlich nicht, die ist mir zu gekünstelt und überdreht. :pfeif1:
Da sagste was. Die Tante geht garnicht.
Hab gerade "Verwesung" von Simon Beckett gelesen. Ging so...
Wieso ging so? Von der Inhaltsangabe her hört sich das doch ziemlich gut an.
woodstock
07.04.2011, 17:24
Wieso ging so? Von der Inhaltsangabe her hört sich das doch ziemlich gut an.
Im Vergleich z.B. zu den ersten beiden Teilen der "Dr. Hunter" - Serie fällt es deutlich ab (diese Tendenz hatte der dritte Teil auch schon).
Ich sag jetzt nicht, dass es schlecht ist... es ging halt so. ;)
Achso, wußte gar nicht das es eine ganze Romanreihe ist. Mir sagt der Name Simon Beckett schon was, aber wenn ich bei Wikipedia schaue kommt mir kein Buch bekannt vor.
Auf jeden Fall werde ich mal Teil 1 auf meine Wunschliste in der Bibliothek setzen, die hören sich echt gut an.
schneggi
07.04.2011, 19:36
Im Vergleich z.B. zu den ersten beiden Teilen der "Dr. Hunter" - Serie fällt es deutlich ab (diese Tendenz hatte der dritte Teil auch schon).
Ich sag jetzt nicht, dass es schlecht ist... es ging halt so. ;)
haben meine Tochter und ihr Freund auch so gesehen. wir haben die anderen Teile auch schon alle durch und den letzten fanden sie nich so...
ich les mich grad durch die Bücher von Harlan Coben, aber nicht die aus der Bolitar Reihe, sondern die anderen. hab jetzt grad "Sie sehen dich" am Wickel. gefallen mir bisher alle sehr gut
ich soll Gut gegen NOrdwind lesen. Wäre ganz toll. Hat mir eine Freundin heute vorbei gebracht
Ausgelöscht - Cody McFadyen | Buch | buecher.de | portofrei | Leseprobe | ISBN 3785723903 | neu + gebraucht (http://www.buecher.de/shop/buecher/ausgeloescht/mcfadyen-cody/products_products/detail/prod_id/27883407/)
das lese ich als nächstes.
christebelle
08.04.2011, 09:00
Jule, "Gut gegen Nordwind" hat mir nicht besonders gefallen...
mir bislang auch nicht. Hab 40 Seiten rum
das klingt ja grausam
Das habe ich auch gedacht als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. Das wäre das richtige Buch für Blue. :pfeif1:
schneggi
08.04.2011, 21:09
Ausgelöscht - Cody McFadyen | Buch | buecher.de | portofrei | Leseprobe | ISBN 3785723903 | neu + gebraucht (http://www.buecher.de/shop/buecher/ausgeloescht/mcfadyen-cody/products_products/detail/prod_id/27883407/)
das lese ich als nächstes.
von dem hat mir ein Mandant auch die Bücher empfohen. das is genau mein Geschmack :) ich glaube, das hieß die Anstalt? er sagte, dass er da selber fast Schiss bekommen hat - und er ist Polizist :ygrins:
Cordula Stratmann
Sie da oben, er da unten
Kurzbeschreibung
So etwas hatte sie sich immer völlig anders vorgestellt. Spektakulärer. Außergewöhnlicher. Auf jeden Fall länger. Und nun war es ihr selbst passiert. Nun lag sie da tot im Flur und fragte sich, wie es dazu gekommen war, dass Dieter sich beim Erwürgen so geschickt anstellte. Ruckzuck war das gegangen. Und mit welcher Kraft! Der untrainierte Dieter! Der Ich-müsste-mal-was-Sport-machen-Dieter! Ein Wortgefecht, sie macht eine Bemerkung, die sie jetzt schon wieder vergessen hat, da springt ihr der Dieter an den Hals, und sie kann sich noch nicht mal die Haare richten.
Obwohl das Buch bei amazon sehr schlechte Kritiken erhalten hat, hat mir das sehr gut gefallen und ich konnte an einigen Stellen schmunzeln. Humor ist ja bekanntlich für jeden was anderes und wer Cordula Stratmann nicht mag, wird das Buch wahrscheinlich auch nicht mögen. Aber ich fand den Wechsel zwischen Sabine im Himmel, die es sich da so richtig gut gehen läßt und neue Freundschaften mit allen möglichen Leuten und Promis schließt und Dieter, der nachher feststellt das der Mord an und für sich einfach, das Leben danach aber auch kein Zuckerschlecken ist, recht amüsant.
