PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Technik] Problem mit DVD Recorder

Angel
10.04.2008, 14:33
Hallöle :cwink:

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich hab einen Panasonic DMR-EH60 DVD Recorder

Seit ein paar Tagen funktioniert das Guide + System nicht mehr.

Da steht das Guide Plus System keine Daten mehr empfängt und das der Recorder dafür im Standby Modus sein muss :gruebel:

Gegoogelt hab ich schon, aber irgendwie nichts gefunden :D

Blue
10.04.2008, 17:22
Steht denn nüscht in der Bedienungsanleitung? Da gibts doch meist so ne Rubrik "Fehlersuche/Problembehebung" oder so ähnlich.

Emily@
10.04.2008, 17:39
...Du läßt das Gerät aber im Standby-Modus und nimmst es nicht vom Stromnetz?...wenn Du es vom Strom nimmst braucht es wieder eine gewisse Zeit, bis sich die Daten des Guide+ wieder aktualisiert haben...

Emily@
10.04.2008, 17:41
Du hast die Bedienungsanleitung vorliegen?

Angel
10.04.2008, 20:18
Steht denn nüscht in der Bedienungsanleitung? Da gibts doch meist so ne Rubrik "Fehlersuche/Problembehebung" oder so ähnlich.

Nein, nichts was mir hilft.

...Du läßt das Gerät aber im Standby-Modus und nimmst es nicht vom Stromnetz?...wenn Du es vom Strom nimmst braucht es wieder eine gewisse Zeit, bis sich die Daten des Guide+ wieder aktualisiert haben...

Ich lasse den immer an.

Du hast die Bedienungsanleitung vorliegen?

:yes:

Aber ich hab noch mal ein bisschen im Internet geguckt und irgendwo gelesen das es auch an dem System selbst liegen kann. Ich hab dann mal bei dem Recorder von meinen Eltern geguckt, die haben das gleiche Problem :nixweiss:

Emily@
10.04.2008, 20:27
ja, dieses Guide + System ist wirklich eine echte Plage, ich nehme damit garnichts auf, habe das komplett ausgeschaltet ... ich nehme nur über Timer-Eingabe auf und gut ist...wenn sich der nämlich nachts aktualisiert und Du willst was aufnehmen, dann hast Du Pech gehabt, wenn Du das nicht richtig eingestellt hast, denn diese Aktualisierung hat dann Priorität vor der Timeraufnahme....ist einmal am Anfang als ich das Gerät hatte was schief gegangen, seitdem nutze ich das gar nicht mehr...

Angel
10.04.2008, 20:29
ja, dieses Guide + System ist wirklich eine echte Plage, ich nehme damit garnichts auf, habe das komplett ausgeschaltet ... ich nehme nur über Timer-Eingabe auf und gut ist...wenn sich der nämlich nachts aktualisiert und Du willst was aufnehmen, dann hast Du Pech gehabt, wenn Du das nicht richtig eingestellt hast, denn diese Aktualisierung hat dann Priorität vor der Timeraufnahme....ist einmal am Anfang als ich das Gerät hatte was schief gegangen, seitdem nutze ich das gar nicht mehr...

:eek:

Das hatte ich zum Glück noch nicht.

Dann muss ich mir wohl doch mal angucken wie das m it der Timer Aufnahme geht :oehm:

Danke Emily :)

Emily@
10.04.2008, 20:30
tut mir leid, daß wir Dein Problem wohl so nicht lösen können, aber vielleicht funktioniert es ja dann von alleine wieder - irgendwann -...:popcorn:..

Emily@
10.04.2008, 20:31
...vielleicht hat Markus auch noch eine Idee, der hat nämlich dasselbe Panasonic-Gerät wie ich...

Markus
10.04.2008, 21:02
nun ich hab das Ding eingeschaltet und lass es fleissig aktualisieren und hatte auch noch nie Probleme beim aufnehmen. Aber ich habe noch nie nachts aufgenommen.

Blue
10.04.2008, 21:07
Was macht dieses Guide System eigentlich? Ich hab auch nen DVD Recorder, der aus Opas Erbe, aber ich hab mich damit noch nie eingehend beschäftigt. Weiß auch nicht ob der sowas hat.

Angel
10.04.2008, 21:16
tut mir leid, daß wir Dein Problem wohl so nicht lösen können, aber vielleicht funktioniert es ja dann von alleine wieder - irgendwann -...:popcorn:..

Nicht so schlimm, es geht ja zum Glück auch anders.
Muss ich halt dann nur mal lesen wie :D

Markus
10.04.2008, 21:20
Was macht dieses Guide System eigentlich? Ich hab auch nen DVD Recorder, der aus Opas Erbe, aber ich hab mich damit noch nie eingehend beschäftigt. Weiß auch nicht ob der sowas hat.

da hast du nach Sendern sortiert, eine komplette Programmübersicht für die ganze Woche und kannst dann mit einem Klick Sendungen aufzeichnen.

Blue
10.04.2008, 21:23
da hast du nach Sendern sortiert, eine komplette Programmübersicht für die ganze Woche und kannst dann mit einem Klick Sendungen aufzeichnen.

achso, sowas haben meine Sat-Receiver auch. Frage mich nur wie das dann geht, senden die dann ein Signal an den Recorder?
Naja, es gibt ja eh wenig das sich aufzunehmen lohnt.