PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzklotz von Brücke geworfen - junge Mutter tot

aki
24.03.2008, 14:14
Auf der Autobahn
Holzklotz von Brücke geworfen - junge Mutter tot
Ohmstede - Die Polizei sucht einen hinterhältigen Mörder: Der Unbekannte hatte am Sonntagabend einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke in Niedersachsen geworfen. Der Klotz durchbrach die Scheibe eines Pkw und tötete eine 33-jährige Frau.

Wie die Polizei mitteilte, warf der Täter das Stück Holz nahe Oldenburg zwischen dem Autobahnkreuz Nord und Ohmstede das Stück Holz auf die Autobahn 29. Es durchschlug die Windschutzscheibe eines Autos und traf die junge Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß.

Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen. Sie starb noch am Unfallort.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004979498952&rubrikid=220&ressortid=104&articleid=1205772563139)

Mohrle
24.03.2008, 14:24
Schon heftig sowas.

Ich muß sagen, mir wird auch immer ganz anders wenn ich auf ner Autobahn unter einer Brücke durchfahre, auf denen Menschen sind. Man hat einfach schon zuviel davon gelesen.

Emily@
24.03.2008, 20:05
..hab gerade in der Aktuellen Stunde den Holzklotz gesehen, mein lieber Schwan, sowas mag man sich gar nicht in wirklich vorstellen...hoffentlich erwischen sie die Täter...

leolenimausel
25.03.2008, 17:10
ich finde schon seit jahren man sollte die autobahnbrücken videotechnisch überwachen solche schweine gehören aufn stuhl

Mohrle
25.03.2008, 23:28
ich finde schon seit jahren man sollte die autobahnbrücken videotechnisch überwachen solche schweine gehören aufn stuhl

Das wird aber finanziell nicht möglich sein.

aki
25.03.2008, 23:31
in den Nachrichten habe ich vorhin gehört das sie die erste Spur haben -
könnte jemand gewesen sein der gerade vom Osterfeuer kam und von dort den Holzklotz mitgenommen haben soll -

ich hoffe nur das die den schnell finden und richtig hat verurteilen :hm:

Mohrle
25.03.2008, 23:32
Unter was läuft sowas .... schwere Körperverletzung oder Totschlag oder Mord? Ich hoffe doch Mord, da sind die Strafen ja wohl am höchsten.

aki
25.03.2008, 23:33
die Mordkommission ermittelt

aki
25.03.2008, 23:38
Tod auf der Autobahn
Hunderte Hinweise auf den Holzklotz-Mörder
Erschienen am 25. März 2008

Nach dem tödlichen Holzklotz-Wurf von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg sind bei der Polizei hunderte Hinweise eingegangen - eine heiße Spur gebe es jedoch noch nicht, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Autofahrer hätten vor der Tat mehrere Menschen auf der Brücke stehen sehen. Ob es sich bei der Tat um einen unüberlegten Streich von Jugendlichen oder einen gezielten Anschlag handelt, konnte der Sprecher nicht sagen. Eine 22-köpfige Mordkommission arbeite mit Hochdruck an dem Fall.

Belohnung verdoppelt
Unterdessen verdoppelte die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Belohnung auf 6000 Euro. Bereits am Ostermontag hatte die Polizei eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen. Über die Herkunft des Holzklotzes - ein Stück Baumstamm - gebe es noch keine Hinweise, sagte der Polizeisprecher. Er wird derzeit vom Landeskriminalamt (LKA) in Hannover genauer analysiert.

Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/60/24/34/14602434.html)

leolenimausel
25.03.2008, 23:38
Das wird aber finanziell nicht möglich sein.

die ham ja eh schon fast an jeder brücke ne kamera für die stauüberwachung. ich wes das sie das nich machen würden, aber es wäre besser:pmotz:

Mohrle
25.03.2008, 23:39
Ich vermute mal von gezielt kann da keine Rede sein. Gerade auf der Autobahn ist doch viel Verkehr und viele Autos gleichen Typs sind unterwegs.
Ich denke eher ein blöder Jugendstreich.

Spanner
25.03.2008, 23:45
Das ist etwa 30 km von mir entfernt passiert.

Ist eine absolute Horrorvorstellung, weil man kaum eine Chance hat, furchtbar...

aki
25.03.2008, 23:48
Das ist etwa 30 km von mir entfernt passiert.

