PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibbet kein Gott, oder was meint ihr?

manni-mammut
21.03.2008, 14:25
Vorher war es dunkel...oder könnt ihr euch erinnern?
Gerade jetzt zur Osternzeit spielen wieder viele verrückt.
Ostern, was ist das?
Auferstehung sagen einige und rennen in die Kirche.
Auferstehung, vor wem denn, Ist doch alles Käse.
Gott gibt es nicht...und das ist Fakt.
Wir sind geboren und sollten froh darüber sein mal
dabei gewesen zu sein, eben zu Leben! Alles andere
ist Zynismus was uns auferlegt wird. Denkt mal darüber nach.
Es gibbet kein Weihnachtsmann, keinen Osterhasen,
und keinen Klapperstorch, oder habt ihr euere Kinder per Post
kommen lassen?
Leben ist Leben, also lebt es diese kurze Zeit aus,
die wir hier zu Gast sein dürfen. Danach ist alles wieder dunkel!

PS: möchte euch aber nicht eueren Glauben nehmen

Markus
21.03.2008, 14:30
ich bin Atheist und feiere trotzdem Ostern und Weihnachten, weil es schön ist und
weil es mir Spaß macht.

manni-mammut
21.03.2008, 14:37
ich bin Atheist und feiere trotzdem Ostern und Weihnachten, weil es schön ist und
weil es mir Spaß macht.

Markus, ich auch !!!

nehme es eben so wie es ist. haben wir wenigsten eine Linie

schneggi
21.03.2008, 15:28
weil es mir Spaß macht.

:klatschen: genau!
naja, 20 Jahre DDR haben ihr Übriges getan :D

Ska
21.03.2008, 15:35
Ostern, was ist das?
kommen lassen?

schade und ich wäre froh wenn du vielleicht doch mal wieder dazu hinfinden würdest
und kannst du auch nicht,und bist du wissender als millionen andere menschen die an gott glauben ihre erfahrungen mit gemacht haben
selbst führende wissenschaftler albert einstein,albert schweizer,astronauten friedrich schiller u.u.u.sehr viel inteligente menschen die sich der wissenschaft vershrieben haben sind sehr religös,gläubig geworden
sind zu der erkenntnis gekommen es gibt schon etwas höhers grösseres als den menschen
mach dir nur mal die mühe im i-net nachzusehen wem es da noch so alles gibt du wirst überrascht sein
oder wenn dich das ernstlich und du das nicht nur aus wichtigtuerischen gründen schreibst lese bitte mal in,die bibel und oder unterhalte dich mal mit studierten theologen die die ganzen alten schrifen studiert gelesen haben und dir das alles genauer besser interpretieren erklären können als ich

und es wird eben gerade in der heutigen zeit durch wissenschaftliche methoden forschung vieles bestätigt was lange zeit als ammenmärchen abgetan wurde arche noha,die städten sodom und gomorah u.u.u.

der oben genannte osterhase weihnachtsman ist eher sinnbildlich gemeint
und das leben hier ist nur ein augenblick im vergleich zum ewigen leben das deine seele haben wird wenn du dein leben hier nicht rücksichtslos auf kosten anderer lebst dich einigermassen an die wünsche,bitten, regeln gebote,gesetze gottes hälst
und wir feiern nicht den osterhasen und den weihnachtsmann sondern die geburt jesus und desen auferstehung und osterhase weihnachtsman ist nur sinnbildlich dafür enstanden auch für die kinder da als symbol der freude usw.

und das mit der auferstehung,sein das leiden,das losen,würfeln um seine kleidung
sie haben geschrieben sie werden ihm nicht die beine brechen keinen knochen brechen das war früher bei den ans kreuz geschlagenen aber so üblich um festzustellen ob sie schon tod sind und noch vieles andere mehr
ist viele hunterte von jahren im alten testament genau soniedergeschrieben,vorhergesagt worden
gerade jetzt in diesem moment diesen tagen laufen einige sehr gute filme die das auch alles zum thema haben es zum teil sehr detail getreu nachstellen erzählen seh sie dir bitte mal an.yes.

