Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt euch hier noch?
Wie die meisten mitbekommen haben, ging das neue Board recht schnell online, damit wir alle nicht zu lange ohne Heimat sind. Daher fehlt sicher noch das ein oder andere, das wir entweder vergessen haben oder zu dem wir noch nicht kamen.
Wenn euch etwas aufgefallen ist, was noch fehlt oder ihr euch wünscht, wäre es nett, wenn ihr hier gerade einfach danach "schreit".
Arcade Spiele sammeln wir ja schon im passenden Thread, Styles werden die nächsten Tagen noch folgen. Welche Farben ihr euch wünscht, wäre auch interessant.
:oscar:
Die Farbe so finde ich eigentlich schon mal nicht schlecht, ist auch angenehm für die Augen. Ich finde nur schade das die Smileys daneben so in grau sind, aber dafür haben wir ja auch genug andere zur Auswahl.
Woran liegt es eigentlich, das rechts und links vom eigentlichen Forum 4 cm Rand ist?
Stimmt, die grauen Smilies hätte ich auch gern wieder in blau. Und mehr blaue Styles :D
Wo wir grad von Smilies reden, kann man nicht ein paar mehr neben die Antwortbox packen? Ich finds mühsam immer nach den passenden zu suchen.
die dateigröße der bilder ,die man hochaden möchte, find ich ein wenig zu klein :D
dem schliesse ich mich an
Oh Dione, Du bist ja fix. Sind ja schon mehr Smileys neben dem Antwortfenster geworden. :D
die dateigröße der bilder ,die man hochaden möchte, find ich ein wenig zu klein :D
Die Dateigröße? Oder die Bildgröße? Beides scheint mir normal. Bei den meist genutzten Dateiformaten wie gif und jpg sind es knapp 200kb pro Bild und die Pixelgröße ist 800x800.
Woran liegt es eigentlich, das rechts und links vom eigentlichen Forum 4 cm Rand ist?
Das liegt am Style, er nutzt nicht die ganze Breite der Seite.
Stimmt, die grauen Smilies hätte ich auch gern wieder in blau. Und mehr blaue Styles :D
Aber blaue Smilies passen nicht mehr zu andersfarbigen Styles. :seufz:
Die Dateigröße? Oder die Bildgröße? Beides scheint mir normal. Bei den meist genutzten Dateiformaten wie gif und jpg sind es knapp 200kb pro Bild und die Pixelgröße ist 800x800.
es wurde angezeigt das es nicht größer als 20 kb sein darf.anscheind hast du es dann schon geändert gehabt in der zeit :nixweiss:
Aber blaue Smilies passen nicht mehr zu andersfarbigen Styles. :seufz:
Na gut, solange sie nur nicht pink werden :D
Ich stell die Frage einfach mal hier: Wie funktioniert das mit der Mitgliederkarte? :cschaem:
Ich stell die Frage einfach mal hier: Wie funktioniert das mit der Mitgliederkarte? :cschaem:
nun du gibst deine Plz ein und dann erscheint der Rest und du bestätigst einfach.
achja und zu der Karte kommst du über "Nützliche Links"
nun du gibst deine Plz ein und dann erscheint der Rest und du bestätigst einfach.
achja und zu der Karte kommst du über "Nützliche Links"
:confused: Das hab ich jetzt insgesamt 4 mal gemacht, passiert nix bei mir. :hm:Und welchen Rest meinst du?
nun gebe ich die Plz ein erscheint rechts die Stadt und ein button "Eintrag speichern" und den drücke ich das ist alles.
Er meint, dass der Ortsname dann automatisch erscheint und wenn du bestätigst, dann erscheint auch das Fähnchen automatisch auf der Karte.
Wieso funzt das bei dir nicht? Einfach oben liks die PLZ eingeben und speichern. Mehr ist da nicht zu tun. :confused:
Edit: oh, Markus war schon schneller :D
Ela, ich hab mal nachgeguckt, du bist schon eingetragen in der Karte. Geh mal mit der Maus auf das Fähnchen in der Dortmund Gegend, dann wird angezeigt Ela Dortmund :)
so ich sehe Ela nun auch in der Karte und kann beruhigt essen gehen :D
Danke ihr beiden. Bei mir erschien die ersten male die Stadt und der Button nicht. Jetzt hab ichs aber.
Guten Hunger :)
Danke ihr beiden. Bei mir erschien die ersten male die Stadt und der Button nicht. Jetzt hab ichs aber.