Ist eine absolute Horrorvorstellung, weil man kaum eine Chance hat, furchtbar...

ich finde es auch ganz beängstigend -mein Mann ist täglich auf der Autobahn unterwegs

aki
26.03.2008, 11:19
Das Opfer hatte gerade den Brustkrebs besiegt

Münster – Als Olga K. (33) im Alter von 28 Jahren an Brustkrebs erkrankte, kämpfte sie wie eine Löwin um ihr Leben.
Das Opfer des Brücken-Teufels

Das Opfer des Brücken-Teufels: Olga K. (33), erschlagen mit einem Holzklotz

Sie wollte ihre Kinder (7, 9) aufwachsen sehen, für sie da sein. Nach fünf Jahren hatte sie die schwere Krankheit fast besiegt. Und jetzt nahm ihr ein wahnsinniger Killer das Leben, um das sie so tapfer gerungen hatte!

Die Verkäuferin lebte mit ihrer Familie im beschaulichen Telgte (Nordrhein-Westfalen). Zusammen mit Ehemann Alexander* (36) und den gemeinsamen Kindern Julia* (7) und Tim* (9) wohnte sie in einem Mehrfamilienhaus.

Schwager Steffen M.: „Olga war ein Familienmensch, immer für alle da. Wenn sie in einen Raum kam, ging die Sonne auf. Sie hat immer gelacht.“

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/26/brueckenteufel/hg1-hatte-gerade-brustkrebs-besiegt,geo=4100816.html)

manni-mammut
26.03.2008, 20:17
Unter was läuft sowas .... schwere Körperverletzung oder Totschlag oder Mord? Ich hoffe doch Mord, da sind die Strafen ja wohl am höchsten.

Es läuft unter Totschlag, aber dennoch gibbet es Lebenslänglich.
Nicht zu fassen und das nur 30 Km von uns weg.
Man achtet selber schon immer darauf, daß es solche Idioten probieren.
Auf Brücken und Wildgefahr achte ich am meisten auf der Autobahn.
Man hofft immer, daß es einen nicht erwischt.
Aber den oder die kriegen die schon denke ich!

manni-mammut
26.03.2008, 20:20
Ich vermute mal von gezielt kann da keine Rede sein. Gerade auf der Autobahn ist doch viel Verkehr und viele Autos gleichen Typs sind unterwegs.
Ich denke eher ein blöder Jugendstreich.

aber dieser blöde Jungenstreich ist gewaltig.
Man liest ja, daß diese/r Täter eventuell vom Osterfeuer kamen.
In der Clique werden diese dann mutig.
Es gibbet ein Film:
*Und sie wußten nicht was sie tun*

aki
27.03.2008, 17:10
Falsche Einblendung "Brücken-Täter gefasst"
Peinliche Panne am Sat.1-Vorabend
Erschienen am 27. März 2008 | SaWo

Mit einer falschen Einblendung hat sich der TV-Sender Sat.1 einen sehr peinlichen Fauxpas erlaubt. Etwas zu voreilig informierte Sat.1 seine Zuschauer am Dienstag per Laufband darüber, dass der "Brücken-Täter" gefasst worden sei - was jedoch überhaupt nicht stimmte. Gegen 19.50 Uhr wurde die Nachricht mit dem Text: "Brücken-Täter von der A29 gefasst. Mehr dazu in den Sat.1 Nachrichten" während des "Sat.1-Magazins" eingeblendet. Mit Sicherheit verfolgten viele Zuschauer nach dieser Ankündigung gespannt das folgende Programm. Es gab nur weder zu diesem Zeitpunkt einen Hinweis auf den "Brücken-Täter", noch gibt es bis heute überhaupt nur eine Spur.

Quelle:ganzerArtikel (http://unterhaltung.t-online.de/c/14/61/89/12/14618912.html)

schneggi
27.03.2008, 17:16
gestern bei sterntv war einer von der Polizei da. der hat gesagt, es gibt noch keine heiße Spur und er fand es scheiße von den Medien, sowas zu verbreiten. und das läuft unter Mordversuch hat er gesagt

aki
27.03.2008, 17:53
gestern bei sterntv war einer von der Polizei da. der hat gesagt, es gibt noch keine heiße Spur und er fand es scheiße von den Medien, sowas zu verbreiten. und das läuft unter Mordversuch hat er gesagt

das habe ich auch gesehen -ist auch richtig -ist ja Mord

Miss You
27.03.2008, 18:00
Wie schrecklich....