Und wenn so wirklich der Himmel ist, dann braucht man auch keine Angst vorm Sterben zu haben. :no:
Klingt gut, musste schon bei der Kurzbeschreibung grinsen :D
Werd ich mir wohl kaufen.
Ich fand die Kurzbeschreibung auch gut :yes:
Wir haben hier wohl einen anderen Humor als die anderen Amazon Kunden ( "Rezesoren" ) :ygrins:
Naja, wir sind halt anders als die anderen :D
Noch mal eine kleine Kostprobe, bei der ich mir das Schmunzeln auch nicht verkneifen konnte.
Als Einleitung, Sabine ist mal wieder bei ihrer Nachbarin Hilde ( Hildegard Knef ).
" So erfuhr Sabine heute zum ersten Mal exclusiv, dass Hilde viel mehr als auf Rosen immer auf Hyazinthen abgefahren war und erst lange Zeit darauf bestanden hatte, dass es für sie weiße Hyazinthen regnen sollte. Bis sie direkt beim ersten Auftritt mit diesem Song so übel von einem der herabfallenden Töpfe zugerichtet worden war, dass sie dann doch eingelenkt hatte und es in Zukunft also rote Rosen regnete, Schnittblumen prallten nicht so hart auf wie Topfpflanzen. Der Symbolik wegen hatte sie sich dem Wunsch des Produzenten folgend auf Rosen einlassen müssen, obwohl sie auch hier zunächst versucht hatte, ihre Vorliebe für Wicken durchzusetzen. Textlich fanden aber bis auf Hilde alle die Wicken schwierig, sodass sie da schließlich nachgab."
:D
Es ist niemals vorbei - Kate Pepper
Kurzbeschreibung
Nichts ist schlimmer als die Wahrheit. Drei Jahre sind vergangen, seit der gefürchtete «Domino-Killer» Karin das Liebste genommen hat: ihren Mann und ihre Tochter. Inzwischen hat die ehemalige Polizistin sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist mit ihrem Expartner Mac verheiratet und hat einen Sohn bekommen. Doch dann werden Macs Eltern brutal ermordet. Kurz darauf ist Mac spurlos verschwunden. Die Polizei ist überzeugt: Es war Selbstmord. Nur Karin spürt, dass er noch lebt. Sie will ihre Familie retten – doch die ganze, grausame Wahrheit rollt unaufhaltsam auf sie zu …
Es ist niemals vorbei
Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, fand ich das Buch ganz nett und mit vielen überraschenden Wendungen.
Guttenberg Biographie --- Eckart Lohse, Markus Wehner
Kurzbeschreibung
"Eine Karriere scheinbar aus dem Nichts. Der erste deutsche Spitzenpolitiker der Twitter- und Facebook-Generation. Diese sehr gut geschriebene, lesenswerte Biographie macht einen klüger, was das Rätsel Guttenberg betrifft." Joschka Fischer
Der Shootingstar, der andere Politikertypus, der unglaubwürdige Plagiator. Aufstieg und Erfolg Karl-Theodor zu Guttenbergs sind beispiellos – und beispiellos ist auch die Empörung eines Teils der Öffentlichkeit über seinen erschwindelten Doktortitel. Dabei schien er alles zu haben, was ein Held braucht: Charisma, Stammbaum, Reichtum, eine schöne Frau und ein großes Amt. Seine Popularitätswerte übertrafen die der Kanzlerin bei weitem, viele sahen in ihm schon ihren Nachfolger. Aber ist Karl-Theodor zu Guttenberg ein guter Politiker? Als Wirtschaftsminister ließ er markigen Worten, etwa in der Opel-Krise, keine Taten folgen. Kaum war er Verteidigungsminister, vollzog er in der Kundus-Affäre einen atemberaubenden Meinungswechsel. Hat er auch nur den leisesten Verdacht, dass ein anderer hinter seinem Rücken Fäden spinnt, reagiert er hochempfindlich. Muss ein Politiker mit höchsten Ambitionen, einer, der als Hoffnungsträger gilt, nicht mehr leisten, mehr aushalten? Eckart Lohse und Markus Wehner erzählen das private und politische Leben dieses Instinktpolitikers. Viele bislang unbekannte Rechercheergebnisse ermöglichen, ein wesentlich genaueres Bild von Herkunft, Charakter und politischem Handeln Guttenbergs zu zeichnen. So schildern Eckart Lohse und Markus Wehner den Werdegang, erklären Stärken und Schwächen, das außergewöhnliche doppelte Talent Guttenbergs: Denn er ist nicht nur der schillerndste deutsche Politiker dieser Jahre, er ist der mit Abstand beste Selbstdarsteller und ein neuer Typ von Machtmensch.