Markus
21.03.2008, 15:35

deshalb muss man aber nicht alles zerreden und man kann Ostern und Weihnachten trotzdem als Familienfest gut nutzen.

schneggi
21.03.2008, 15:46
deshalb muss man aber nicht alles zerreden und man kann Ostern und Weihnachten trotzdem als Familienfest gut nutzen.

:hm: mach ich doch garnicht

Markus
21.03.2008, 15:47
:hm: mach ich doch garnicht

ich meinte dich doch gar nicht.

manni-mammut
21.03.2008, 16:05

man hast das ja günstig gehabt. Ich nur 35 Jahre
Aber kirchlich...niee

manni-mammut
21.03.2008, 16:08
schade und ich wäre froh wenn du vielleicht doch mal wieder dazu hinfinden würdest
und kannst du auch nicht,und bist du wissender als millionen andere menschen die an gott glauben ihre erfahrungen mit gemacht haben
selbst führende wissenschaftler albert einstein,albert schweizer,astronauten friedrich schiller u.u.u.sehr viel inteligente menschen die sich der wissenschaft vershrieben haben sind sehr religös,gläubig geworden
sind zu der erkenntnis gekommen es gibt schon etwas höhers grösseres als den menschen
mach dir nur mal die mühe im i-net nachzusehen wem es da noch so alles gibt du wirst überrascht sein
oder wenn dich das ernstlich und du das nicht nur aus wichtigtuerischen gründen schreibst lese bitte mal in,die bibel und oder unterhalte dich mal mit studierten theologen die die ganzen alten schrifen gelesen haben und dir das alles genauer besser interpretiren erklären können als ich
und es wird eben gerade in der heutigen zeit durch wissenschaftliche methoden forschung vieles bestätigt was lange zeit als ammenmärchen abgetan wurde arche noha,die städten sodom und gomorah u.u.u.

und nochmal der oben genannte osterhase weihnachtsman ist eher sinnbildlich gemeint kannst du das verstehen?
und das leben hier ist nur ein augenblick im vergleich zum ewigen leben das deine seele haben wird wenn du dein leben hier nicht rücksichtslos auf kosten anderer lebst dich einigermassen an die wünsche,bitten, regeln gebote,gesetze gottes hälst
und wir feiern nicht den osterhasen und den weihnachtsmann sondern die geburt jesus und desen auferstehung und osterhase weihnachtsman ist nur sinnbildlich dafür enstanden auch für die kinder da als symbol der freude usw.

und das mit der auferstehung das leiden das würfeln um seine kleidung gelost sie haben geschrieben sie werden ihm nicht die beine brechen keinen knochen brechen das war früher bei den ans kreuz geschlagenen aber so üblich um festzustellen ob sie schon tod sind und noch vieles andere
ist viele hunterte von jahren im alten testament genau so vorhergesagt worden
gerade jetzt in diesem moment diesen tagen laufen einige sehr gute filme die das auch alles zum thema haben es zum teil sehr detail getreu nachstellen erzählen seh sie dir bitte mal an.yes.

gute Zitate...aber geht mir alles am A.... vorbei !!!
paßt einfach nicht...
...schöne "Feiertage"

Ska
21.03.2008, 16:21
das tut mir leid schade und ebenfalls.yes.

User102507
21.03.2008, 19:00
Das sollte doch jeder für sich selber entscheiden.

Ska
21.03.2008, 19:07
ist auch meine meinung das kann,sollte jeder mit,für sich selbst abmachen herausfinden,entscheiden.yes.

Seepferdchen
21.03.2008, 20:02
ich bin im christlichen Glauben erzogen und glaube.
Ohne ein Kirchgänger zu sein.

Ich finde es unmöglich wie Manni sich zu diesem Thema äußert.
Es kann jeder glauben oder auch nicht, aber ein wenig mehr Respekt dem anders Denkenden gegenüber wäre hier angebracht!

schneggi
21.03.2008, 20:10
welche Aussage genau findest du denn respektlos?

