Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge bestraft, wegen Würstchen
Muss ein Neunjähriger wissen, dass Muslime kein Schweinefleisch essen?
Drittklässler Philipp aus Seelze (Niedersachsen) wusste es nicht. Deshalb gab er zwei muslimischen Klassenkameraden jeweils ein Cocktailwürstchen ab. Als die Jungen ihn fragten „Ist da Schweinefleisch drin?“, antwortete Philipp: „Ihr werdet daran schon nicht sterben ...“
Später erfuhren die muslimischen Kinder, das eben doch Schwein in den Würstchen war. Sofort versuchten sie, zu erbrechen – erfolglos. Der Vorfall landete bei der Grundschuldirektorin. Sie verdonnerte Phillip dazu, vor Schulbeginn den Pausenhof sauber zu machen.
Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/01/junge-bestraft/weil-er-moslems-wuerstchen-spendierte.html#5)
hat dir rektorin nen knall, sie hätte den kleinen aufklären können das muslime kein schweinefleisch essen aber nicht dafür bestrafen
schneggi
18.03.2008, 10:40
klar, soweit isses jetzt schon! armes "Deutschland"! wenn ich die Mutter wäre, würde ich bis sonstwo gehen, um der Direktorin einen reinzuwürgen.
klar, soweit isses jetzt schon! armes "Deutschland"! wenn ich die Mutter wäre, würde ich bis sonstwo gehen, um der Direktorin einen reinzuwürgen.
das wird auch noch schlimmer wir "deutschen" sind bald die ausländer im eigenem land und haben immer weniger rechte
ich kann dir aber nur zustimmen als mutter würde ich das schulamt einschalten
Schwachsinn sowas. Da ist ein Kind nett und hilfsbereit zu Ausländern und dann kriegt er noch einen reingewürgt.
Was sollte man den Kindern also lehren? Gib keinen was ab, dann kann Dir auch nichts passieren.
Woher soll ein Junge nun ausgerechnet wissen ob in dem Würstchen Schweinefleisch ist oder nicht. Es gibt ja schließlich auch Geflügelwürstchen. Und ich persönlich weiß nicht, wenn man mir Geflügel- oder normale Würstchen ohne Verpackung hinlegen würde, ob ich den Unterschied erkennen würde.
Als Mutter hätte ich da sonst was für ein Aufstand veranstaltet.
Dann sollen die Muslime ihre Kinder dahingehend erziehen, dass sie
a) - selbst wissen worin Schweinefleisch sein könnte oder nicht
b) - nichts von anderen Kindern zu essen anzunehmen
Ebend, die hätten die Würstchen ja nicht zu essen brauchen. Gerade wenn sie vorher schon fragen ob da Schwein drin ist. Selbst Schuld! Und dann den Kleenen noch dafür bestrafen, soweit isses nu schon :rolleyes:
Wenn die doch schon gefragt haben, ob da Schweinefleisch drin ist, hätten sie es am besten einfach gar nicht gegessen. :D Komisch, von dem einen Kind erwartet man, dass es wissen soll, dass Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen. Die anderen Kinder müssen aber nicht wissen, dass in solchen Cocktailwürstchen eben nunmal Schweinefleisch drin ist.
sogar in geflügelwurst ist schweinefleisch drin, müßt ihr mal drauf achten.
ich hätte mein sohn extra später zur schule geschickt und der schulleitung hätte ich was erzählt.die kinder sinds selber schuld, was essen sie es, wenn sie nicht genau wissen, ob schwein drin ist
christebelle
19.03.2008, 09:37
ich finde es aber auch krass, mit welcher Strenge die ausländischen Jungs erzogen wurden. Ich dachte, für Kinder gäbe es gelockerte Gesetze. Also dass die sich sofort den Finger in den Hals stecken, in dem Alter!, finde ich auch unnormal. Da kann man als Kind doch entweder entschuldigt werden dafür oder sogar nichts den Eltern sagen müssen. Einmal hat bestimmt jeder schon einen "Fehler" begangen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.