Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sänger Ivan Rebroff ist gestorben
Sänger Ivan Rebroff ist gestorben
Erschienen am 28. Februar 2008
http://i30.tinypic.com/1govbn.jpg
Der Sänger Ivan Rebroff ist tot. Er starb bereits am Mittwoch im Alter von 76 Jahren, wie das Konzertbüro Richard Weber am Donnerstag in Offenburg mitteilte. Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Hans-Rolf Rippert hieß, sei an Organversagen und Herzstillstand gestorben. Der Operstar war nach einem mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenhalt in einer Klinik am Tegernsee nach Frankfurt verlegt worden. Er war vor allem mit der Rolle des Milchmanns "Tevje" im Musical "Anatevka" bekanntgeworden, die er seit 1968 in knapp 1.500 Vorstellungen spielte. Sein letztes Konzert gab der Sänger am 9. Dezember in Wien.
Quelle:ganzerArtikel (http://unterhaltung.t-online.de/c/14/37/75/68/14377568.html)
...das ist schade, ich mochte sehr wie er den Zarewitsch gesungen hat...jetzt hat es mich wieder erwischt...*singmodusan...esstehteinSoldatamWolgas trand,hältWachefürseinVaterland....singmodusaus*.. ..
Ich mochte seinen Gesang nicht so sehr, aber trotzdem ist das traurig.
Kann mich nur daran erinnern in in meiner Kindheit bzw. Jugendzeit gehört zu haben und da fand ich ihn wegen seiner Stimmgewalt etwas einschüchternd auf mich.
schneggi
29.02.2008, 13:39
:umkipp: ach du Scheiße, ich dachte immer, das wär n echter Russe :peek:
User102507
29.02.2008, 13:45
Schneggi, also das war doch wohl bekannt :yrofl:
Da muss der arme Mann erst sterben, dass das auch der letzte Bewohner Deutschland erfährt :D
Ich finde es auch Schade, auch auf den Hinblick, dass wir so langsam die nächste Generation sind, die da so nachrückt :crying::crying:
schneggi
29.02.2008, 14:01
mir nich :seufz: aber is eh nicht so meine Musik :cschaem:
Da muss der arme Mann erst sterben, dass das auch der letzte Bewohner Deutschland erfährt :D
Ich finde es auch Schade, auch auf den Hinblick, dass wir so langsam die nächste Generation sind, die da so nachrückt :crying::crying:
...wie meinst Du das?...die Einschläge kommen näher?...:clol:..da kämpfen wir aber noch in einer unteren Liga, da haben wir mal noch locker Zeit...:gruebel:..
Ich habe das auch gedacht. :cschaem:
Vielleicht liegt es daran das wir aus dem Osten kommen? Woher hätten wir das wissen sollen? Ist ja nun doch nicht die Musikrichtung, die uns als Jugendliche interessiert hat. Und da ich keine Klatschzeitungen lese, und ich eigentlich seit der Wende nie wieder was von dem gehört habe, war mir das auch unbekannt.
Miss You
29.02.2008, 17:46
Liegt sicher dran, dass ihr ihn wohl im tv gesehen habt oder gehört - aber die Klatschpressen drumrum nicht.
Hier weiß es wohl jeder, schon immer, dass er kein Russe war, aber gerade dass er seine Rolle so durchgezogen hat, machte ihn ja so skurill und dann doch authentisch!
Mein Berliner Onkel, der als 17-Jähriger damals in russischer Gefangenschaft war, hat ihn sehr verehrt, er hatte auch sonen Russland-Schlag... so dass ich unvergessliche "russische" Momente als Kind hatte - mein Onkel und Ivan Rebroff... beide tot - Nastrovje.
schneggi
29.02.2008, 17:53
ja das denk ich auch, daran wirds wohl liegen. :schwitz: na dann na sdarowje Briederchen! cto gramm auf Ivan :party:
User102507
29.02.2008, 19:08
...wie meinst Du das?...die Einschläge kommen näher?...:clol:..da kämpfen wir aber noch in einer unteren Liga, da haben wir mal noch locker Zeit...:gruebel:..
Nun Emily, wenn du das jetzt so sagst, will ich das mal glauben :lol:
nehme es zurück über tode darf soll man nicht spoten das ist nicht richtig
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.