Nix zu danken :pleased:
Guten Apetit...:D
Auf der Startseite die Kategorie "Heutige Geburtstage"
Wie soll man sonst wissen ob jemand Geburtstag hat? Ich blätter ja nicht jeden Tag den Kalender durch.
Und können wir das andere Yatzee bei den Arcades wiederbekommen? Das aktuelle ist so laut und die Anzeige ist zu klein. Dauernd trag ich da was falsch ein :(
Auf der Startseite die Kategorie "Heutige Geburtstage"
Wie soll man sonst wissen ob jemand Geburtstag hat? Ich blätter ja nicht jeden Tag den Kalender durch.
Wenn jemand Geburtstag hat und sich in den Kalender eingetragen hat, wird er auf der Startseite unten bei den Terminen angezeigt. So wie immer halt...
Und können wir das andere Yatzee bei den Arcades wiederbekommen? Das aktuelle ist so laut und die Anzeige ist zu klein. Dauernd trag ich da was falsch ein :(
Aber ist das nicht das gleiche Yatzee wir wir es bei Chilo auch hatten? Gerade das Klackern find ich schön. :D
Keine Ahnung, da hab ich nie gespielt :confused:
schneggi
28.11.2007, 01:05
Nö, ich bin krank und daher nicht jeden Tag in der Uni.
Aber ich mache bei dem Umzug eh nix. Das macht der Provider, den wir ja dafür bezahlen, dass das Forum auf einen Server liegt, wo es keine Probleme gibt. :pyes:
apropos bezahlen: wollt ihr nicht mal ein paar Freundschaftslinks einbauen,durch die ihr ein paar Kröten wieder reinbekommt? wenn ich meine Jahresbestellung bei amazon mache verdienen da immer andere was dran....
apropos bezahlen: wollt ihr nicht mal ein paar Freundschaftslinks einbauen,durch die ihr ein paar Kröten wieder reinbekommt? wenn ich meine Jahresbestellung bei amazon mache verdienen da immer andere was dran....
Hab´s mal hierher kopiert, im anderen Threads gehts ja im Moment um was Anderes.
Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, ob wir sowas wie einen Amazonlink einbauen. Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, genutzt wird und am Ende eben nicht nervt. :pgruebel:
schneggi
07.01.2008, 21:48
die Zahl der letzten Beiträge bitte erhöhen, ich krieg nix mehr mit hier!
:gruebel: Das verstehe ich jetzt nicht.
Die letzten 5 Beiträge oben?
schneggi
07.01.2008, 21:58
:ja::cschaem:
Klick doch einfach immer auf "Neue Beiträge" !?!?
Ach das meinst Du Schneggi .... :umkipp:
Oben in der Mitte neben Arcade ... da steht "Neue Beiträge" ... ich klick immer da an, dann krieg ich alle Beiträge aufgelistet, in denen was geschrieben wurde.
Es geht auch das hier: http://www.idmb.us/misc.php?do=cybstats
Ich weiß nur nicht, ob es sich wegen BB und den 2 Stunden montags lohnt, auf 10 letzte Beiträge umzustellen.
Ich weiß nur nicht, ob es sich wegen BB und den 2 Stunden montags lohnt, auf 10 letzte Beiträge umzustellen.
Ich glaube da ist das oben mit neue Beiträge aber besser. :yes:
schneggi
07.01.2008, 22:17
:anbet:
:anbet:
Kommst auch mit Klick auf "Top 5 Statistiken" drauf.
372
:gruebel: Das verstehe ich jetzt nicht.
ich habe es auch nicht verstanden :ylachen:
schneggi
07.01.2008, 22:51
ich habe es auch nicht verstanden :ylachen:
:hm: was gibts da nicht zu verstehen hä? tztztz
:hm: was gibts da nicht zu verstehen hä? tztztz
jetzt ja -ich hatte vorhin nicht aktualisiert und auf den zweiten post geantwortet:crein:
:oehm:
Manchmal fehlt mir der freiwillige Aus-knopf, weil ich einfach hier zu lange klebenbleibe. Ich schaffe nebenbei zu wenig, wenn ich erst einmal hier bin. Es müsste dann eine Nachricht groß und dick auf den Computer erscheinen: Sie sind schon viel zu lange im Forum .... es gibt noch andere Dinge die erledigt werden müssen." :ygrins:
:oehm:
Manchmal fehlt mir der freiwillige Aus-knopf, weil ich einfach hier zu lange klebenbleibe. Ich schaffe nebenbei zu wenig, wenn ich erst einmal hier bin. Es müsste dann eine Nachricht groß und dick auf den Computer erscheinen: Sie sind schon viel zu lange im Forum .... es gibt noch andere Dinge die erledigt werden müssen." :ygrins:
:lol: Dem kann ich mich nur anschleißen. Sone automatische Rausschmeißfunktion wäre chick :ygrins:
Mir fehlt die Möglichkeit alle Posts eines einzelnen Users einfach ausblenden zu können.