www.amazon.de
Ich habe wohl die 2. Auflage gelesen, denn bei mir im Buch war der Absturz mit der Gorch-Fock-Problematik und den fehlenden Fußnoten in der Doktorarbeit schon enthalten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allgemein muss man sagen, er kommt in der Biografie nicht so wirklich gut weg. Er wird mehr oder weniger als Blender dargestellt, der einen Instinkt für Politik hat und sich versucht medientechnisch immer ins rechte Licht zu rücken und dabei scheinbar auch ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht. ( Irgendwie erinnerte er mich beim Lesen an meinen Ex-Chef. :cschaem: ) Und es zeigt, wie leicht er Leute beeinflußen kann, sei es durch seine Ausstrahlung oder weil man seine Beliebtheit beim Volk ausnutzen möchte, um selbst keine Wähler zu verlieren.
Interessant auch die ganzen Familienverwicklungen, die Verwandtschaftsverhältnisse und Adelshintergründe.
christebelle
05.05.2011, 10:07
Im Moment lese ich "Meine Mutter, die Männer und ich" von Sandi Kahn Shelton. Eine nette Frau mit einem verrückten Leben auf der Suche nach dem Traummann und etwas Normalität. Ist ganz nett.
Davor hab ich "Drei Tage dreißig" von Henrike Wöbking gelesen und mich tierisch damit amüsiert! Das ist echt lesenswert!
Falscher Engel
Ein Undercoveragent berichtet von seiner Zeit bei den Hells Angels
Das Hörgerät im Azaleentopf
Total lustig geschrieben und wie praktisch es doch ist, wenn man im Alter das Alter als Ausrede nutzen kann.
... Das Hörgerät im Azaleentopf
Total lustig geschrieben und wie praktisch es doch ist, wenn man im Alter das Alter als Ausrede nutzen kann.
Das hab ich auch schon gelesen und fand das total witzig. :top:
Christoph Scholder - Oktoberfest
Kurzbeschreibung
Das Gas wirkte in Sekunden. Plötzlich war es in dem riesigen Bierzelt still. Totenstill. Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt. Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70 000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod ...
Quelle, Interview mit Schriftsteller und Kundenrezensionen
Ich fand das Buch absolut spannend und habe für die 600 Seiten noch nicht mal 3 Tage gebraucht. Der Anfang ist etwas verwirrend, weil man immer zwischen den einzelnen Schauplätzen und Jahreszahlen hin- und herspringt, aber als dann die Geiseln genommen wurden, konnte ich sozusagen bis zur Befreiung das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist nachher wieder etwas verwirrend und irgendwie für mich an den Haaren herbeigezogen, aber alles in allem ein sehr gutes Buch. :top:
christebelle
11.05.2011, 10:10
Endlich habe ich gestern den zweiten Teil von House of Night anfangen können und habe gleich 100 Seiten verschlungen.
Meine Beschreibung
Zoey ist ein ganz normaler Teenager, der plötzlich zum Vampir wird. Das ist in dem Buch so beschrieben, dass eine Genveränderung dafür sorgt, dass viele Teenager in ihrer Jugend Vampire werden. Die Wandlung dauert 4 jahre, die Jungvampire gehen auf eine spezielle Vampir-Highschool, das House of Night. Manche sterben, weil ihr Körper die Wandlung nicht verkraftet, viele schaffen es und werden sehr gut aussehende, lang lebende, mächtige Vampire. Zoey hat besonders stark ausgeprägte Kräfte, anscheinend hat die Göttin der Nacht (die von den Vampiren verehrt wird) sie für eine bestimmte Aufgabe vorgesehen. Doch es gibt viele Widersacher und Hindernisse, die Zoey den Weg verstellen und sie zu Fall bringen wollen.
Ich finde die Reihe super spannend, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass so ein "Vampirkram" mir mal gefallen könnte. Es liest sich überhaupt nicht abgehoben, sondern so, als würde man einfach nur Einblick in eine Welt bekommen, die es zwar gibt, von der man aber noch nichts gehört hat.
Nora Roberts Frühlingsträume. 1. Teil von 4 Bänden. Es geht um vier Frauen, die eine dicke Freundschaft verbindet. Sie haben zusammen eine Hochzeitsagentur gegründet und in jedem Band geht es um eine der Frauen.
Im ersten Band um die Hochzeitsfotografin. Mir gefällt das so gut, dass ich Bedenken hab ob die anderen Bände mithalten können :-)
christebelle
04.08.2011, 10:47
Im Moment "Der Tod des Traumprinzen" von Heike Wanner. Die ist unbekannt und das Buch ist nicht der Knaller, aber ganz ok.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.