PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] Apple Mac Thread

User1025072
11.04.2008, 15:11
Ich bin meiner besseren Hälfte ganz neidig - aber ich hab dafür einen iMac gekriegt, da kann ich mich ja nicht wirklich beklagen. :D

Kannst soweit ich weiss, einen ganzen DVD draufladen. Bildqualität ist super, auch wenn natürlich klein.

Riddler
11.04.2008, 15:17
Ich bin meiner besseren Hälfte ganz neidig - aber ich hab dafür einen iMac gekriegt, da kann ich mich ja nicht wirklich beklagen. :D

Kannst soweit ich weiss, einen ganzen DVD draufladen. Bildqualität ist super, auch wenn natürlich klein.

Ja, zum MacBook hab ich mich letztes Jahr - oh Wunder - auch bekehren lassen, läuft aber vor allem XP drauf, da bin ich eisern. :D

Irgendwann scheint jeder applefällig zu sein. :umkipp:

User1025072
11.04.2008, 15:27
XP auf dem Macbook - das ist aber schon ein Stilbruch nicht? ;)

Mein Mann hat ein Macbook pro, nimmt er auch oft mit ins Büro, weil er lieber damit arbeitet. XP haben wir nicht mehr installiert. Ich hatte bis jetzt einen MacMini, den kriegt jetzt meine Tochter.

Und ehrlich - Apple ist doch wirklich um so vieles einfacher. Nix mehr ausschneiden und einfügen, einfach rüberziehen und es funzt.

Und genau so einfach ist doch das Telefon auch - weil's ja hier um's Telefon geht.
Leider gibt es das iPhone in der Schweiz noch nicht und mit Fr. 1000 (rund 650 Euro) wird es ja auch nicht gerade billig sein.

Miss You
11.04.2008, 15:36
xp auf mac ist peinlich.... :lol:

User1025072
11.04.2008, 15:53

Danke Missy :kiss1:

Riddler
11.04.2008, 16:10

Da hat man endlich mal alle feinen Tools zur Verfügung, die Apple nicht anbietet oder sich vergolden lässt.
So viel zum Thema peinlich. :evil1:

User1025072
11.04.2008, 16:16
Was den z.B. ??

Grisu
11.04.2008, 17:11
Interessanter Standpunkt, aber früher gings auch ohne Tv, Computer, Mikrowelle und sogar ohne Tampons. Trotzdem würd ich auf nix davon verzichten wollen :D

Naja, auf die Tampons könnte ich ja noch verzichten. :ygrins:

EDIT:
Das bezog sich auf den Thread von Blue:

http://www.idmb.us/showpost.php?p=85831&postcount=18

R2D2 hat das irgendwie verschoben :)

User1025072
11.04.2008, 17:26
Naja, auf die Tampons könnte ich ja noch verzichten. :ygrins:

Also auf die Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen :smilewech:

Riddler
27.07.2008, 00:28
Ich kopier das mal hier rein, damit wir den anderen mit dem iphone-Gedöns nicht zu sehr auf den Geist gehen. :D

Ich krieg am Wochenende das "abgelegte" Nokia E65 von meinem Mann (kaum gebraucht) und sobald er das neue iPhone kriegt (vermutlich im Juli) krieg ich sein iPone :D

Hast du nun das iphone von deinem Mann und noch viel wichtiger hat er denn das neue iphone 3G?

Ich bin nämlich jetzt am Überlegen, ob ich mir eins mitbringen lasse...
Abnehmer für das alte gäbe es genug, ist schließlich ein geknacktes, frei für alle Netze, ebenfalls aus USA, aber man hört und liest viel Ungutes über die GPS-Funktionen...
Was sagt dein Mann denn dazu?

:trippel:

Riddler
27.07.2008, 01:02
Also um das ein wenig zu präzisieren. Das eine ist die Firmware-Seite, die 2.x Version, die irgendwelche Macken haben soll, die allerdings sicherlich mit Software-Updates behoben werden. Mit ähnlichen Updates könnte man das "alte" iphone ja auch betanken.
Dennoch kenne ich zwei Leute, die über die GPS-Bestimmung meckern und das ist ja gerade eines der neuen features, die großartig beworben werden und die mich natürlich reizen könnten. Von dem 1001 technischen Kram, das sich hier so anhäuft, könnten mal zumindest ein paar Geräte eingespart werden. Bloß, wie gesagt, da scheint es Probleme zu geben.
Ich frage auch deshalb, weil ich irgendwie las, dass dein Mann damit beruflich in irgendeiner Form zu tun hat.

User1025072
27.07.2008, 09:55
Ich kopier das mal hier rein, damit wir den anderen mit dem iphone-Gedöns nicht zu sehr auf den Geist gehen. :D

Hast du nun das iphone von deinem Mann und noch viel wichtiger hat er denn das neue iphone 3G?

Ich bin nämlich jetzt am Überlegen, ob ich mir eins mitbringen lasse...
Abnehmer für das alte gäbe es genug, ist schließlich ein geknacktes, frei für alle Netze, ebenfalls aus USA, aber man hört und liest viel Ungutes über die GPS-Funktionen...
Was sagt dein Mann denn dazu?

:trippel:

Im Moment hat er es noch nicht, kriegt es aber demnächst von einem Lieferanten.

Richtig, die Software 2.0 hat diverse Probleme. Ist rein Software bedingt und die Version 2.01 ist bereits in Arbeit.

User1025072
27.07.2008, 10:03
Es gibt die Version 2.1 bereits in einer BetaVersion.

Sollte also wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das klappt.

Beruflich hat er nicht wirklich damit zu tun, obwohl er für die Firma immer wieder Handys / Navigationsgeräte und ähnliches testen muss.

Allerdings ist mein Mann ein wahrer Apple-Freak - und das als Computerfreak der alten Schule :D

Neuste Anschaffung Apple-TV

Riddler
27.07.2008, 12:37
Komisch, dass die eine Version zum Release freigegeben haben, die so fehlerhaft ist. Eigentlich untypisch für Apple.

Apple-Tv? Das ist doch im wesentlichen ein streaming-client und arbeitet irgendwie über iTunes. ne?

User1025072
27.07.2008, 12:55
Boah Riddler, frag mich nicht so schwere Sachen :D

Ich weiss, dass es über iTunes arbeitet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir es vor allem auch, um direkt auf den Server zugreifen zu können, da wir die meisten DVD's und sehr viel Musik auf dem Server liegen haben.

Aber wenn du genaueres wissen möchtest, sage ich es gerne meinem Mann, er soll dir das dann erklären :D

Markus
27.07.2008, 12:59
Komisch, dass die eine Version zum Release freigegeben haben, die so fehlerhaft ist. Eigentlich untypisch für Apple.

Apple-Tv? Das ist doch im wesentlichen ein streaming-client und arbeitet irgendwie über iTunes. ne?

naja eine multimediafestplatte mit wlan unterstützung und das für 399 Euro mit nur 160 GB. Wahnsinn

Riddler
27.07.2008, 13:06
Aber wenn du genaueres wissen möchtest, sage ich es gerne meinem Mann, er soll dir das dann erklären :D

Nee, lass mal. Ich kann's ja auch nachlesen. :D

naja eine multimediafestplatte mit wlan unterstützung und das für 399 Euro mit nur 160 GB. Wahnsinn

Ja, preislich ist man bei Apple nicht gerade auf der günstigen Seite. Dann kann man eigentlich gleich zum mac mini greifen und hat dann quasi einen kompletten Mac, der das ebenfalls leistet. :gruebel:

Markus
27.07.2008, 13:09

Ja, preislich ist man bei Apple nicht gerade auf der günstigen Seite. Dann kann man eigentlich gleich zum mac mini greifen und hat dann quasi einen kompletten Mac, der das ebenfalls leistet. :gruebel:

nun mann könnte sich auch von Trekstor oder Teac so eine Festplatte kaufen und liegt dann zwischen 150 und 200 Euro und hat dann mindestens 500 GB. Allerdings müsste man da auf wlan verzichten

Mohrle
27.07.2008, 13:16
.... Aber wenn du genaueres wissen möchtest, sage ich es gerne meinem Mann, er soll dir das dann erklären :D

Wenn man das so liest, könnte man glatt denken Du hast Angst vor Whales Mann. :pfeif1:

User1025072
27.07.2008, 13:21
Apple ist teuer, das ist richtig, aus unserer Sicht aber auch deutlich besser.
Zudem in der Schweiz billiger wie in Deutschland.

Mac Mini ist für das was wir wollen bzw. mein Mann will nicht geeignet und ihm ist das WLAN wichtig.

Ich weiss, wir sind Mac angefressen. Ausser dem Laptop meiner Tochter und meinem Laptop (den ich nur unrgelmässig brauche) gibts bei uns alles nur Mac. Ich finde, Mac ist viel einfacher zu bedienen, was mir den Umstieg sehr einfach gemacht hat.

User1025072
27.07.2008, 13:24
Wenn man das so liest, könnte man glatt denken Du hast Angst vor Whales Mann. :pfeif1:

Wer weiss Mohrle, mein Mann war eingeschworen auf PC - nur Microsoft zählte, bis er Mac ausprobierte, seither fliegt ein Teil nach dem anderen raus.
Und obwohl zuhause bald alles Mac ist, arbeiten wir ja alle auf der Arbeit mit Microsoft. Ausser meiner Tochter, als Praktikantin in einem grafischen Beruf, arbeitet sie im Büro mit Mac und zuhause wohl demnächst auch.

Riddler
27.07.2008, 13:27
nun mann könnte sich auch von Trekstor oder Teac so eine Festplatte kaufen und liegt dann zwischen 150 und 200 Euro und hat dann mindestens 500 GB. Allerdings müsste man da auf wlan verzichten

Joa, und mit WLAN würde es sowas (http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_NAS/Freecom/Storage_Gateway_500_GB_WLANS/156969/?articleId=156969&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=NAS%2FNDAS) zum Beispiel geben.
Aber ich denke bei Whale geht's auch und in erster Linie um die Streamingsachen und die iTunes-software. Als echter Apple-Fan hat man da sicher seinen ganzen Datenbestand drumherum aufgebaut.

Ich fühle mich da ja immer ein bisschen eingesperrt in diesem iTunes Teil, nutze das aber für das iphone und mittlerweile hab ich mich damit einigermaßen angefreundet.

Riddler
27.07.2008, 13:32

Ach ja?
Nee, das kann man ganz einfach nachlesen.
Das muss mir doch keiner erklären.
Auch als Nichtapplefreak versteht man das. :D

Markus
27.07.2008, 13:46
Apple ist teuer, das ist richtig, aus unserer Sicht aber auch deutlich besser.
Zudem in der Schweiz billiger wie in Deutschland.

Mac Mini ist für das was wir wollen bzw. mein Mann will nicht geeignet und ihm ist das WLAN wichtig.

Ich weiss, wir sind Mac angefressen. Ausser dem Laptop meiner Tochter und meinem Laptop (den ich nur unrgelmässig brauche) gibts bei uns alles nur Mac. Ich finde, Mac ist viel einfacher zu bedienen, was mir den Umstieg sehr einfach gemacht hat.

das streite ich auch alles nicht ab und einfach zu bedienen ok. Obwohl ich itunes irgendwie dumm finde, wenn ich meinen ipod befülle. Nur ich sehe es nicht ein einen Bausparvertrag aufzulösen um auf Apple umzusteigen. Sicher hätte ich gerne so ein schickes Teil im Wohnzimmer stehen, besonders weil man ja auch mittlerweile Windows xp auch nutzen kann. Ich denke mir einfach, warum sollte ich für apple tv 399 euro ausgeben und hab dabei nur eine magere 160 GB Festplatte. Das ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäss, wo man allgemein mittlerweile bei 1 Terrabyte für externe Laufwerke angekommen ist. Wenn ich für etwas viel Geld ausgebe muss auch schon viel drin sein.

Markus
27.07.2008, 13:46
Ach ja?

ja ich habs ja gerade auch fix nachgelesen. :D

Mohrle
27.07.2008, 13:48
Ach ja?

War ja auch nur Spaß. Irgendwie beim lesen kam das so drollig rüber. :pfeif1:
Mal abgesehen davon, was ihr hier technisch bequatscht verstehe ich sowieso nicht. Ich weiß noch was Apple und Mac ist, aber das andere sind alles böhmische Dörfer.. :yes:

Markus
27.07.2008, 13:51
Joa, und mit WLAN würde es sowas (http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_NAS/Freecom/Storage_Gateway_500_GB_WLANS/156969/?articleId=156969&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=NAS%2FNDAS) zum Beispiel geben.
Aber ich denke bei Whale geht's auch und in erster Linie um die Streamingsachen und die iTunes-software. Als echter Apple-Fan hat man da sicher seinen ganzen Datenbestand drumherum aufgebaut.

Ich fühle mich da ja immer ein bisschen eingesperrt in diesem iTunes Teil, nutze das aber für das iphone und mittlerweile hab ich mich damit einigermaßen angefreundet.

nun nachdem ich anfangs stundenlang geflucht habe und dreimal der volle ipod wieder leer war, hab ich mich auch langsam angefreundet. :clol:

User1025072
27.07.2008, 13:54
@Markus

Das alles ist das Ding von meinem Mann, er muss alles machen und er muss damit zufrieden sein (ausser mit meinem PC, logisch, ich habe einen iMac 20" 2.4). Es ist auch sein Geld, dass er dafür ausgibt, ich misch mich da nicht ein.

Mir war nur wichtig, dass ich was grösseres bekomme wie einen MacMini und das habe ich zum Geburtstag gekriegt.

Markus
27.07.2008, 20:11
@Markus

Das alles ist das Ding von meinem Mann, er muss alles machen und er muss damit zufrieden sein (ausser mit meinem PC, logisch, ich habe einen iMac 20" 2.4). Es ist auch sein Geld, dass er dafür ausgibt, ich misch mich da nicht ein.

Mir war nur wichtig, dass ich was grösseres bekomme wie einen MacMini und das habe ich zum Geburtstag gekriegt.

ich hab auch nur meine personliche allgemeine Sicht zu Appleprodukten geschrieben. Ich sag mir eh immer, jeder so wie er will meint und mag. Für mich kommt Apple ja nur persönlich kaum in Frage, weil ich es nicht einsehe, für Design und das ist wirklich einmalig, soviel mehr zu bezahlen. Ich bin rational und betrachte die reine Hardwarebestückung der Geräte.