Mir fehlt die Möglichkeit alle Posts eines einzelnen Users einfach ausblenden zu können.
http://idmb.us/profile.php?do=editlist :nixweiss:
Ignorier-Liste: Keine PNs und keine Postings mehr von der Person, die draufsteht.
http://idmb.us/profile.php?do=editlist :nixweiss:
Ignorier-Liste: Keine PNs und keine Postings mehr von der Person, die draufsteht.
:ygrins:das ist ja toll wusste ich auch noch nicht das sowas geht
:ygrins:das ist ja toll wusste ich auch noch nicht das sowas geht
Und da viele, vor allen Dingen auch neue User das nicht wissen, ist damit das Grundproblem aber nicht geklärt.
hühnchen
17.08.2008, 19:21
gibts hier einen Treand für Literatur oder Gedichte oder sowas in der Richtung?
hab bis jetzt nichts gefunden:sweet4:
Unter http://www.idmb.us/forumdisplay.php?f=24 gibt es einen
"was lest ihr gerade?" thread und einen über Hörbücher.
Du kannst natürlich auch was Neues aufmachen :D
hühnchen
17.08.2008, 19:53
danke dir spanner :phurra:
User1025072
22.04.2010, 19:53
Wäre es vielleicht möglich, die Rätel-Threads wieder einzuführen?
Das wäre wirklich super. :yes:
Seepferdchen
22.04.2010, 19:55
Würde mir auch gefallen,
wenn es die WWW Rätsel wieder gäbe
ist alles machbar, wenn Interesse besteht
mit WWW-Rätseln kann ich leider nicht dienen, aber wenn Interesse an z.b. Sudoku, Brückenrätsel, Karussel etc. besteht, dann einfach bescheid sagen :psmile:
Seepferdchen
22.04.2010, 22:52
nicki, es geht darum den Rätselthread aus dem Archiv zu holen
Würde mir auch gefallen,
wenn es die WWW Rätsel wieder gäbe
Ich schließe mich hiermit Seepferdchen an http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif
Mir fehlt morgens mein Frühstück vom Mönch der Nächstenliebe :smile3:
1000sassa
24.01.2011, 17:09
Da meine Anfrage im Thread "Umfrage - Löschung des Highscores" nicht unter den neusten Beiträgen aufgelistet war, stelle ich Sie nochmals hier:
Ich weiß nicht, ob das Thema bereits angesprochen wurde: ab diesem Jahr könnte doch unser Admi die Highscore-Liste in das Forum posten, bevor derjenige die Liste Anfang des Monats wieder löscht? Damit könnte man eine Highscore-Jahresliste machen! Was haltet ihr davon?
christebelle
24.01.2011, 17:24
gute Idee!
Schließe mich dem Vorschlag an.
Da meine Anfrage im Thread "Umfrage - Löschung des Highscores" nicht unter den neusten Beiträgen aufgelistet war, stelle ich Sie nochmals hier:
Ich weiß nicht, ob das Thema bereits angesprochen wurde: ab diesem Jahr könnte doch unser Admi die Highscore-Liste in das Forum posten, bevor derjenige die Liste Anfang des Monats wieder löscht? Damit könnte man eine Highscore-Jahresliste machen! Was haltet ihr davon?
meinst du die Rangliste, die man in Arcade aufrufen kann?
Ich glaube, er meint die Monatsergebnisse, die ja am 1. immer gelöscht werden,
damit man dann am Ende des Jahres 12 einzelne Ergebnisse hat, aus denen man
eine Art Jahresrangliste ermitteln kann. Fußballer eben... :czahn:
Ich glaube, er meint die Monatsergebnisse, die ja am 1. immer gelöscht werden,
damit man dann am Ende des Jahres 12 einzelne Ergebnisse hat, aus denen man
eine Art Jahresrangliste ermitteln kann. Fußballer eben... :czahn:
am ersten Löschen wir doch die Highscores und die Rangliste und in den Highscores haben wir ja nur die Top 3.
ich meine von mir aus könnt ihr ja auch einen Thread eröffnen und euch da rauskopieren was ihr wollt und anschliessend zusammenrechnen. :joke:
Ja ich denke, genau das meinte er auch. Nur das du das tun sollst :pfeif:
Ich finde die Idee ja auch ganz nett, aber wieviele Spiele haben wir? 500 ?