Ska
21.03.2008, 20:15
ich finde auch man sollte dinge die anderen menschen was bedeuten wichtig sind
egal ob religion oder was anderes nicht in den dreck ziehen bzw respektieren
zumal erstrecht wenn man für sich selbst seine meinung ansichten oä auch verständnis,tollerantz und ähnliches einfordert
gut hat er jetzt ja auch nicht direkt gemacht wer weiss warum manni so schrieb vielleicht wollte er eine diskussion anregen vielleicht ist es wirklich seine überzeugung wird nur er sagen wissen

Seepferdchen
21.03.2008, 20:28
Ostern, was ist das?
kommen lassen?

Das z. B.

Grisu
21.03.2008, 20:33
Ich sehe es genauso wie Seepferdchen.
Auch ich bin im christlichen Glauben erzogen wurden, bin aber kein Kirchgänger.

Solche Äußerungen von Manni müssen aber nicht sein.
Das ist doch Provokatur pur und nicht die Grundlage für eine Diskussion.

schneggi
21.03.2008, 20:36
Das z. B.

ach das Ganze gleich? aber es stimmt, doch, es gibt keinen Weihnachtsmann, keinen Osterhasen und so weiter. oder doch? was soll daran respektlos sein? oder gibt es da neue Erkenntnisse, die den Nichgläubigen vorenthalten wurden? und dass wir dankbar sein können, eine kurze Zeit auf der Welt verbleiben zu dürfen - seh ich auch nix Verwerfliches dran.

aber leider gab es das Problem schon immer: die Leute, die sagen - ich glaube - an was auch immer, verstehen die Leute nicht, die das alles für Kokolores halten und umgekehrt genau so.

schneggi
21.03.2008, 20:43
Solche Äußerungen von Manni müssen aber nicht sein.
Das ist doch Provokatur pur und nicht die Grundlage für eine Diskussion.

naja, der Manni provoziert schon gerne :cschaem:

User102507
21.03.2008, 21:11
Ich fand die Aussage: Gott gibt es nicht ....und das ist Fakt nicht ok.

Dann hätte man schreiben müssen: Ich bin der Meinung, dass es Gott nicht gibt.

Wie gesagt, ich überlasse es jedem selber, ob er glaubt oder nicht.

Seepferdchen
21.03.2008, 21:55
ach das Ganze gleich? aber es stimmt, doch, es gibt keinen Weihnachtsmann, keinen Osterhasen und so weiter. oder doch? was soll daran respektlos sein? oder gibt es da neue Erkenntnisse, die den Nichgläubigen vorenthalten wurden? und dass wir dankbar sein können, eine kurze Zeit auf der Welt verbleiben zu dürfen - seh ich auch nix Verwerfliches dran.

aber leider gab es das Problem schon immer: die Leute, die sagen - ich glaube - an was auch immer, verstehen die Leute nicht, die das alles für Kokolores halten und umgekehrt genau so.
Mich hat nicht der Inhalt von Mannis Beitrag gestört,
sondern wie er es formuliert hat!
Ich gestehe jedem seine Meinung und Überzeugung zu, keine Frage,
nur sollte man das mit mehr Respekt dem anders Denkenden gegenüber formulieren.

manni-mammut
21.03.2008, 22:23
Das sollte doch jeder für sich selber entscheiden.

genau !!!

manni-mammut
21.03.2008, 22:30
naja, der Manni provoziert schon gerne :cschaem:

so bin ich halt...
und ich habe das Thema nicht einfach so ausgegraben
Ihr denkt also mit.
Find ich toll und das Thema doch nicht verkehrt.

wünsche dennoch super Feiertage...laßt euch nicht aus der Ruhe bringen:D

User102507
22.03.2008, 09:11
Manni, ich habe 6 Kinder, wer sollte mich da noch aus der Ruhe bringen können? :clol:

Ska
23.03.2008, 00:54
für mich gibt es gott er hatt mir in meinem leben schon sehr viel geholfen
und wenn ihr mich belächelt dann macht es ruhig es ist mir egal wenn ich daerüber belächelt werde

Boni
23.03.2008, 01:05
und wenn ihr mich belächelt dann macht es ruhig es ist mir egal wenn ich daerüber belächelt werde

ich belächel dich nicht, denn auch ich glaub ein an gott :yes:

Ela
23.03.2008, 01:11

Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber ich würde niemanden wegen seines Glaubens belächeln.

aki
23.03.2008, 01:14
ich glaube auch nicht an Gott-aber das muss jeder für sich selber entscheiden

Boni
23.03.2008, 01:15
sicher gibts unstimmigkeiten wie wirklich alles war, die hab sogar ich.trotzdem denk ich,das es gott gibt.natürlich bleibt das jeden selber überlassen :zwinker:

aki
23.03.2008, 01:17
aber wenn man manches schon erlebt hat und ihn brauchte -fragt man sich wo war Gott da :gruebel:

Boni
23.03.2008, 01:19
ja stimmt,da geb ich dir recht.genau wie ich mich frage, wieso er soviel elend zulässt.

Ska
23.03.2008, 01:21
das ist nicht gott der das elend auf der welt zulässt es ist der mensch,gott hatt jedem menschen die freie entscheidung den freinen willens entscheidung gegeben was er daraus macht dafür muss er sich selbst verantworten.yes.

aki
23.03.2008, 01:21
ja stimmt,da geb ich dir recht.genau wie ich mich frage, wieso er soviel elend zulässt.

und das ist es was einen zweifeln lässt

Ska
23.03.2008, 01:22
im erahmen gottes wünschens bittens und gebotens.yes.

Boni
23.03.2008, 01:23
das ist nicht gott der das elend auf der welt zulässt es ist der mensch,gott hatt jedem menschen die freie entscheidung den freinen willens entscheidung gegeben was er daraus macht dafür muss er sich selbst verantworten.yes.

nur passiert vielen menschen das elend auch ohne das er was dafür kann.schau dir doch nur die armen ländern afrika an.

Boni
23.03.2008, 01:23

mich ja auch manchmal :yes:

Ska
23.03.2008, 01:27
das ist nicht schlimm aber er möchte das du der mensch sich ihm anvertaut an in glaubt dann wird er dir helfen egal in welcher "not" du dich befindest wenn du ihn nicht spottetst an ihn glaubst wird er dir helfen probiere es aus es kostest dich nichts er will kein geld er will nur das du jeder mensch menschkich ist bleibt aber ich kann dir das nicht in 2sätzen erklären du müstest dir die mühe machen die bibel zu lesen.yes.

Ska
23.03.2008, 01:30
probiere es aus wenn du zu ihm bteste du dir von ihm etwas wünscht du ängste oder sonst was hast sage es ihm und du wirst sehen es vergeht.yes.

Boni
23.03.2008, 01:31
also beten tu ich nicht und in der kirche geh ich auch nicht :D

Ska
23.03.2008, 01:31
er wird dir helfen es kostet dich nicht6s probire es aqus bete einfach mal ein vaterunser und du wirst sehen er wird dir helfen dir neue iden in deinem kopf eingeben.yes.

aki
23.03.2008, 01:32
hört sich gut an was du sagst Ska

Ska
23.03.2008, 01:36
aki lese mal die bibel da steht alles drin ,ich kann halt nur das sagen wie er mir geholfenich war schon öfters in höchster not,ich habe zu ihm gebetet und du siehst ja das scheusal ist immer noch da:-)
hat wies bei mir warmehr nicht

Ska
23.03.2008, 01:38
nein er hat mir geholfen ich möchte jetzt kann nicht sagen warum es wäre mir peinlich aber ich bin herausgekommen aus dem ganzen,wenn du mir so nicht glaubst du siehst es ja.yes.

Boni
23.03.2008, 01:47
er wird dir helfen es kostet dich nicht6s probire es aqus bete einfach mal ein vaterunser und du wirst sehen er wird dir helfen dir neue iden in deinem kopf eingeben.yes.

hab ich schon einigemale gemacht und leider nix von hilfe gesehn.jeden sonntag war ich in der kirche, als meine kinder noch kommunionsunterricht hatten.
ich glaube lieber so, als das ich ständig bete oder in der kirche gehe.

Boni
23.03.2008, 01:48
nein er hat mir geholfen ich möchte jetzt kann nicht sagen warum es wäre mir peinlich aber ich bin herausgekommen aus dem ganzen,wenn du mir so nicht glaubst du siehst es ja.yes.

ist doch schön, wenn er dir geholfen hat, aus was auch immer :zwinker:

Ska
23.03.2008, 02:17
wie schon gesagt du gehst kein risiko ein wenn du an ihn glaubst und nur das möchte er er verlangt keine eintrittsgebühr er möchte nur das die menschen sich von ihm helfenlasen an ihn glauben.yes.

Boni
23.03.2008, 02:18
ich glaub ja

Ska
23.03.2008, 02:32
schau Boni es ist kein risiko dabei er will nur das du an ihn glaubst wenn du kummer sorgen hast sie ihm sagst zb ihn einem vaterunser und du wirst sehen er wird dir helfen du gehst keinerlei verpflichtung ein er verlangt keine grundgebühr er will nur das die menschen an ihn glauben sich von ihm helfen lassen wenn sie sorgen kummer probleme haben ihm es sagen ihn bitten das er ihnen hilft ich finde das ist nicht zu viel verlangt

Boni
23.03.2008, 02:34
ist es auch nicht und ich sag auch nicht,das ich es nie gemacht habe.aber bis jetzt hab ich trotzdem noch nie was gemerkt, das er mir geholfen hat.ich verlier aber mein glauben deswegen nicht.

manni-mammut
20.04.2008, 14:03
Bestätigung:
Es kann keinen Gott geben, denn sonst hätte Dortmund mit
seinem Eifer und Kampfeskraft das DFB-Finale gewonnen.
Leider diesmal wieder einmal die besseren verloren,
daß kann nicht Gottes Eingebung sein.
Fazit: es gibbet also keinen Gott, der die Geschicke lenkt!!!

manni-mammut
24.02.2009, 18:46
Viele beten, aber wie wird eigentlich gebetet:bet1:?
Kenne die Reime garnicht. Nun wurde mir eine
Fußballversion zugemailt, die ich lustig finde

Fußball - Meistergebet :opa:

:chor:
Petric, unser Stürmer im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Pass komme.
Dein Tor falle,
wie in Bremen, so auf Schalke.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schieris.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Bayern.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit
in Ewigkeit. H-S-V.:bier1:

Mohrle
24.02.2009, 23:14
Viele beten, aber wie wird eigentlich gebetet:bet1:?
Kenne die Reime garnicht. ..

Da kann ich Dir helfen:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Amen.

Das ist z.B. das Gebet des Herren.

Siehste, wieder was für die Bildung getan. :ygrins:

christebelle
25.02.2009, 11:06
und es nennt sich das "Vater unser". Ein schönes Gebet, wie ich finde.

Markus
25.02.2009, 11:37
und es nennt sich das "Vater unser". Ein schönes Gebet, wie ich finde.

naja wenn man sich das mal genau durchliest..... hat auch was sektenmässiges

Kiki
25.02.2009, 12:24
Tja…ich denke das ist die Frage aller Fragen…die nicht mit einem pampigen Gott gibt es nicht, das ist Fakt abgefrühstückt werden kann…
Will ich hier philosophisch werden?
Fest steht für mich…ich bin nicht christlich erzogen worden und an den/das was man allgemein hin als Gott bezeichnet glaube ich nicht. Kirche, Bibel, Papst…nö….
Und was ist mit den alten griechischen und römischen Göttern, mit Allah und dem Gott des Buddhismus, Judentums usw.
Warum sind die Bibelgeschichten/lehren, in den Glaubensrichtungen so unterschiedlich, wenn dann kann es doch wohl nur einen Gott geben, oder doch nicht? Siehe Griechen und Römer….
Was/wer ist Gott?
Ich möchte z.B. nicht glauben, das es nach dem Tod vorbei ist, ich glaube an ein Leben nach dem Tod oder ist es Hoffnung und Angst vor dem Nichts?
Also muß ich ja an irgendwas glauben…ist es Gott? Karma oder Schicksal? Oder gar Zeus oder Buddha?

