PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz Deutschland im Oster-Stau

aki
10.03.2008, 17:54
ADAC-Stauprognose
Ganz Deutschland im Oster-Stau
aktualisiert am 10. März 2008

Auf fast allen deutschen Autobahnen – vor allem in Richtung Süden – werden Urlauber laut dem ADAC am kommenden Wochenende die Osterreisewelle spüren. Auch der Verkehr in die Wintersportgebiete der Alpen zieht noch einmal an. In Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern beginnen die Ferien. Am Freitagnachmittag und -abend sowie am Samstag sind Staus auf den folgenden Strecken programmiert:

A 1 Hamburg – Bremen – Köln

A 10 Berliner Ring

A 7 Hannover – Würzburg – Kempten

A 9 Berlin – Nürnberg – München

A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg

A 6 Mannheim – Nürnberg – Heilbronn

A 61 Mönchengladbach – Koblenz

A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel

A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg

A 99 Umfahrung München

A 95/ B 2 München – Garmisch-Partenkirchen

A 93 Inntaldreieck – Kufstein

Quelle:ganzerArtikel (http://reisen.t-online.de/c/14/47/58/28/14475828.html)

Markus
10.03.2008, 17:55
und die Spritpreise werden auch wieder nach oben knallen. Gut das ich Ostern zuhause
bleibe. Soviel Streß ist nichts für mich.

aki
10.03.2008, 17:57
wir sind einmal über Ostern an die See gefahren -nie wieder -purer Stress:ohnmacht:

Grisu
10.03.2008, 19:09
Dann gehe ich doch lieber arbeiten :ygrins:

aki
19.03.2008, 12:33
Stauprognose
Ganz Deutschland im Oster-Stau
aktualisiert am 18. März 2008

Als letzte starten nun die Urlauber aus Schleswig-Holstein, Brandenburg, Hessen, Sachsen und Thüringen in die Osterferien. Große Staugefahr besteht laut ADAC am Donnerstagnachmittag, am Karfreitag und auch am Samstag. Dabei dürften die Autobahnen vorwiegend in Richtung Süden stark belastet sein. Am Samstag und am Ostermontag gibt es bereits wieder starken Rückreiseverkehr, da in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt die Ferien nach den Feiertagen enden.

Quelle:ganzerArtikel (http://reisen.t-online.de/c/14/55/32/22/14553222.html)

Blue
19.03.2008, 13:35
Hier hats den Stau eher an den Supermarktkassen. Die kaufen heute schon alle ein wie die Bekloppten, als wenn die Geschäfte erst in ein paar Wochen wieder öffnen :D

schneggi
19.03.2008, 14:52
:D deswegen war ich gestern einkaufen :D und hab meine Schwester angerufen, dass wir doch nicht hochkommen und das lieber mal um 6 Wochen verschieben. bei dem Wetter hab ich auch keinen Bock, mich 5 Stunden auf der Autobahn rumzutreiben - oder mit Stau dann 7 oder so. eigentlich fahr ich ja gerne Auto und auch gerne Autobahn, aber das tu ich mir am WE nicht an