PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internet] TV@nywhere

Mohrle
16.03.2008, 13:20
Auf Grund akuter Notlage ( siehe Sig von Spanner ) brauche ich ganz schnell und dringend Eure Hilfe.

Hat jemand von Euch auch als TV-Karte die TV@nywhere A/D V 1.1 Analog/DVB-T?
Ich komme damit überhaupt nicht klar. Bei der alten TV-Karte mußte ich nur TV anklicken und es erschien ein kleines Fenster in der Ecke, wo ich dann TV auch schauen konnte. Nebenbei konnte ich im Internet surfen.

Bei der neuen TV-Karte kriege ich das nicht hin. Ich kann das nur über Hyper Media Center öffnen, dann erscheint ein großes blaues Fenster ( ca. 3/4 des Bildschirms )mit allen möglichen Dingen ( u.a. auch Bilder ). Das TV Fenster ist winzig ( ca. 6 x 6 cm ) und läßt sich nicht vergrößern. Wenn ich dann im Internet bin, sehe ich nichts weil das blaue Fenster in den Hintergrund geht.

Wie kann ich das ändern oder habe ich was falsches installiert? Habe schon überlegt die alte TV-Karte aus dem alten Rechner einzubauen, aber das kann es ja auch nicht sein.
Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden. Habe ja schon den Internetshop angerufen und da sagte man mir, es ist eine Einstellungssache, er weiß aber im Moment nicht wo und wie man das einstellt.

Könnt ihr mir helfen?

schneggi
16.03.2008, 14:01
:prolleyes: jetzt muss ich erst ma suchen gehen, was in der sig von Spanner steht?

aha. tja, das Programm, das ich zum TV gucken hab, macht das leider auch so. das Fenster kann ich nicht gleichzeitig zum IE auf haben, also auf haben schon, aber eben so wie du es beschrieben hast, dass ich immer zwischen den Programm wechseln muss. ärgert mich auch. kann ich aber mit leben.

Riddler
16.03.2008, 14:12
Also das ist schwer, solange man die Software nicht hat oder kennt.
Bei den Tv-Karten oder dvb-T Sticks kocht ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Dass, das Fenster hinter einem anderen verschwindet, kann man eigentlich mit der Einstellung "immer im Vordergrund" oder so etwas in der Art ändern.
Meist über die rechte Mousetaste, wenn man das Options- oder Darstellungsmenü aufklappt, müsste unter "Ansicht/Darstellung" oder sowas stehen.

Und das blaues Fenster klingt nach einer Browseransicht, die man nehmen kann, wenn man mehrere Sender parallel gucken will.
Liegt nur ein Signal an, also ein Fernsehprogramm, wird der Rest blau angezeigt, eben für keine (weiteren) Programme.
Die Ansicht müsste man ebenfalls wechseln können.

Markus
16.03.2008, 19:20
naja vielleicht nutzt du einfach eine Alternativsoftware?

Da gibt es viele andere Programme

z.B

http://download.chip.eu/de/AVS-TV-Box-1.5.1.76_160734.html

Mohrle
16.03.2008, 19:29
naja vielleicht nutzt du einfach eine Alternativsoftware?

Da gibt es viele andere Programme

z.B

http://download.chip.eu/de/AVS-TV-Box-1.5.1.76_160734.html

Und sowas geht? Ich dachte man kann nur die dazugehörige Software nehmen. Das heißt also, ich deinstalliere meine Software, lade mir die neue runter und installiere die dann? Gibt es sowas auch in deutsch?

Markus
17.03.2008, 08:58
nun ich hab gestern nur mal kurz bei google geschaut und ad hoc nur das 'Programm
gefunden. Deinstallieren brauchst du nichts, man kann mehrere Programme nutzen. Du musst es einfach ausprobieren. Hat man einen anderen TV Viewer installiert muss man in den options dann eigentlich nur seine TV Karte anwählen können und dann gehts.

Mohrle
17.03.2008, 17:15
Vom Prinzip ist das Programm super, ist auch auf deutsch. Das Problem ist aber, der erkennt meine TV-Karte nicht. Ich kann das starten, dann steht da Gerätetyp und weiter komme ich nicht. Wenn ich dann scannen will, dann passiert nichts.

Aber vielleicht ist das ja was für Schneggi?