Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkan "Emma"Katastrophe
LH 004 München-Hamburg – 131 Passagiere an Bord
Dieser Pilot verhinderte Flugzeug-Katastrophe
Von FRANK OCHSE und MARTIN SCHNITKER
Dieser Pilot ist ein Held!
http://i25.tinypic.com/2lbmlgz.jpg
Orkan „Emma“ über Deutschland – mit Windgeschwindigkeiten von über 120 Kilometern in der Stunde. Der Lufthansa-Airbus LH 044 aus München befindet sich im Landeanflug auf Hamburg. An Bord: 131 Passagiere und die sechsköpfige Crew.
Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/03/flieger__landung/flieger__landung.html)
schneggi
03.03.2008, 13:15
mein schlimmster Alptraum, bei so einer Situation mit drin zu sitzen!
und die Typen, die da bei dem Wetter mit der Kamera stehen und nur drauf warten, dass sowas passiert, sind zum Kotzen
mein schlimmster Alptraum, bei so einer Situation mit drin zu sitzen!
und die Typen, die da bei dem Wetter mit der Kamera stehen und nur drauf warten, dass sowas passiert, sind zum Kotzen
Ich kenne zufälligerweise die Stelle, von wo aus das Foto geschossen wurde und da ist eigentlich immer was los. Ob da gerade einer gestanden hat nur um eine eventuelle Katastrophe zu fotografieren ist fraglich.
Falls es aber so war, bin ich ganz deiner Meinung.
03.03.2008 15:31
Regierung sagt nach "Emma" finanzielle Hilfe zu
Nach dem Orkan "Emma", der vier Tote forderte und Schäden im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich anrichtete, hat die Regierung finanzielle Unterstützung der Betroffenen zugesagt. Im Katastrophenfonds des Bundes stehen bis zu 82 Mio. Euro bereit. Ziel sei eine schnelle Ermittlung der Schäden, um finanzielle Hilfestellung anbieten zu können, so Bundeskanzler Gusenbauer und Vizekanzler Molterer.
Hauptbetroffen ist Oberösterreich, wo die Feuerwehren 6.200 Sturm-Einsätze verzeichneten. Das waren so viele wie im restlichen Österreich zusammen. Im Land rechnet man mit Sachschäden von 60 Millionen Euro. Landeshauptmann Pühringer sagte den Betroffenen die finanzielle Unterstützung des Landes zu. Sturm "Emma" hat teilweise größeres Unheil angerichtet als Orkan "Kyrill" vor einem Jahr.
Auch die Tiroler Versicherung ging am Montag von einem dreimal höheren Schaden als nach "Kyrill" aus. In dem Bundesland sind die Bezirke Kitzbühel, Kufstein und Reutte am stärksten betroffen. Häuser wurden abgedeckt, ÖBB-Mitarbeiter standen 1.000 Stunden im Einsatz, um blockierte Bahnverbindungen instand zu setzen.
Quelle:ganzer Artikel (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/904358/index.do)
schneggi
03.03.2008, 19:19
Ich kenne zufälligerweise die Stelle, von wo aus das Foto geschossen wurde und da ist eigentlich immer was los. Ob da gerade einer gestanden hat nur um eine eventuelle Katastrophe zu fotografieren ist fraglich.
Falls es aber so war, bin ich ganz deiner Meinung.
ich meinte das Video :) auf der Seite, die da verlinkt ist, kann man sich auch ein kleines Video ansehen. und der Filmer steht da direkt hinterm Zaun. da sieht man auch ganz deutlich, wie die Maschine schlingert. den Leuten da drin ist bestimmt ganz anders geworden
"Emma" pustet Flugzeug in Hamburg fast weg
Ermittlungen wegen Beinahe-Katastrophe eingeleitet
Erschienen am 03. März 2008
Nachdem es am Flughafen Hamburg durch das Orkantief "Emma" fast zu einem Unglück gekommen wäre, hat die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) Ermittlungen eingeleitet. Ein Flugzeug aus München war am Sonntag im Landeanflug von einer so heftigen Windböe erfasst worden, dass es gefährlich ins Schlingern geriet und sogar mit einer Tragfläche am Boden entlang schrammte. Augenzeugen beobachteten und filmten (siehe Video rechts).
"Wir werden die Frage stellen müssen"
Nach dem Zwischenfall setzte der Lufthansa-Airbus "Suhl" mit 131 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord erneut zur Landung auf einer anderen Bahn an. "Wir werden die Frage stellen müssen, warum das Flugzeug nicht auf der Landebahn 33 gelandet ist, sondern auf der 23, wo der Seitenwind viel stärker war", sagte Lothar Müller von der BFU.
Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/40/58/30/14405830.html)
ich meinte das Video :) auf der Seite, die da verlinkt ist, kann man sich auch ein kleines Video ansehen. und der Filmer steht da direkt hinterm Zaun. da sieht man auch ganz deutlich, wie die Maschine schlingert. den Leuten da drin ist bestimmt ganz anders geworden
Bei dem Wetter hätte ich mich da auch nicht aufgehalten.
Aber bei gutem Wetter stand ich auch schonmal fast an der gleichen Stelle.
Wenn dann das Flugzeug in ganz geringer Höhe über einem wegfliegt, dann ist das schon ein echt prickelndes Gefühl.
schneggi
05.03.2008, 23:24
bei stern tv gehts da auch grad wieder drum.
angeblich soll der film zig millionen mal runtergeladen worden sein...
ich glaub ich hör jetzt auf, mein Kind zu belabern, dass sie zur Lufthansa gehen soll :cschaem:
bei Jauch ist gerade das Thema
schneggi
05.03.2008, 23:25
bei Jauch ist gerade das Thema
echt? :cschaem:
eine 24 Jährige Copilot hat den Landeanflug gemacht :hm:
schneggi
05.03.2008, 23:28
eine 24 Jährige Copilot hat den Landeanflug gemacht :hm:
ja hab ich schon die Tage in den Nachrichten gehört.
die sind aber bei LH auch super professionell ausgebildet. da hab ich auch schon mal ne interessante Doku drüber gesehen. dieses Landen und Durchstarten mussten die live bis zum Erbrechen üben
ja hab ich schon die Tage in den Nachrichten gehört.
die sind aber bei LH auch super professionell ausgebildet. da hab ich auch schon mal ne interessante Doku drüber gesehen. dieses Landen und Durchstarten mussten die live bis zum Erbrechen üben
sagte der ja gerade auch -die können schon alles
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.