Das dürfte reichlich aufwendig sein, wenn man jedes Spiel am letzten des Monates
nochmal eben durchschauen und die Ergebnisse sammeln muss "per Hand"
Ja ich denke, genau das meinte er auch. Nur das du das tun sollst :pfeif:
Ich finde die Idee ja auch ganz nett, aber wieviele Spiele haben wir? 500 ?
Das dürfte reichlich aufwendig sein, wenn man jedes Spiel am letzten des Monates
nochmal eben durchschauen und die Ergebnisse sammeln muss "per Hand"
ja das ist mehr als aufwendig. Wenn er das machen will, kann er das gerne tun. Die aktuelle Rangliste könnte man am Monatsende einfach rauskopieren und gut. 'Es kann natürlich jeder auf auf "Eigene Plazierungen" gehen und dort alles rauskopieren und irgendeiner mit Langeweile wertet das dann aus.:joke:
1000sassa
24.01.2011, 22:22
Sorry, war kurz weg. Also ich meinte wirklich nur die Rangliste mit den im Monat erzielten Gesamtpunkten (und den durchschnittlichen Platzierungen). Alles andere wäre viel zu aufwendig! Es sei denn, einer hat besonders viel Zeit. Ich schließe mich da mal aus. ;)
Wäre schön, wenn das der Admi in einen neuen Thread kopiert, bevor er den Monat löscht. Dies geschieht ja nicht immer ganz genau am 1.
Sorry, war kurz weg. Also ich meinte wirklich nur die Rangliste mit den im Monat erzielten Gesamtpunkten (und den durchschnittlichen Platzierungen). Alles andere wäre viel zu aufwendig! Es sei denn, einer hat besonders viel Zeit. Ich schließe mich da mal aus. ;)
Wäre schön, wenn das der Admi in einen neuen Thread kopiert, bevor er den Monat löscht. Dies geschieht ja nicht immer ganz genau am 1.
Also vor dem ersten löschen dione oder ich ja eh nie. Also könnt ihr ja selber, wenn ihr an so einer Liste bzw Jahreswertung Spass habt, diese eben in einen Thread kopieren. Ich selber vergesse sowas gerne mal und da ich eh nur just for fun spiele, dann sowieso. :czahn:
1000sassa
24.01.2011, 22:36
Also vor dem ersten löschen dione oder ich ja eh nie. Also könnt ihr ja selber, wenn ihr an so einer Liste bzw Jahreswertung Spass habt, diese eben in einen Thread kopieren. Ich selber vergesse sowas gerne mal und da ich eh nur just for fun spiele, dann sowieso. :czahn:
Na gut, dann müsste irgendeiner (zum Beispiel ich) am Monatsende die Liste in einen Thread kopieren. Punkte, die zwischen dem Kopieren der Liste und der eigentlichen Löschung gemacht werden, fallen dann halt weg. Naja, wir sind ja auch keine Korinthenkacker! :D
Na gut, dann müsste irgendeiner (zum Beispiel ich) am Monatsende die Liste in einen Thread kopieren. Punkte, die zwischen dem Kopieren der Liste und der eigentlichen Löschung gemacht werden, fallen dann halt weg. Naja, wir sind ja auch keine Korinthenkacker! :D
echt nicht? :clol:
1000sassa
24.01.2011, 22:38
echt nicht? :clol:
Okay, ich hätte es wahrscheinlich wirklich als Frage formulieren sollen! :laugh:
Mir fehlt nüscht, wollte nur mal fragen, ob das stimmen kann
"Gesamtzahl der Gäste, die heute das Forum besucht haben: 174"
Es ist gerade mal 11 Uhr :confused:
Wird ja immer ominöser
Gesamtzahl der Gäste, die heute das Forum besucht haben: 195
Ham wir hier irgendwas weltbewegendes?
1000sassa
26.03.2011, 22:01
Wird ja immer ominöser
Gesamtzahl der Gäste, die heute das Forum besucht haben: 195
Ham wir hier irgendwas weltbewegendes?
Ich überleg' auch gerade! Jetzt sind es bereits 299 Gäste, mehr als hier überhaupt angemeldet! :gruebel:
Also IDMB scheint gefragter zu sein, als zunächst gedacht. :D
331 Gäste.
Was isn hier los? :hm:
Seepferdchen
27.03.2011, 10:20
jetzt sinds schon wieder 167 Gäste!:ohnmacht:
1000sassa
28.03.2011, 00:36
Kurz vor Mitternacht hatten wir heute 384 Gäste. IDMB rockt! :yo2:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.