Markus
25.02.2009, 12:33
muß ich zwingend an irgendetwas glauben? Bin ich unglücklich, wenn ich nicht glaube? nun ich weiss es nicht.

Kiki
25.02.2009, 12:37
muß ich zwingend an irgendetwas glauben? Bin ich unglücklich, wenn ich nicht glaube? nun ich weiss es nicht.

Wohl nicht...aber es gibt eben ein paar Fragen die man sich so oder so beantworten kann...man hat ja ne Meinung...
Ich könnte auch sagen ich bin der Meinung es gibt ein Leben nach dem Tod...oder ich hoffe es gibt es...

Dann lasse ich das Wort glaube ganz weg :ygrins:

Markus
25.02.2009, 12:40
nach dem Tod? Game over, system fahren in die ewige dunkelheit. aus vorbei ende fin. Was will ich nach dem Tod noch leben? oder wiedergeboren werden? nachher als Baum wo jeder Hund sein Beinchen hebt? nee nee :D

Dione
25.02.2009, 13:08
Was ich bei Religion und dem dazugehörigen Glauben nie verstanden habe, ist, wieso man sich deswegen bekriegen muss. Gerade Islam, Judentum und Christentum haben gemeinsame Wurzeln, teilweise haben sie voneinander "abgeschrieben", ob der Futzi nun Gott, Allah, Jahwe oder wie auch immer heißt, ist doch wurscht. Soll man glauben, wie man will, aber wieso muss man sich gegenseitig umbringen, obwohl man doch eigentlich Gemeinsamkeiten hat und gar nicht so verschieden ist? Das war für mich immer ein Grund, nix mit Religion am Hut haben zu wollen. Gott, sollte es ihn geben, wollte sicher nicht, dass man sich gegenseitig ausrottet, über mehrere Jahrhunderte Vöker verfolgt oder in seinem Namen sonstwas für Taten anstellt.

Kiki
25.02.2009, 13:10
Dafür bin ich wohl zu weich...da kann ich nicht mit um....

Das war immer mein einziger Trost, wenn ich Freunde, Familie oder geliebte Tiere verloren habe...

w208
14.08.2009, 14:01
Es gibbet kein Gott, oder was meint ihr?
du hast keine ahnung aber das kann man nicht bringen

w208
14.08.2009, 14:03
selbstverliebter,wichtigtuerischer alter (wobei ich nicht sagen will das alt gleich dumm ist ja)
mann geh deinen garten machen und mach deinen mund zu es sei den es kommt was produktives

w208
14.08.2009, 14:39
manni mamut du möchtegern mittel punkt der welt du bis in meinen augen einen ober null.yes.

w208
14.08.2009, 14:42
hast du die bibel gelesen?

Mohrle
14.08.2009, 14:48
selbstverliebter,wichtigtuerischer alter (wobei ich nicht sagen will das alt gleich dumm ist ja)
mann geh deinen garten machen und mach deinen mund zu es sei den es kommt was produktives

Ich hätte nie gedacht, das ich unser Mammut mal in Schutz nehme. :pfeif1:

Woher willst Du wissen das er selbstverliebt und wichtigtuerisch ist? Kann es sein das Du nicht ganz neu hier bist? Ansonsten würde ich mich nach 2 Tagen mal
etwas zurücknehmen.

manni mamut du möchtegern mittel punkt der welt du bis in meinen augen einen ober null.yes.

Du scheinst aber auch der Typ zu sein, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum man uralte Threads wieder vorkramt und zu allen Sachen seinen Senf dazugeben muß.

hast du die bibel gelesen?

Das spielt doch keine Rolle ob Manni die Bibel gelesen hat oder nicht. Wenn er nicht an Gott glaubt, seine Sache. Dann braucht er sich auch nicht die Bibel durchzulesen.
Und glaube mir, es gibt genug Leute die gläubig sind bzw. zur Kirche rennen und die Bibel auch nicht gelesen haben.

w208
14.08.2009, 15:03
die wo die bibel nicht gelesen haben interessieren mich nicht