Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französisches Gericht weist Antrag auf Sterbehilfe ab
Chantal Sébire darf nicht sterben
Ein Gericht im französischen Dijon hat die Klage von Chantal Sébire (52) auf Genehmigung aktiver Sterbehilfe abgewiesen.
Das Anliegen sei mit den geltenden Gesetzen nicht vereinbar, urteilten die Richter nach Angaben französischer Rundfunksender.
Die 52-jährige Lehrerin leidet an einer extrem seltenen Tumorerkrankung, die unheilbar ist und erhebliche Entstellungen im Gesicht verursacht.
Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/17/frankreich-frau-sterbehilfe/gericht-lehnt-antrag-ab,geo=4042706.html)
wie seht ihr das? soll man der frau ihren wünsch erfüllen oder hat die regierung recht?
Ich weiß es nicht so genau was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich dafür, auf der anderen Seite auch wieder nicht. Aktive Sterbehilfe würde sicherlich auch wieder ziemlich mißbraucht werden. Und ich denke wenn sie wirklich sterben will, dann wird sie auch einen Weg finden.
das hat sie ja auch vor, wenn frankreich nicht zustimmt.ich kann die frau ab er verstehn,hasste das bild von ihr gesehn?dann die schmerzen die man hat und wo man weiß, das man sowieso sterben wird.
ich glaub, dann würde ich auch lieber sterben.
das hat sie ja auch vor, wenn frankreich nicht zustimmt.ich kann die frau ab er verstehn,hasste das bild von ihr gesehn?dann die schmerzen die man hat und wo man weiß, das man sowieso sterben wird.
ich glaub, dann würde ich auch lieber sterben.
Ne, das Bild hab ich nicht gesehen. Muß ich aber auch nicht wirklich.
ist auch nicht sehr schön. die frau tut mir echt leid, weil so kann sie auch nicht aus dem haus gehen :seufz:
wenn ich mich in die Lage der Frau versetze würde ich sagen ja -so will doch keiner weiterleben
Ich hätte nicht auf den Link klicken sollen, das Foto ist ja heftig. :crap:
Sie wird wohl im Ausland "Hilfe" finden. Irgendwie eine krasse Geschichte für eine Familie. Da wollte ich als Richter auch nicht entscheiden, ob man ihr den Wunsch auf Sterbehilfe gewähren soll.
Ich hätte nicht auf den Link klicken sollen, das Foto ist ja heftig. :crap:
....
Was bin ich froh das ich nur den Text gelesen habe. Dabei hatte ich eigentlich den Link von Boni angeklickt, aber egal. Ist besser so wenn ich das nicht gesehen habe. Und bitte liebe Leute, nicht noch extra das Foto hier posten, das will ich nicht sehen.
Französin mit Gesichtstumor wollte Sterbehilfe
Madame Sébire ist tot
Erschienen am 19. März 2008
Die von einem unheilbaren Tumor im Gesicht geplagte Französin, die Anfang der Woche vergeblich vor Gericht für Sterbehilfe gekämpft hatte, ist gestorben. Chantal Sébire sei am Mittwoch in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden, sagte ein Mitarbeiter des Innenministeriums in Paris. Der Staatsanwalt von Dijon, Jean-Pierre Allachi, sagte am Abend vor dem Haus der Verstorbenen im ostfranzösischen Plombières-les-Dijon, die Todesursache sei noch unklar. Die 52-jährige Sébire hatte acht Jahre lang an einem seltenen Tumor gelitten, der ihr Gesicht entstellt hatte. Durch den Tumor hatte sie grausame Schmerzen.
Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/56/89/24/14568924.html)
habs eben in den nachrichten gelesen.echt traurig, aber besser für die frau.sie hat endlich ein ende von ihrer qual.da spielt es auch keine rolle, ob sie vielleicht selbstmord gemacht hat.
habs eben in den nachrichten gelesen.echt traurig, aber besser für die frau.sie hat endlich ein ende von ihrer qual.da spielt es auch keine rolle, ob sie vielleicht selbstmord gemacht hat.
das finde ich auch
es war ja auch ihr wunsch
Ich freue mich so für sie! Sie hat Gott sei Dank doch noch eine Weg gefunden! So hätte ich auch nicht leben wollen!
schneggi
28.03.2008, 21:50
.... ist an einem starken Schlafmittel gestorben. Das hat eine Obduktion ergeben.....Die 52 Jahre alte Frau habe die dreifache Menge einer tödlichen Dosis zu sich genommen, sagte der Staatsanwalt ......... http://www.ftd.de/politik/international/335998.html
also doch selbstmord.ich glaub ich hätte es an ihrer stelle auch gemacht.
schneggi
28.03.2008, 22:04
ja ich wohl auch. sagt sich so leicht, und dann hängt man doch an seinem beschissenen Leben :D aber die Frau hat ja echt gelitten.
eben und wir selber wissen ja nicht, wie schlimm sie wirklich gelitten hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.