Brückenwerfer: Holzklotz-Attacke findet Nachahmer

Auf der Suche nach den Urhebern des tödlichen Holzklotz-Wurfs von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Erschreckend: In Nordrhein-Westfalen hat die Tat offenbar einige Nachahmer auf den Plan gerufen......
Quelle und ganzer Artikel: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/03/26/2501100.xml

aki
27.03.2008, 18:01
laufen nur noch Hirnlose rum :hm:

aki
27.03.2008, 18:03
Autobahn-Drama – Jagd auf den Mörder von Olga K. (33)
Führt eine Wodkaflasche die Polizei zum Brücken-Teufel?
Von M. HEYL, M. POSTHUMUS und S. RÖSENER

Bremen – Die Kripobeamten untersuchen eine Böschung nahe der A 29. Sie machen Fotos, Abmessungen, stecken eine Wodkaflasche in eine Plastiktüte.

FÜHRT DIESE SPUR DIE FAHNDER ZUM BRÜCKEN-TEUFEL?

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/27/autobahn-anschlag/findet-die-polizei-den-bruecken-teufel,geo=4109424.html)

manni-mammut
27.03.2008, 18:57
allerdings hatte die Polizei schon einer Vorwarnung im Radio,
daß dort Leute auf einer Brücke sind, keinerlei Achtung drauf gegeben.
Wir hören doch alle auf Hinweise bei Staus, Unfälle, Geisterfahrer usw.
warum die Polizei nicht? Die haben doch Polizeifunk,
muß erst immer etwas passieren.
Ganz unschuldig sind die Behörden/Organe also auch nicht, denn eine
Streife dorthin zu schicken wäre doch wohl das normalste gewesen.

Mohrle
28.03.2008, 00:00
Ja aber wenn es eine normale Straße über die Brücke ist, dann können die doch nicht jedes Mal hinfahren wenn Leute auf der Brücke sind. Man weiß ja auch nicht wieviel Zeit zwischen Radiowarnung und "Unfall" vergangen ist.

Edit: Wenn allerdings schon gewarnt wurde das Dinge von der Brücke geschmissen wurden, dann hätte die Polizei natürlich sofort reagieren müssen.

schneggi
28.03.2008, 08:14
Warnung an Radiosender?

Die Oldenburger "Nordwest-Zeitung" hatte am Mittwoch berichtet, im Verkehrsfunk sei am Sonntag - eine halbe Stunde vor der Tat - gewarnt worden, dass von der Brücke Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen werden. "Wir gehen diesem Hinweis nach", sagte der Polizeisprecher. Es werde überprüft, ob eine derartige Warnung an die Radiosender gegeben wurde und von wem.

steht in dem Artikel, den Missy eine Seite zurück verlinkt hat

Angel
21.05.2008, 19:49
Drogenabhängiger gesteht tödlichen Holzklotz-Wurf
Der tödliche Holzklotz-Wurf vom Ostersonntag ist für die Polizei aufgeklärt. Am Mittwoch verhafteten Beamte der Sonderkommission «Brücke» einen 30 Jahre alten Mann. Er habe die Tat gestanden, teilten die Ermittlungsbehörden mit.

Ganzer Artikel: freenet.de (http://http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200805/200805_cef5528317e47b1ddf987761cad0e48f.html)

schneggi
21.05.2008, 20:03
na Hauptsache, der wars auch wirklich und is nich nur ein Bauernopfer

aki
21.05.2008, 20:11
hier nochmal einen Link -den anderen kann ich nicht lesen

Haftbefehl im Holzklotz-Fall

Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/15/11/10/44/15111044.html)

Dione
22.05.2008, 17:27
Langsam gehen mir RTL und Co bei der Sache echt auf den Geist. Nun bringen sie ständig Interviews mit dem Spinner, die er in den ganzen Wochen ständig gab, und tun so als hätte man das ja wissen können, dass er es war. :umkipp:

aki
22.05.2008, 17:28
ich hoffe nur das er es wirklich auch war :hm: