PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater hält Tochter 24 Jahre im Keller-Verlies

aki
28.04.2008, 12:14
Zeugte er mit ihr sieben Kinder?
Vater hält Tochter 24 Jahre im Keller-Verlies
Von MARCUS HEYL

Wien – Es ist ein Verbrechen, das jedes Vorstellungsvermögen sprengt: In Österreich soll ein Vater (73) seine Tochter seit ihrem 18. Lebensjahr in einem Kellerverlies versteckt und als Sex-Sklavin missbraucht haben. 24 Jahre lang! Sieben Kinder soll der Vater mit seiner Tochter gezeugt haben! Und niemand will etwas bemerkt haben...

Der Fall erinnert an das Schicksal der Wienerin Natascha Kampusch (20, acht Jahre gefangen) – und scheint dabei noch viel schlimmer zu sein. BILD-Reporter gingen gestern in Amstetten (Niederösterreich) auf Spurensuche, sprachen mit Nachbarn und der Polizei. Das Protokoll:

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/28/oesterreicher-sperrte/tochter-in-keller,geo=4388908.html)

Markus
28.04.2008, 12:42
und die Ehefrau hat mal wieder nichts mitbekommen, das ist mal wieder der Hammer.

aki
28.04.2008, 12:43
Inzest-Fall in Österreich
Menschenversteck unter Tage
Erschienen am 28. April 2008

Die geschilderten Zustände im Hause F. erinnern an die Kerker einer Bananenrepublik: Das Verlies hatte "sehr schmale", nur 1,70 Meter hohe Räume, wie die Polizei bekannt gab. Dahinter führte ein Gang in gleicher Höhe von einer Kellerwerkstatt aus in die Wohnräume - weit ab vom Tageslicht und ohne jede Möglichkeit, sich in der Welt draußen bemerkbar zu machen. Das wenige, was das Landeskriminalamt (LKA) in Niederösterreich bisher bekannt gegeben hat, reicht aus, um dem Zuhörer Alpträume zu verschaffen. Josef F., der darin seine Tochter und drei gemeinsame Kinder gefangen gehalten haben soll, hat mittlerweile angeblich ein Geständnis abgelegt.

Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/90/48/00/14904800.html)

Miss You
28.04.2008, 12:47
und die Ehefrau hat mal wieder nichts mitbekommen, das ist mal wieder der Hammer.

... die hatte wohl eher ihre Ruhe...

... unfassbar, was für Assi-Pack unterwegs ist :eek:

Markus
28.04.2008, 12:47
... die hatte wohl eher ihre Ruhe...

... unfassbar, was für Assi-Pack unterwegs ist :eek:

gestörte und kranke Menschen. Der Mensch ist eben schlimmer als jedes Tier.

aki
28.04.2008, 12:48
es ist immer unvorstellbar das es sowas gibt

Dione
28.04.2008, 12:56
Keiner hat das gemerkt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Das muss man doch hören, wenn da zig Menschen im Keller leben. Außerdem muss der Vater ja ständig im Keller gewesen sein und dann die drei Kinder, die plötzlich angeblich vor der Tür lagen.
Einfach nur irre, oder nee, pervers und krank trifft es eher... :umkipp:

Mohrle
28.04.2008, 13:05
Vor allen Dingen was wird mit den Kindern? Die können doch nicht normal werden bzw. ein normales Leben aufbauen. So gestört wie die sind?

Wahnsinn was es alles gibt und wozu Menschen fähig sind.

User102507
28.04.2008, 19:25
Der eigene Vater......da fehlt einem echt der Verstand um das nur im Geringsten nachvollziehen zu können. Seiner Frau hatte er damals einen Brief von der Tochter vorgelegt, in dem stand, dass sie von einer Sekte entführt wurde und ein neues Leben lebt.

Weder die Tochter noch die Kinder werden jemals ein normales Leben führen können.

Einfach nur menschenverachtend!!!!!!!

Blue
28.04.2008, 19:50
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Frau nix mitbekommen haben soll :gaga:

schneggi
28.04.2008, 19:52
echt eh, der musste vier Leute zusätzlich versorgen! das merkt man doch! einfach nur schreckliches Pack. und auch die anderen Kinder, die bei denen gelebt haben, müssten doch mal was mitbekommen haben...

Blue
28.04.2008, 19:55
Vor allem muss einem doch komisch vorkommen, wenn der eigene Mann dauernd Kinder vor der Türe findet :umkipp:

aki
30.04.2008, 12:44
Sein Freund aus Deutschland erzählt
„Ich habe mit ihm Urlaub in Thailand gemacht“
München – Sie machten gemeinsam Urlaub in Pattaya (Thailand) und gingen zusammen aufs Oktoberfest: Der Münchener Rentner Paul H. (69) kennt Josef Fritzl (73) seit 1973. In BILD erzählt er exklusiv über den Inzest-Vater:

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/30/inzest-monster/hg-thailand-urlaub/hg-thailand-urlaub.html)

aki
30.04.2008, 13:06
Die armen Kinder lernten nicht mal richtig sprechen
Untereinander verständigen sie sich mit Gurren und Knurren

„Ist da oben Gott?“, hat Felix (5) einen der Beamten im Polizeiwagen gefragt und mit dem Finger in die Wolken und in den Himmel gedeutet.

Die ersten Schritte im Freien, das erste Mal Vogelzwitschern, blauer Himmel. Der Polizist, der Felix (5) und seinen Bruder Stefan (18) aus dem Horror-Keller in Sicherheit brachte, hat genickt: „Ja, da oben ist Gott.“ Danach haben die beiden Jungen nur noch in den Himmel geblickt.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/30/inzest-monster/hg-kinder-lernten-nicht-mal-sprechen/hg-kinder-lernten-nicht-mal-sprechen,geo=4412646.html)

aki
30.04.2008, 13:08
mir fehlen echt die Worte dazu ..einfach nur unvorstellbar...

schneggi
30.04.2008, 14:53
wieso haben die nicht sprechen gelernt? :hm:

edit: ach so, ok, schon gesehen

User102507
30.04.2008, 16:10
wieso haben die nicht sprechen gelernt? :hm:

edit: ach so, ok, schon gesehen

Und warum nicht? Ich habe es nämlich auch nicht verstanden

Dione
30.04.2008, 16:22
Auch wenn es nicht ok ist, aber da wünsch ich mir echt, dass irgendein Polizist oder sonstwer diesem "Vater" einfach nur ein paar reinhaut. Der Kerl hat echt jeden Schlag verdient.
Irgendwie hoff ich auch, dass sie seiner Ehefrau genauso den Prozess machen. Die hat 100pro die Augen vor der Wahrheit verschlossen und was gewusst. Alleine die Sache, dass ständig neue Kinder auftauchten.

schneggi
30.04.2008, 16:24
Und warum nicht? Ich habe es nämlich auch nicht verstanden

steht in dem Artikel, sie können reden, es strengt sie aber swohl ehr an. untereinander verständigen sie sich anders. :schulterzuck:

wieso das denn? wenn die Mutter ihnen sprechen beigebracht hat, wieso entwickeln die dann noch ne eigene Sprache?

schneggi
30.04.2008, 16:27
Auch wenn es nicht ok ist, aber da wünsch ich mir echt, dass irgendein Polizist oder sonstwer diesem "Vater" einfach nur ein paar reinhaut. Der Kerl hat echt jeden Schlag verdient.
Irgendwie hoff ich auch, dass sie seiner Ehefrau genauso den Prozess machen. Die hat 100pro die Augen vor der Wahrheit verschlossen und was gewusst. Alleine die Sache, dass ständig neue Kinder auftauchten.

die wird 100pro was wissen. wer weiß, was er der alles angetan hat, damit sie die Fresse hält.

ekelhaft! gestern kam bei Akte ein Bericht über Frauen, denen sowas passiert war - entfühert und im Keller oder sostwo eingesperrt und gefoltert und so. die Leute sind echt so krank eh!

Dione
06.05.2008, 01:22
Jetzt will Fritzl scheinbar auf unzurechnungsfähig machen, das sagte sein Anwalt grad in einem Bericht im TV.

Der Anwalt des geständigen Täters, Robert Mayer, deutete unterdessen an, er werde auf Unzurechnungsfähigkeit seines Mandanten plädieren. Nach seiner Meinung habe F. eine ernste psychische Störung. Am Sonntagabend sagte er in einem Interview, dass jeder, der so erkrankt sei, sich nicht aussuche, das zu tun, was die Polizei ihm vorwerfe.

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/kellerverlies-ermittler-entdecken-zweiten-eingang_aid_299755.html?omiid=rss)Ah ja, der arme Mann, oder wie? :gaga:

aki
06.05.2008, 01:24
ich habe heute gehört -der Typ hat schon vor 30 Jahren angefangen den Keller so auszubauen

Boni
06.05.2008, 01:36
ja soll alles vorher gut geplant haben

aki
06.05.2008, 01:37
den sollen die bis an sein Lebensende in einen kleinen dunklen Raum ohne Tageslichte einsperren

Ela
06.05.2008, 01:40
ich habe heute gehört -der Typ hat schon vor 30 Jahren angefangen den Keller so auszubauen

Ja das hab ich grad auch in den Nachrichten gesehn. Der hat das richtig geplant, da war seine Tochter grad mal 12. Also nach unzurechnungsfähig hörte sich das nicht an.

Mohrle
06.05.2008, 17:44
den sollen die bis an sein Lebensende in einen kleinen dunklen Raum ohne Tageslichte einsperren

Das reicht nicht.

Dione
06.05.2008, 17:51
Ich find das wieder so typisch, dass sein Anwalt natürlich auf diese "Er ist krank!" Tour kommt. Gestern meinten sie in dem Bericht, dass er wohl sein Haus vor zig Jahren auch nur deswegen angebaut hat, um in Ruhe, ohne dass es die Bauaufsicht großartig mitbekommt, dieses Verlies zu bauen. Wenn das nicht berechnend ist, dann weiß ich auch nicht.
Schlimm ist nur, der Typ hat sein Leben gelebt, und scheinbar nicht schlecht in den letzten 20-30 Jahren. Der wird am Ende eh nicht lange sitzen, weil er vorher stirbt.

aki
08.05.2008, 17:31
Kripo findet Planungszentrale von Josef Fritzl

Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/99/84/36/14998436.html)

aki
17.05.2008, 11:44
Ist Josef Fritzl ein Serienmörder?

Wien – Es geht um drei Frauen. Alle waren dunkelhaarig, jung – und fanden einen gewaltvollen Tod.

Bisher konnten die Behörden den Killer nicht finden. Nun wird in Österreich spekuliert, ob Josef Fritzl (73) als Täter infrage kommt. Und tatsächlich: Die Polizei überprüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten und dem Inzest-Monster aus Amstetten.

Fritzl – ein Serienmörder? BILD beleuchtet die ungelösten Fälle.

Anna Neumayer. Ermordet im August 1966.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/17/ist-josef-fritzl/ein-serienmoerder,geo=4555048.html)

aki
28.05.2008, 11:23
Inzest-Fall von Amstetten
Tochter Kerstin wird aus dem Koma geholt

Sie war der Grund, warum der Amstettener Inzest-Fall endlich ans Tageslicht kam. Jetzt wird auch Kerstin zurück ins Leben geholt.
Inzest-Vater Josef Fritzl

Die Mediziner am Mauer-Klinikum in Amstetten wecken die älteste Inzest-Tochter von Elisabeth und Josef Fritzl langsam aus dem künstlichen Koma. Kerstin war am 19. April mit einer lebensbedrohlichen und mysteriösen Krankheit in die Klinik gebracht worden – auf Drängen ihrer Mutter Elisabeth.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/28/fritzl-tochter-wird-aus/koma-geweckt.html)

Dione
13.11.2008, 18:53
Der Inzestvater aus Amstetten ist wegen Mordes angeklagt worden. Außerdem muss sich der 73-Jährige wegen Vergewaltigung, Freiheitsberaubung, schwerer Nötigung und Blutschande verantworten.

Dem 73-Jährigen wird laut der am Donnerstag veröffentlichten Anklage vorgeworfen, einen im Kellerverlies geborenen Säugling getötet zu haben. F., der seine Tochter Elisabeth 24 Jahre gefangen hielt, werde auch Sklaverei, Vergewaltigung, Freiheitsentziehung und Blutschande vorgeworfen.Die Staatsanwaltschaft habe seine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragt, teilte der Sprecher der Behörde mit. In einem psychiatrischen Gutachten sei der Angeklagte für den gesamten Tatzeitraum als zurechnungsfähig eingestuft worden. Er weise aber eine seelisch-geistige Abartigkeit auf, die diese Maßnahme notwendig mache. Wann der Prozess gegen Fritzl stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Ganzer Artikel: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/amstetten/amstetten-josef-f-soll-wegen-mordes-vor-gericht_aid_348336.html)Hoffentlich kriegt er wirklich eine Strafe, durch dir er nicht mehr rauskommt. Wobei wohl so eine Anstalt noch ein nettes Zuhause ist im Vergleich zum Knast. Der Typ ist nur noch abartig, er hat wohl gestanden, dass er sogar die Leiche eines Babys im Ofen verbrannt hat.

Boni
13.11.2008, 23:36
für das was er alles gemacht hat, gibts keine gerechte starfe.

Boni
13.11.2008, 23:46
Der österreichische Inzest-Vater Josef Fritzl sollte einem Mordkomplott seiner Mithäftlinge zum Opfer fallen. Das berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“ unter Berufung auf einen Mitarbeiter der Vollzugsanstalt in St. Pölten. Der Inzest-Vater sollte dem Bericht zufolge im Waschraum des Gefängnisses vergewaltigt, gefoltert und getötet werden.

Quelle (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=10927856)

na, da haben wohl einige ein dicken hals auf ihm :D

Grisu
13.11.2008, 23:47
Mit 73 Jahren ist es wahrscheinlich, das er niemals mehr das Gefängnis verlassen wird.

Dione
22.12.2008, 14:40
Josef F., der in der Justizanstalt St. Pölten auf den Prozess im Frühjahr wartet, wollte nach Recherchen des Magazins „Stern“ die Vernehmungs- und Ermittlungsprotokolle für vier Millionen Euro an britische Boulevard-Zeitungen verkaufen. Der wegen wegen Mordes, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und Sklaverei angeklagte F. schaltete demnach im August einen Makler ein, der in seinem Auftrag das intime Material verkaufen sollte.

Ein Bekannter des Angeklagten bestätigten den geplanten Deal: „Er war und ist immer noch ein sehr tatkräftiger Mensch mit hunderttausend Ideen. Eine dieser hunderttausend Ideen war, das in den polizeilichen Vernehmungen dokumentierte Leid seiner Tochter meistbietend zu verhökern.“ Als er F. im St. Pöltener Gefängnis besucht habe, habe der ihm vorgeschlagen: „Die schreiben alles an mir vorbei, aber ich bin der Hauptakteur. Dass andere damit Geld machen, indem sie mich nutzen, geht nicht. Da wäre mir viel mehr geholfen, wenn ich der Familie etwas geben kann.“

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/amstetten/amstetten-inzestvater-wollte-vier-millionen_aid_357595.html)Er wollte das Geld angeblich nutzen, um seine 3,5 mio Schulden abzuzahlen und für seinen "Lebensabend". Hat dem einer gesagt, dass er über 70 ist und sicher mehr als ein paar Monate einsitzt? Der kommt doch hoffentlich eh nicht mehr aus dem Knast.

Mohrle
22.12.2008, 16:12
Also der Presse oder was weiß ich, die dem das noch abgekauft hätten, die hätte man zusätzlich noch verprügeln sollen.
Das was er getan hat ist schon schlimm genug, da würde ich ihn nicht noch unterstützen, so dass er daran noch verdienen kann.

Dione
22.12.2008, 17:28
Also der Presse oder was weiß ich, die dem das noch abgekauft hätten, die hätte man zusätzlich noch verprügeln sollen.
Das was er getan hat ist schon schlimm genug, da würde ich ihn nicht noch unterstützen, so dass er daran noch verdienen kann.
Mich wundert allerdings, dass die britische Presse es nicht gekauft hat. Die sind ja teilweise schlimmer als BILD & Co und machen aus jedem Schicksal Kohle.

Dione
18.03.2009, 12:48
Mal etwas zum Prozess, der momentan gegen Fritzl läuft:
Fritzl gestand am Mittwoch vor dem Landesgericht im österreichischen St. Pölten, sich auch des Mordes, der Sklaverei und der Vergewaltigung schuldig gemacht zu haben. Bislang hatte der 73-Jährige die schwersten Delikte der Anklage zurückgewiesen und seine Schuld nur bei den Vorwürfen Inzest und Freiheitsentzug eingestanden. Bei den Anklagepunkten Vergewaltigung und schwere Nötigung hatte er sich für teilweise schuldig erklärt.

Gleich nach Eröffnung des dritten Prozesstages sagte Fritzl allerdings: „Ich bekenne mich schuldig der angelasteten Straftaten im Sinne der Anklage.“ Die Video-Aussage seiner Tochter Elisabeth am Vortag habe ihn zu diesem Schritt bewogen.

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/amstetten/inzest-prozess-fritzl-bekennt-sich-in-allen-punkten-schuldig_aid_381492.html)

Boni
19.03.2009, 22:04
Josef Fritzl - für immer weggesperrt

Josef Fritzl verlangt die Gerechtigkeit sofort. Duldet gegen das Urteil keinen Einspruch, für den er laut Gesetz drei Tage Zeit hätte. Will keine weiteren Worte mit seinem Anwalt Rudolf Mayer wechseln, der ihm sowieso nicht mehr helfen kann. Josef Fritzl, 73, muss lebenslang hinter Gitter für seine unglaublichen Verbrechen an seiner Tochter E. und den sieben Kindern, die er mit ihr in einem dunklen Kellerverlies zeugte. Im Namen des Volkes. Die Vorsitzende Richterin Andrea Humer fragt ihn: "Haben Sie das Urteil verstanden?" Fritzl flüstert: "Ja".

Quelle (http://www.stern.de/panorama/:Inzestprozess-Josef-Fritzl--/658440.html)

na wenigstens nicht nur 6 jahre

schneggi
19.03.2009, 22:57
der Mann is 73, wie lange is da noch lebenslang? leider! ich wäre für sämtliche mittelalterliche Foltermethoden.
der is froh, dass ers hinter sich hat. hat noch ein par Millionen Schulden am Arsch, da braucht er sich auch nicht mehr drum jucken

Dione
19.03.2009, 23:09
der Mann is 73, wie lange is da noch lebenslang? leider! ich wäre für sämtliche mittelalterliche Foltermethoden.
der is froh, dass ers hinter sich hat. hat noch ein par Millionen Schulden am Arsch, da braucht er sich auch nicht mehr drum jucken
Eben, der hatte doch ein schönes Leben, was hat der jetzt noch zu verlieren? Von daher ist die Anzahl der Jahre, die er absitzen muss, irgendwo egal. Seine Tochter und die Kinder müssen mit dem Mist ja noch weit länger leben als er. Ich trau dem zu, dass er sich demnächst das Leben nimmt, damit er so gut wie nichts von seiner Strafe absitzen muss.

Boni
19.03.2009, 23:12
und zum schluss meinte er noch, das ihm das alles leid tut, was er seine familie angetan hat.wer soll ihm das noch glauben :gaga:

Dione
19.03.2009, 23:13
und zum schluss meinte er noch, das ihm das alles leid tut, was er seine familie angetan hat.wer soll ihm das noch glauben :gaga:
Dafür hätte man ihm sofort eine reinhauen müssen. Ist doch ein Witz, auch wie er immer so leidend geschaut hat. Hat ihm sicher sein Anwalt als Tipp genannt, damit er eine mildere Strafe kriegt. :gaga:

Boni
19.03.2009, 23:17
Dafür hätte man ihm sofort eine reinhauen müssen. Ist doch ein Witz, auch wie er immer so leidend geschaut hat. Hat ihm sicher sein Anwalt als Tipp genannt, damit er eine mildere Strafe kriegt. :gaga:

echt ein ekelhafter kerl